PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abnehmen durch Sport und gesunde Ernährung!



MrMiyagi
05.03.2014, 12:25
Hallo zusammen,

ich bin gerade mal 15 Jahre alt (werde Anfang Oktober 16), bin 180cm groß und wiege 105kg. Sprich eindeutig zu viel.

Ich gehe seit gut 3 Wochen ins Fitnessstudio. Mache dort ein Zirkeltraining mit den Geräten. 4 Runden bei 10 Geräten á 20 Wiederholungen. Zudem laufe ich bevor ich mit dem Training anfange 14 Minuten auf dem Crosstrainer und zum Abschluss 24 Minuten auf dem Crosstrainer (Habe ich gesteigert, habe mit 10 / 20 angefangen und packe jede nächste Woche 2 Minuten drauf bis ich bei 20 / 40 bin). Ich gehe 3x die Woche dorthin, habe mich gefragt ob ich öfters gehen soll? Vielleicht 4x? Gehe derzeit Dienstags / Donnerstags / Samstags wobei Samstags echt mies ist. Ich bin am Wochenende nicht so fit, ich denke das liegt daran, dass ich am Wochenende nicht seit 7 Uhr wach unterwegs und in der Schule bin sondern nur zuhause "gammle". Das Problem ist, dass ich Montags länger Schule habe und Mittwochs sowieso in der Schule Schulsport habe.

Aber das eigentlich Problem bei mir ist eigentlich 1. dass ich an den Tagen dazwischen (Montag , Mittwochs , Freitags und Sonntags) zuhause nichts mache und 2. dass ich mich nicht gut ernähre.
Kann mir jemand hier gute Ernährungstipps vorschlagen? Sollte dann so aussehen:

- Was ich zur Schule mitnehmen soll ( z.B. : Schwarzbrot mit Käse/Salami/Schinken oder was auch immer)
- Was für Mittagsgerichte ich meiner Mutter vorschlagen sollte
- Was man zwischendurch essen kann (ausser einen Joghurt....)
- Was es für gute/gesunde Abendessen gibt und wichtig WANN!!! man diese zu sich nehmen sollte

Ich muss auch erwähnen, dass es mir nicht lediglich um abnehmen geht. Ich will dabei Muskeln aufbauen. Im allgemeinen bin ich eine breite Person, sprich breitschultrige Person.

Ich hoffe und danke euch, dass ihr euch Zeit für diesen Text genommen habt und mir helfen könnt!

MfG'

pong
05.03.2014, 17:50
- Was ich zur Schule mitnehmen soll ( z.B. : Schwarzbrot mit Käse/Salami/Schinken oder was auch immer)

Eier, Fleisch, Gemüse, Nüsse, Obst, Erdäpfel, Brot (in dieser Gewichtung)

und natürlich die Reste vom Mittag/Abendessen vom Vortag.


- Was für Mittagsgerichte ich meiner Mutter vorschlagen sollte

Fleisch, Eier, Gemüse, Reis, Erdäpfel, Obst, sonstige Milchprodukte


- Was man zwischendurch essen kann (ausser einen Joghurt....)

eine zweite Portion vom Mittagessen oder die Reste vom Frühstück


- Was es für gute/gesunde Abendessen gibt und wichtig WANN!!! man diese zu sich nehmen sollte

Auch hier dasselbe wie schon zuvor erwähnt.


Ich bin am Wochenende nicht so fit, ich denke das liegt daran, dass ich am Wochenende nicht seit 7 Uhr wach unterwegs und in der Schule bin sondern nur zuhause "gammle".

Dann stell dir einen Wecker, zieh dich an und geh raus. Sorry, aber Motivation kommt von dir selbst heraus. Und wennst dir einen Plan fürs Weekend baust und den einhälst.

Ausreichend Trinken und Schlaf ist unerlässlich.


Das Problem ist, dass ich Montags länger Schule habe und Mittwochs sowieso in der Schule Schulsport habe.

Sorry, aber wenn du "Schulsport" als Problem siehst, dann musst echt mal deine Ansichten ändern. Und für länger Schule, gibt es Plastikdosen, was glaubst du denn wie ein arbeitender Mensch die 10-12 Stunden fernab von daheim überwindet? Richtig, er plant, bereitet vor und nimmt sein Happa Happa mit.

pong

MrMiyagi
05.03.2014, 19:13
Halte dich ab jetzt aus dem Thread raus, danke. Brauchst hier nicht trashtalken, spar dir die Zeit für die Nachrichten.
Danke

Thorjin
05.03.2014, 20:53
Halte dich ab jetzt aus dem Thread raus, danke. Brauchst hier nicht trashtalken, spar dir die Zeit für die Nachrichten.
Danke

Wow, noch jemand der sehr höflich auf Antworten reagiert und dann glaubt, dass man ihm weiterhilft oder etwa ein Zweitaccount von diesem Stereofuzzi?

MrMiyagi
05.03.2014, 21:28
Stereo wer? Mir geht es einfach auf den Sack das man so ironisch sein muss. Wenn man nichts hilfreiches o.ä. beizutragen hat, warum schreibt man dann etwas? Man kann sich seine Ironie sparen. Zudem ist das kein Witz hier, worüber er sich (teils so aufzunehmen) lustig über meine Einstellung macht. Sehe den Sinn dahinter nicht. Ich habe nicht gefragt, wie man das findet, dass ich Montags nicht zum Training gehe sondern habe ich nach Ernährungstipps gefragt. Zudem gehe ich 3x die Woche dorthin, wo ist dann sein Problem? Es wird auch nur so empfohlen. Du brauchst ihn hier nicht verteidigen o.ä. . Sehe weder den Sinn noch irgendwas anderes hinter solch ironischen Posts. Dann kann ich auch direkt jemanden auf der Straße fragen oder?

Nixe
05.03.2014, 21:37
Locker bleiben, runter kommen und den Beitrag noch mal lesen.
Da steckt wenig Ironie, dafür aber viel ernst gemeintes drin.

Thorjin
05.03.2014, 21:38
Pong hat dir doch Beispiele für Lebensmittel gegeben welche du in der Schule oder am Abend essen kannst. Soll dir hier jemand einen kompletten Plan erstellen oder was?

MrMiyagi
05.03.2014, 22:00
"und natürlich die Reste vom Mittag/Abendessen vom Vortag.

eine zweite Portion vom Mittagessen oder die Reste vom Frühstück"

alles klar. no Ironie, much serious.

Euregiolago
05.03.2014, 22:09
Also ich gebe ehrlich zu ich bin auch nicht so angetan von pong's Art aber ich habe seinen Post jetzt bestimmt 5-6 mal gelesen und finde da irgendwie keine Ironie oder Herablassendes....

Euregiolago
05.03.2014, 22:10
Vielleicht solltest du nochmal klarstelllen was du genau erwartest! Pong hat dir ein Beispiel gegeben was du wann essen kannst... Mehr wirst du hier nicht geliefert bekommen einen plan wird dir hier keiner (zu recht) machen da gehört dann schon bissle Eigeninitiative dazu ;)

MrMiyagi
05.03.2014, 22:11
Habe ich auch nicht verlangt/erwartet/geschrieben. Einfach nur Tipps.

Euregiolago
05.03.2014, 22:14
Na dann ist doch alles Gut. Tips hast du doch ausreichend von Pong bekommen (Y)

Sandro
05.03.2014, 22:30
Finde Pongs Beitrag für den Anfang ganz hilfreich. Versuch dich doch einfach daran zu orientieren :)

Zur Motivation an den Samstagen:
Nimm dir einfach vor um 9 Uhr mit dem Training anzufangen. Stell dir rechtzeitig deinen Wecker und zieh es einfach durch. Du wirst sehen, dass du den ganzen Tag über viel fitter bist und dich besser fühlst.
Ist zwar nicht ganz einfach aber du wirst sehen es rentiert sich

ependinom
05.03.2014, 22:31
eigentlich wollte ich erst den beitrag von pong "liken", jetzt denke ich ueber eine verwarnung fuer ihn nach (fuer leute die mit ironie nichts anfangen koennen, da war sie jetzt)

ernsthaft, in dem beitrag von pong stehen genug grundsaetzliche sachen. natuerliche gewachsenes, unverarbeitetes essen und davon genuegend zur richtigen zeit.
was erwartest du bei solch einer fragestellung? ich koennte dir 100 seiten aus ernaehrungsstrategien rauskopieren und posten und am ende waerst du auch nicht schlauer.
im onlinearchiv gibt es wirklich viele gute threads wo die grundsachen drinstehen, zusammengefasst!

Luka88
06.03.2014, 12:47
"und natürlich die Reste vom Mittag/Abendessen vom Vortag.

eine zweite Portion vom Mittagessen oder die Reste vom Frühstück"

alles klar. no Ironie, much serious.

Kannst du in der Schule kochen? - Also essen vom Vortag, schmeckt auch alles kalt (außer Lamm).

[QUOTE][Sorry, aber wenn du "Schulsport" als Problem siehst, dann musst echt mal deine Ansichten ändern. Und für länger Schule, gibt es Plastikdosen, was glaubst du denn wie ein arbeitender Mensch die 10-12 Stunden fernab von daheim überwindet? Richtig, er plant, bereitet vor und nimmt sein Happa Happa mit./QUOTE]

Ist es dir unangenehm, wenn du in der Schule deine Plastikdose auspackst, wo dein essen drinne ist oder wo ist da das Problem?

Finde deine Aussage auch nicht qualifiziert und wenn du Leute so angehst, die dir helfen wollen, nebenbei ohne dafür Geld zuverlangen.
Rezepte etc. die du deiner Mutter vorschlagen kannst, oder vielleicht mal selbst kochen kannst, gibt es auch genug. ...

-fabian-
06.03.2014, 13:15
Würde die Zeit, welche für Training und Ernährung draufgeht, erstmal für ein paar Wochen in ein "Wie erwerbe ich soziale Intelligenz und behandel Menschen, die mir ohne Gegenleistung helfen"-Training stecken.


MfG

Jasminknoblauch
14.04.2014, 12:07
Hallo zusammen
das hört sich alles sehr gut an werde es mal ausprobieren.