PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autofrage: Glühlampen

Guerkchen
15.02.2014, 20:48
Huhu,

sagt mal - ist es so, dass wenn am Auto eine Lampe kaputt ist, die anderen auch schneller durchbrennen (wie bei einer Weihnachtsbaumlichterkette :biggrin2:)?!

Mein Auto frisst phasenweise Lampen - heute habe ich ein Abblendlicht & auf der anderen Seite das Standlicht getauscht. Jetzt habe ich gemerkt, dass beide Nebelscheinwerfer auch nicht gehen.

Ich habe das machmal, das eine nach der anderen kaputt geht & dann aber wieder eine ganze Weile Ruhe ist. :ratlos:

Luka88
16.02.2014, 08:51
Wer mir neu. Hatte auch ein Jahr, da habe ich drei mal das Abblendlicht auf der rechten Seite gewechselt und dann war ruhe.
Das war das einzige mal, in 5 Jahren das die Dinger kaputt waren.
Aber wenn man eine Seite wechselt und die schon älter sind, würde ich die andere gleich mit machen. :)

Mokway
16.02.2014, 10:33
Kommt drauf an welche Birnen du verwendest.
Die Standard Birnen halten für gewöhnlich am längsten , je höherwertiger die dann werden , desto kurzlebiger werden die.

Ich habe die OSRAM NIGHT BREAKER (110% mehr Licht) verbaut , echt genial die Dinger , halten aber nur ca. 1 Jahr.....

Brisko
16.02.2014, 11:25
Ich hab Xenon die halten schon über 6 Jahre....

MasterB
16.02.2014, 12:33
Ich hab Xenon die halten schon über 6 Jahre....

Kosten dafür aber auch um das 10fache mehr. ^^

Kauf dir "Osram Ultra Life", die sollen um einiges länger halten. Kosten bei Amazon ca. 10 €.

PS: Außerdem muss man bei Xenon auf sauvieles achten (lt. Gesetzgeber !)