PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Push/Pull/Legs - Meinungen?



bash38
08.03.2014, 19:08
Moin Leute,
zu meiner Person: Bin 18 Jahre alt, 1,80m groß und wiege 75kg, KFA liegt etwa bei 12-14%. Ich trainiere schon etwas länger (ca. 1-2 Jahre) und habe zuletzt mit einem GK-Plan trainiert. Ich hab jetzt momentan meine Diät hinter mir und bereite mich grad auf den sauberen Aufbau vor, sprich ich möchte eine bestmögliche Muskelhypertrophie schaffen und das Volumen meiner Muskeln vergrößern. Ich würd dabei aber gerne auch meinen Trainingsplan ändern (ich weiß ist nicht notwendig, denn einzig und allein die Energiebilanz entscheidet ob wir aufbauen oder nicht) und wollte umsteigen auf ein Push/Pull/Legs Training, bei der Push/Pull 2mal die Woche stattfindet und Legs 1mal plus 1mal noch normales Cardio, sprich Push/Pull/Legs/Off Push/Pull/Cardio/Off. Anschließend wiederholt sich das dann. Das würde dann in etwa so aussehen.

Mo: Push
Di: Pull
Mi: Legs
Do: -
Fr: Push
Sa: Pull
So:Cardio
Mo:-

Ich habe mir mal einen Plan zusammengeschnitten. Ich lege sehr viel Wert auf meinen Rücken, insbesondere den oberen Bereich mit Nacken und hinterer Schulter. Ich wollte euch mal fragen, ob der Plan so in Ordnung ist. Ist das Volumen gut so oder ist das zuviel des guten? Habt ihr evtl. Verbesserungsvorschläge? Ich bedanke mich schonmal im voraus.


Push: Brust / vordere; seitliche Schulter / Trizeps

- Bankdrücken mit KH 4x 8;8;8;8 Wiederholungen
- Schrägbankdrücken mit LH 4x 12;10;10;8 Wiederholungen
- Fliegende am Kabelzug 2x 10;10 Wiederholungen

- Schulterdrücken KH 3x 8;8;8 Wiederholungen
- Seitheben 4x 12;10;10;8 Wiederholungen
- Aufrechtes Rudern 2x 10;10 Wiederholungen

- French Press 3x 8;8;8 Wiederholungen
- Trizepsziehen einarmig 2x 10;10 Wiederholungen


Pull: Rücken / hintere Schulter;Nacken / Bizeps

- Langhantelrudern 4x 8;8;8;8 Wiederholungen
- Latziehen zur Brust 4x 10;10;8;8 Wiederholungen
- Rudern eng sitzend 2x 10;10 Wiederholungen
- Hyperextensions 3x10;10;10 Wiederholungen

- Vorgebeugtes Seitheben 4x 12;10;10;8 Wiederholungen
- Reverse Butterfly 2x 10;10 Wiederholungen
- Shrugs 3x 8;8;8 Wiederholungen

- Sz-Curls 3x 8;8;8 Wiederholungen
- Reverse Curls 2x 10;10 Wiederholungen


Legs: Beine / Waden / Bauch

- Beinpresse 45° 5x5 Wiederholungen
- Hakenschmidt-Kniebeuge 3x 12;10;8 Wiederholungen
- Beinstrecker 3x 8;8;8 Wiederholungen
- Beinbeuger 3x 10;10;10 Wiederholungen

- Wadendrücken an der Beinpresse 5x5 Wiederholungen
- Wadenheben sitzend 3x 12;12;12 Wiederholungen

- Cable Sit-Ups 4x10;10;8;8 Wiederholungen
- Beinheben 3x10;10;10 Wiederholungen
- Plank 3x1;1;1min
- Wood-Chops 3x10;10;10 Wiederholungen

Mokway
09.03.2014, 08:50
Ich würd dabei aber gerne auch meinen Trainingsplan ändern (ich weiß ist nicht notwendig, denn einzig und allein die Energiebilanz entscheidet ob wir aufbauen oder nicht)

Das ist nicht ganz korrekt , oder sagen wir mal : Jain .
Es gibt Leute die trainieren Jahre lang mit dem gleichem Plan und andere wechseln Wöchentlich die Übungen , beide Partien bauen auf.
Genauso ist der Mensch ein Gewohnheits Tier . Sprich , irgendwann "gewöhnt" er sich einfach an den Trainingsplan und sieht keinen Grund mehr zu wachsen .
Aber auch das ist nicht bei jedem so .

Eine positive Energie Bilianz baut Masse auf , Stimmt. Je nach Training oder nicht Training , Masse oder Fett.

Dein Plan ist in Ordnung . Wenn du mit der Frequenz klar kommst , passt das .
Ich persönlich würde jetzt nur das Lat-Ziehen gegen Klimmzüge tauschen und auf jeden Fall FREIE Kniebeugen mit ins Bein Programm nehmen.....

bash38
09.03.2014, 14:07
Ja, stimmt. Da gebe ich dir Recht. Der Mensch gewöhnt sich schnell an einiges.
Klimmzüge würde ich eigentlich auch lieber machen, davon kann ich aber nicht soviele :P Und Kniebeugen bin ich grad dabei die richtige Technik zu lernen, taste mich da langsam an und baue das mit der Zeit in den Plan ein.
Okay, ich probiere den Plan dann mal so aus und gucke, wie mein Körper drauf reagiert und passe es dann eventuell nochmal an.
Vielen Dank für deine Antwort :)