PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eiweißshakes



Gladion
09.02.2014, 19:01
Moin moin,
ihr trainiere nun seit ca. 5 Monaten wieder regelmäßig. Habe ca 5-6 Kilo zugenommen, mein schneller Stoffwechsel wird da nicht viel verstecktes Fett zugelassen haben. Und genau hier liegt wohl mein Problem. Ich bin zurzeit Student, habe also keine geregelten Arbeitszeiten. Das Geld liegt auch nicht auf der Straße, deswegen ist Fleisch auch eher Mangelware, und wenn, dann wird es statt Pute eher Rind zum Sonntag. Zudem leidet unter Stress mein Hungergefühl extrem. Ich habe das Gefühl, dass ich zu wenig Kalorien zu mir nehme, was meine Leistung ziemich drosselt. Meine Haupteiweißquelle ist der Magerquark am Abend, aber der kann wohl auch nicht alles richten.
Ein richtiger Ernährungsplan ist nichts für mich und wäre schwer einzuhalten, ohne einen richtigen Alltag. Darum überlege ich jetzt meine Ernähung mit Shakes zu ergänzen. Zum einen wohl selbstgemachte, um meine Kalorienbilanz zu erhöhen, zum anderen Proteinshakes um genügend Proteine zu mir zu nehmen.
Was haltet ihr davon? Und worauf muss ich bei Proteinpulvern achten ( Hier mache ich mir deshalb so viele Gedanken, weil das natürlich auch wieder extra Kosten sind)? Wäre nett wenn ich etwas Feedback bekommen würde. Auch über persönliche Erfahrungsberichte für ich mich freuen, ob Shakes wirklich einen positiven Einluss auf eine mittelmäßige Ernährung haben.
Meine Daten momentan: 20, 187cm, 83kg

pong
09.02.2014, 19:35
Und was ist nun eine "mittelmäßige Ernährung"?

pong

Gladion
09.02.2014, 19:43
Und was ist nun eine "mittelmäßige Ernährung"?

pong

Nun, mir wurde immer gesagt, Proteinshakes sind bei richtiger Ernährung nicht notwendig. Sprich: Mehrere Mahlzeiten, Kalorienüberschuss, genügend Eiweiß. Allerdings ist das bei mir nicht immer der Fall.