PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuling ep erstellen wie?



Stereoexpressp
04.03.2014, 13:23
Hey Leute,
Lese seid tagen bzw Wochen schon still mit und sage ein bisschen was.
Jetzt wollte ich mit eurer Hilfe mir ein ep erstellen.

Meine Daten
22 Jahre
177 cm
88 kg
Kfa 12-15% schätze ich
Würde gerne runter auf 75kg runter.
Weiß leider nicht wie ich alles berechne und alles was du dazu gehört.
Hoffe ihr steinigt mich nicht dafür :).
Würde mich freuen wenn ihr mir helfen würdet.

Thorjin
04.03.2014, 13:46
Errechne dir die Menge an KCal die du in etwa verbrauchst, such dir Lebensmittel raus die zu deiner Form der Diät passen, trag die Mengen bei http://fddb.info/ ein kombinier dann alles soweit bis es passt. Weche Lebensmittel geeignet sind, hast du ja beim wochenlangen Lesen schon erfahren. ;)

Stereoexpressp
04.03.2014, 13:53
Ja die Frage ist woher nehme ich die Infos für die kcal?

Thorjin
04.03.2014, 14:09
Da gibt es verschiedene Wege. Entweder einen pauschalen Wert von 30-45 Kcal, je nach aktueller Ausgangsform, oder wie etwa der Kalorienrechner der Uni Hohenheim oder ein anderer aus dem Netz. Dann schauen was sich in den ersten 2-4 Wochen am Gewicht ändert und dementsprechend anpassen oder beibehalten.

Stereoexpressp
04.03.2014, 14:13
Werde es testen sobald ich zuhause bin und dann posten was es ergeben hat

Nixe
04.03.2014, 14:22
Oder du schreibst jetzt einfach mal für ein paar Tage ALLES auf was du isst, berechnest es und dann kann man weiter schauen.

Stereoexpressp
04.03.2014, 16:38
54048


Das kam bei mir eben raus ;)

Thorjin
04.03.2014, 16:48
Wie immer ist das Ergebnis von dort recht hoch. Die 22000 KJ wären gute 5000 Kcal und eindeutig zu viel, wenn man nicht gerade einen körperlich anstrengenden Job hat. Mit maximal 3000 solltest du starten und sehen wie es sich entwickelt oder noch einfacher, wie Nixe es beschrieben hat.

Stereoexpressp
04.03.2014, 19:22
Ich habe einen körperlich sehr schweren beruf. Wie unterteile ich das jetzt in fette Eiweiß etc ?

Thorjin
04.03.2014, 19:39
Kommt drauf an welche Art von Diät du machst. Das musst du schon selbst entscheiden. ;)

Stereoexpressp
04.03.2014, 21:03
Ich wollte lowcarb machen und was meint ihr dazu ?

Thorjin
05.03.2014, 07:55
Wenn du damit zurecht kommst passt es. Ist halt nicht jedermanns Sache. Bei LowCarb solltest mMn versuchen < 100g Carbs zu bleiben (manch einer sagt < 150g reicht) und den Rest gleichmäßig auf Fett und Protein verteilen bis deine Kcal voll sind.

Stereoexpressp
05.03.2014, 08:53
Ok hast du ein besseren Vorschlag ?:)

pong
05.03.2014, 09:13
Ok hast du ein besseren Vorschlag ?:)

http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/57669-neuling-ep-erstellen.html#post1299865

Der beste Plan hilft dir nichts, wenn er sich nicht in deinen Alltag einpflegen lässt.

pong

Thorjin
05.03.2014, 09:44
Ok hast du ein besseren Vorschlag ?:)

Langsam kommt es mir so vor als hättest du nicht wirklich etwas gelesen und möchtest gern einen EP erstellt bekommen. Kein Thema -> Du isst 5x am Tag 100g Haferflocken mit je 200 ml Milch. Damit kommst auf etwa 2400 Kcal. ;)

Im Ernst, es wird dir hier niemand die Arbeit abnehmen dir etwas zu erstellen oder so. Auch nicht welche Diät du machen willst. Das ist Eigeninitiative deinerseits und wenn das schon nichts wird, sehe ich schwarz für die Diät.

Stereoexpressp
05.03.2014, 10:43
Langsam kommt es mir so vor als hättest du nicht wirklich etwas gelesen und möchtest gern einen EP erstellt bekommen. Kein Thema -> Du isst 5x am Tag 100g Haferflocken mit je 200 ml Milch. Damit kommst auf etwa 2400 Kcal. ;)

Im Ernst, es wird dir hier niemand die Arbeit abnehmen dir etwas zu erstellen oder so. Auch nicht welche Diät du machen willst. Das ist Eigeninitiative deinerseits und wenn das schon nichts wird, sehe ich schwarz für die Diät.

Da du ja seit 100 Jahren dabei bist und die Weisheit mit der Muttermilch zu dir genommen hast. Werde ich dich mal aufklären, ich möchte von Leuten die wirklich Ahnung haben ein paar Tipps bekommen womit ich am
Besten fahre. Wenn du jetzt mal überlegst warst du auch mal Anfänger oder nicht? Also überleg bevor du sowas von dir gibst! Ich dachte in einem Forum is man dafür dar das man fragen stellen kann aber was Solls :).

Ich arbeite als
Lebensmitteltechniker und da Beschäftige ich mich mit
Vielen Dingen und denkst du ehrlich ich merke mir alles ? Ne ;) sry

Thorjin
05.03.2014, 11:28
Da du ja seid 100 Jahren dabei bist und die Weisheit mit der Muttermilch zu dir genommen hast. Werde ich dich mal aufklären, ich möchte von Leuten die wirklich Ahnung haben ein paar Tipps bekommen womit ich am
Besten fahre. Wenn du jetzt mal überlegst warst du auch mal Anfänger oder nicht? Also überleg bevor du sowas von dir gibst! Ich dachte in einem Forum is man dafür dar das man fragen stellen kann aber was Solls :).

Ich arbeite als
Lebensmitteltechniker und da Beschäftige ich mich mit
Vielen Dingen und denkst du ehrlich ich merke mir alles ? Ne ;) sry

Ja, ich war mal Anfänger ohne jegliches Wissen und jetzt bin ich Anfänger mit einem mittelmäßigem Wissen. Der Großteil von diesem Wissen kam durch Lesen zustande, den Rest hab ich erfragt.

Womit Du am besten fährst, kann keiner hier wissen. Woher auch?

Wir kennen dich nicht, deine sportlichen Aktivitäten, deinen Beruf, deine Arbeitszeiten, deine Disziplin oder Willenskraft, deine Vorlieben ob du z.B. gerne KH isst oder nicht (in Bezug auf CBL z. B.), ob du ein Problem damit hast lange nichts zu essen (in Bezug auf Intermittend Fasting z. B.), was du gerne isst etc. etc. etc.

Also halt bitte den Ball flach andere User hier so anzuscheißen.

Wenn dir meine Hilfe nicht passt, nimm dir den Tipp von Nixe zu Herzen und werd damit glücklich.

Stereoexpressp
05.03.2014, 11:34
[QU OTE=Thorjin;1299983]Ja, ich war mal Anfänger ohne jegliches Wissen und jetzt bin ich Anfänger mit einem mittelmäßigem Wissen. Der Großteil von diesem Wissen kam durch Lesen zustande, den Rest hab ich erfragt.

Womit Du am besten fährst, kann keiner hier wissen. Woher auch?

Wir kennen dich nicht, deine sportlichen Aktivitäten, deinen Beruf, deine Arbeitszeiten, deine Disziplin oder Willenskraft, deine Vorlieben ob du z.B. gerne KH isst oder nicht (in Bezug auf CBL z. B.), ob du ein Problem damit hast lange nichts zu essen (in Bezug auf Intermittend Fasting z. B.), was du gerne isst etc. etc. etc.

Also halt bitte den Ball flach andere User hier so anzuscheißen.

Wenn dir meine Hilfe nicht passt, nimm dir den Tipp von Nixe zu Herzen und werd damit glücklich.[/QUOTE]

Ich habe dich nicht angeschissen aber ok ich brauche den Ball nicht flach halten. Ich lasse mir keine lügen unterstellen.
Werde mir meine Infos von wem
Anders holen ;) Team-andro hatte recht über das Forum
;)

Mokway
05.03.2014, 11:59
Ich misch mich hier mal kurz ein :

Frage mich immer was manche Menschen denken, wofür ein Internet Forum überhaupt steht ?
Bestimmt nicht um anderen die "Arbeit abzunehmen" , zumal sowas hier immer eine freiwillige Sache ist .
Das macht hier niemand beruflich und wird dafür bezahlt . Hier muß keiner Antworten !


Wenn Ich mich für ein Thema interessiere , egal was , ob Sport , Fotografieren ,Angeln oder sonst was ....
Dann beschäftige Ich mich doch zuerst mal mit den Grundlagen . Um mir ein gewisses Basis Wissen anzuschaffen.
Sprich,Ich fange an zu lesen und zu lernen . Bevorzugt natürlich aus Büchern , event. Zeitschriften.
So , und wenn Ich dann eine spezifische Frage habe , ein wenig Eigeninitiative natürlich vorrausgegangen , dann bekomme Ich auch
Unterstützung.

Aber warum sollte ICH mir als User in einem Forum die mühe machen jemanden den Ich überhaupt nicht kenne , für absolut garnichts ,in meiner
Freizeit , die Arbeit für ihn zu erledigen ??


Davon ab , braucht man um ein paar Kilo abzunehmen keinen Essensplan .
Etwas mehr bewegen und etwas weniger ( gesünder) Essen .
So schwer ist das nicht ....


Wenn Du doch eine Essensplan haben möchtest , wie schon gesagt , schreibe ein paar Tage auf was du so ißt und poste das hier .
Dann kann man da das ein oder andere dran verbessern .
Und wenn du das nett und höflich rüberbringst , und die anderen merken das du dir auch mühe gegeben hast , dann wird dir auch vernünftig geholfen :bee:

Thorjin
05.03.2014, 12:04
Team-andro hatte recht über das Forum
;)

Ausgerechnet TA wo der übelste Flame überhaupt abgehen kann :hihi: Aber dort bist du ja auch sehr herzlich aufgenommen worden. Zumal einer deiner Threads auch direkt geschlosen wurde. :lol:

PS:

Werde mich erstmal in das thema diät und co einlesen

Ich dachte das hast du hier schon Tage bzw. Wochen gemacht :)

Ich hab absolut nichts gegen dich, kenn dich ja auch nicht. Aber wie Mokway geschrieben hat, werd ich dir die Arbeit nicht abnehmen dich etwas einzulesen und das wird auch bei TA, BBSzene oder sonstwo niemand machen.

Stereoexpressp
05.03.2014, 13:40
Ausgerechnet TA wo der übelste Flame überhaupt abgehen kann :hihi: Aber dort bist du ja auch sehr herzlich aufgenommen worden. Zumal einer deiner Threads auch direkt geschlosen wurde. :lol:

PS:


Ich dachte das hast du hier schon Tage bzw. Wochen gemacht :)

Ich hab absolut nichts gegen dich, kenn dich ja auch nicht. Aber wie Mokway geschrieben hat, werd ich dir die Arbeit nicht abnehmen dich etwas einzulesen und das wird auch bei TA, BBSzene oder sonstwo niemand machen.

Mein Junge :) ich hab da einen anderen Namen als in diesem
Forum aber schön das du mir hinter her googlest.

Danke für
Die Tipps werde sie berücksichtigen ;)
Wenn du
Mein Namen dort wissen willst dann lass mir eine pm zu kommen oder ich schreibe dir nachher von meinem ta Account :)
Nur weil
Du hier ein auf Don Johnson machst und dort nix zu melden hast tut es mir leid :-)

Habe auch kein problem
Mit dir aber der ton macht die Musik bekanntlicherweise

hvk
05.03.2014, 13:52
Nur weil
Du hier ein auf Don Johnson machst und dort nix zu melden hast tut es mir leid :-)
Reden Leute echt so? "Ein auf Don Johnson machen" :ratlos:

Nixe
05.03.2014, 14:02
Mit dir aber der ton macht die Musik bekanntlicherweise

Genau das! Und dein Ton ist leider auch gerade nicht mehr wirklich nett. Also mäßige dich bitte.

Thorjin
05.03.2014, 14:46
Mein Junge :) ich hab da einen anderen Namen als in diesem
Forum aber schön das du mir hinter her googlest.

Post hier bei Muskelbody:


Hey
Ich bin der Maik 22 Jahre und 176 mit 78 kg auf den rippen.
Trainiere seid gut 6 Monaten ein 2er Split genaue Details werde ich später bekannt geben.

Auf ein gutes miteinander

Nochmal bei Muskelbody:


Hey Leute,
Lese seid tagen bzw Wochen schon still mit und sage ein bisschen was.
Jetzt wollte ich mit eurer Hilfe mir ein ep erstellen.

Meine Daten
22 Jahre
177 cm
88 kg
Kfa 12-15% schätze ich
Würde gerne runter auf 75kg runter.
Weiß leider nicht wie ich alles berechne und alles was du dazu gehört.
Hoffe ihr steinigt mich nicht dafür :smile:.
Würde mich freuen wenn ihr mir helfen würdet.


Post bei Team Andro:


Hallo Community,

Ich bin der Maik 22 und bin 176 "klein" und wiege 81 KG und komme aus dem Schönen Göttingen.
Bin seid 1,5 Monaten jeden Tag am Eisen (ausser wenn ich schule habe in hannover)
Wenn ihr mehr wissen wollt einfach fragen
Werde mich erstmal in das thema diät und co einlesen

Nochmal TeamAndro:



Hallo hab vor 2-3 Monaten mit dem Training angefangen. Bin 22 Jahre alt und wiege 81 Kilo bei 1.76 .


Nehme gerne tipps und fragen entgegen


Netter Versuch aber der bei den identischen Daten ist dieser fehlgeschlagen.

Davon abgesehen schwankt dein Gewicht hier bei MB ganz schön zwischen 78 und 88 Kilo, wobei das wohl ein Tippfehler sein dürfte.

Edit: Ich google dir nicht hinterher, hab aber selbst einen Acc bei TA und lass mich von dir sicher nicht verarschen. ;)

legendkiller
05.03.2014, 14:49
Mein Junge :) ich hab da einen anderen Namen als in diesem
Forum aber schön das du mir hinter her googlest.

Danke für
Die Tipps werde sie berücksichtigen ;)
Wenn du
Mein Namen dort wissen willst dann lass mir eine pm zu kommen oder ich schreibe dir nachher von meinem ta Account :)
Nur weil
Du hier ein auf Don Johnson machst und dort nix zu melden hast tut es mir leid :-)

Habe auch kein problem
Mit dir aber der ton macht die Musik bekanntlicherweise

So einen kleinen undankbaren Jungen würde ich keinerlei Tipps mehr geben. Deine Redensart ist unter aller Würde. Sperrt ihn und die Sache hat sich.

Stereoexpressp
05.03.2014, 15:06
So einen kleinen undankbaren Jungen würde ich keinerlei Tipps mehr geben. Deine Redensart ist unter aller Würde. Sperrt ihn und die Sache hat sich.
Genau sperrt mich :)
Dass ich sowas wie dich nicht mehr ertragen muss :) danke für
Nichts bitte sperrt mein Account aber denkt immer dran Steroide is keine Lösung ;) ne legend:) du kleiner piko

Stereoexpressp
05.03.2014, 15:07
Post hier bei Muskelbody:



Nochmal bei Muskelbody:




Post bei Team Andro:



Nochmal TeamAndro:




Netter Versuch aber der bei den identischen Daten ist dieser fehlgeschlagen.

Davon abgesehen schwankt dein Gewicht hier bei MB ganz schön zwischen 78 und 88 Kilo, wobei das wohl ein Tippfehler sein dürfte.

Edit: Ich google dir nicht hinterher, hab aber selbst einen Acc bei TA und lass mich von dir sicher nicht verarschen. ;)

Ich schreibe dir
Mal meinen Namen der is viel länger aktiv aber ok :) schönen Tag und Team andro hat mehr user als
Ihr Lutscher :-)

Stereoexpressp
05.03.2014, 15:08
Legend du bist der Grund wieso ich seit 16 Jahren Kickboxen mache um
Solche pisser wie dich zu verhauen :)

hvk
05.03.2014, 15:22
love the internet
http://i.imgur.com/xtHok9m.png

Euregiolago
05.03.2014, 15:29
Hahaha made my day :D keyboardwarrior aktiv!

legendkiller
05.03.2014, 16:05
Legend du bist der Grund wieso ich seid 16 Jahren Kickboxen mache um
Solche pisser wie dich zu verhauen :)

Du bist geistig noch ein kleines Kind mein Freund ! Hat sicher einen Hintergrund, entweder wurdest du von deinen Eltern vernachlässigt oder in der Schule gemobbt. Dafür kann hier keiner was. Am besten suchst du einen guten Psychologen deiner Wahl.

Liebe Grüße und gute Besserung!


PS: Ich weiß leider nicht wo du hinaus willst mit deiner Steroid-Bemerkung. Falls du denkst ich stoffe, solltest du dir mal meine konstanten Steigerungen der letzten Jahre ansehen. :)

Luka88
05.03.2014, 17:43
Leute, reißt euch mal bitte zusammen.

Wurde doch schon alles gesagt. Müsst euch doch nicht auf so ein Niveau runter lassen.

szhantel
05.03.2014, 17:48
:erstaunte: Kindergarten hier. Geschlossen. Verwarnung für stereoexpressp wg. Beleidigungen.

ependinom
05.03.2014, 18:28
ich kenne genug leute die wirklich die brutalsten scheiss tiere sind und nichtmal in irgendeinem forum angemeldet sind, umgekehrt gibt es allerdings millionen von so duennen gestalten ;)

jemand dir wirklich ahnung hat wird entweder geld von dir verlangen damit er dir sein hart erarbeitetes wissen eintrichtert oder dir einfach wegen zeigen wie du dir selbst helfen kannst.
wenn du zu faul bist fuer den zweiten weg, such dir einen betreuer und hoer auf hier leute zu beleidigen.

ps: ich habe mal alle seit/seid und das/dass korrigiert, sowas macht mich wahnsinnig.