PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf ernährung achten schädlich ?



Rymez
04.02.2014, 17:40
Hallo zusammen :D

ich wollte jetzt mal anfangen auf meine ernährung zu achten
dann hat mir ein freund gesagt ich soll es noch nicht machen weil es schlecht für die den wachstum und sowas ist
stimmt das :D ?

danke schonmal im voraus :D

Thorjin
04.02.2014, 18:07
Was ist denn für dich "auf die Ernährung achten?" ;) Wenn du drauf achtest dich vernünftig zu ernähren, sprich wenig McD, Burger King oder sowas ist es sicher nicht schädlich. Im Gegenteil. Solltest natürlich darauf achten, dass du ausreichend zu dir nimmst. Angepasst an Alter, Körperbau, sportlichen Tätigkeiten etc.

Rymez
04.02.2014, 18:17
ja ich wollte masse kriegen aber durch gesunde weise :D also schadet es nicht wenn ich damit anfange :D

tom13
04.02.2014, 18:22
In welchem alter befindest du dich denn? wo trainierst du, also Studio oder zuhause?

Rymez
04.02.2014, 18:28
ich bin 15 jahre wiege 75 kilo und trainiere in einem fitnessstudio:D

Lucifer
05.02.2014, 13:12
Blödsinn. Auf Ernährung achten macht immer Sinn aber das bedeutet nun nicht, dass du dein Essen im Labor abwiegen musst. Einen rigiden EP brauchst du nicht, sofern du nicht krankhaft fett bist.

- Iss natürlich
- Iss ausreichend Fett und Protein (und achte auf Vitamin D, Omega-3, Zink)
- Koche selbst und verzichte auf Fastfood (und Transfette)
- Setz auf komplexe Kohlenhydrate zur Regeneration und auf schnelle Kohlenhydrate zur Energiedeckung (und wohl dosiert)

Das ist schon die halbe Miete

Rymez
06.02.2014, 14:44
ok dankeschön :D

kerstin25
07.02.2014, 17:16
Wieso schaedlich?? Jeder sollte mal auf seine ernaehrung achten, es ist sehr wichtig wie schon "Lucifer" sagte:

- Iss natürlich
- Iss ausreichend Fett und Protein (und achte auf Vitamin D, Omega-3, Zink)
- Koche selbst und verzichte auf Fastfood (und Transfette)
- Setz auf komplexe Kohlenhydrate zur Regeneration und auf schnelle Kohlenhydrate zur Energiedeckung (und wohl dosiert)

genau so, komplimet dafuer! :-D

caniie
07.02.2014, 22:17
Es ist nie verkehrt auf seine Ernährung zu achten! :D
Es ist eher sehr vorbildlich, wenn Du dies in Deinem Alter tust, und Gesundes gegen Macces tauschst. Dennoch solltest Du, gerade wenn Du Dich noch im Anfangsstadium Deines Trainings befindest, nur nicht übertreiben - sprich Kalorienzählen, etc sind Blödsinn, iss einfach genügend und Dies gesund und Du bist schon einen großen Schritt voraus. Mit und mit kannst Du dann anfangen Dich ausgiebiger mit dem Thema Ernährung auseinander zu setzen, ein Verständnis dafür bekommen - und Diese dann optimieren.

caniie
07.02.2014, 22:18
..ups, doppelter Post

Rymez
08.02.2014, 10:07
ok danke für eure antworten es hat mir sehr geholfen danke :D

Rymez
08.02.2014, 10:10
supplements sollte ich nicht nehmen oder ? :D

MatzeF
08.02.2014, 12:33
Wenn du Geld zum Fenster rauswerfen willst, kannst du Supps nehmen.

Supersayayin
08.02.2014, 13:08
Wenn du Geld zum Fenster rauswerfen willst, kannst du Supps nehmen.

sagte er und drückt 35kg beim schulterdrücken

Supersayayin
08.02.2014, 13:20
Sorry, aber lasst halt einfach solche Aussagen, denn das ist einfach falsch, ich spare zum Beispiel Geld durch Supps.

Thorjin
08.02.2014, 18:44
sagte er und drückt 35kg beim schulterdrücken

Sagte er und hat nen dicken in der Hose weil er sich so geil fühlt...

Das beste supp was der te erstmal zu sich nehmen sollte nennt sich essen. Wenn das erstmal klappt kann man Whey und Malto dazu nehmen.

hvk
08.02.2014, 18:56
sagte er und drückt 35kg beim schulterdrücken

http://i.imgur.com/UAKhK.png

Supersayayin
08.02.2014, 19:56
http://i.imgur.com/UAKhK.png

Schau in meinen Log, wie denkst du habe ich solche Schultern hinbekommen ? indem ich im internet lüge sicherlich nicht

MasterB
08.02.2014, 21:40
supp was der te erstmal zu sich nehmen sollte nennt sich essen.


Aber Essen ist kein Supplement, denn Essen ist keine Ergänzung. ^^

Thorjin
08.02.2014, 22:11
U don't say :D

Supersayayin
08.02.2014, 22:40
Nur dass Whey ein Nahrungsmittel ist, sonst wäre nach der Logik auch Weizenmehl etc. kein Nahrungsmittel

MasterB
09.02.2014, 00:20
Nur dass Whey ein Nahrungsmittel ist, sonst wäre nach der Logik auch Weizenmehl etc. kein Nahrungsmittel

Ich glaube du verstehst hier einiges (damit meine ich die Posts) falsch bzw. interpretierst es falsch. Natürlich hat Whey auch einen Sinn und seine Daseinsberechtigung, jedoch ist es für einen erfolgreichen Muskelaufbau NICHT von Nöten. Man kann auch sehr gut ohne Supplemente Muskeln aufbauen ! Sinnlos sind einige Supplemente deshalb aber NICHT, jedoch schon, wenn die eigentlich Nahrung fehlt !

legendkiller
09.02.2014, 02:43
Ich glaube du verstehst hier einiges (damit meine ich die Posts) falsch bzw. interpretierst es falsch. Natürlich hat Whey auch einen Sinn und seine Daseinsberechtigung, jedoch ist es für einen erfolgreichen Muskelaufbau NICHT von Nöten. Man kann auch sehr gut ohne Supplemente Muskeln aufbauen ! Sinnlos sind einige Supplemente deshalb aber NICHT, jedoch schon, wenn die eigentlich Nahrung fehlt !


öhhhh, nein, ich hole mein Eiweiß nur aus Whey, und baue halbwegs gut damit auf.

Zu der Aussage Supps sind sinnlos-kompletter Blödsinn.

pong
09.02.2014, 07:26
Bist dafür aber permanent krank.

pong

Thorjin
09.02.2014, 09:09
öhhhh, nein, ich hole mein Eiweiß nur aus Whey, und baue halbwegs gut damit auf.

Zu der Aussage Supps sind sinnlos-kompletter Blödsinn.

Supps sind sehr wohl Blödsinn, wenn die Ernährung nicht stimmt. Was bringt mir der beste shake nach dem Training, wenn ich den ansonsten auf 1000 kcal am Tag komme? Nichts anderes hat masterb gemeint.

MasterB
09.02.2014, 10:21
Wie konnte man meinen Post bitte falsch verstehen ??? Wer sich ausschließlich von Supplementen (Ergänzungen) ernährt, der hat nicht begriffen, was Supplemente eigentlich sind ! In Verbindung mit einer guten ausgewogenen Ernährung sind Supplemente keineswegs Sinnlos, jedoch ausschließlich in dieser Verbindung.

hvk
09.02.2014, 11:14
Schau in meinen Log, wie denkst du habe ich solche Schultern hinbekommen ? indem ich im internet lüge sicherlich nicht

Deine Schultern sind mir völlig egal. Du verstehst nicht, worauf ich hinaus will. Macht nix.

Hoffmann
09.02.2014, 11:52
Bei der richtigen Ernährung machen Supps sehr wohl sinn.
Also stell die Ernährung um und wenn du das Geld hast hol dir supps.

Supersayayin
09.02.2014, 12:55
Was ich meinte ist : Whey ist ein Nahrungsmittel. Um auf meinen Eiweißbedarf zu kommen nehme ich whey weil es einfacher ist, Zeit spart und ich persönlich dadurch Geld spare. Geld spare ich deswegen weil ich zb von Quark nicht so viel essen kann(Durchfall). Ich zähl Whey einfach zur Ernährung dazu. Deswegen kann es für mich kein rausgeschmissenes Geld sein.
Denn ob ich jetzt stattdessen 300g Pute esse und am Ende des Tages nur auf 1400kcal komme oder ob ich 100g Whey esse und ebenfalls auf 1400kcal

In beiden Fällen stimmt die Ernährung nicht und die Pute könnte man ebenso als weggeworfenes Geld bezeichnen, nur dass es mehr Geld wäre. So meinte ich das :)

Supersayayin
09.02.2014, 12:55
Supps sind sehr wohl Blödsinn, wenn die Ernährung nicht stimmt. Was bringt mir der beste shake nach dem Training, wenn ich den ansonsten auf 1000 kcal am Tag komme? Nichts anderes hat masterb gemeint.

Was bringt das beste Kobe-Rind wenn die Ernährung sonst nicht passt ?

Supersayayin
09.02.2014, 13:02
Bist dafür aber permanent krank.

pong

Genau daran wirds liegen. :hammer: Er kann sich kein Fleisch leisten also was ist seine Alternative ? Der extrem vitamin und mineralstoffreiche Quark ? Der überaus Mikronährstoffreiche Dosenthinfisch in eigenem Saft/ Sonnenblumenöl?

Und was ich dich immer schon fragen wollte : Trainierst du eigentlich überhaupt?

Thorjin
09.02.2014, 14:00
Was bringt das beste Kobe-Rind wenn die Ernährung sonst nicht passt ?

Du raffst es wirklich überhaupt nicht. Naja, hauptsache du bist Gym-Rekordhalter mit einer prächtig gefüllten Hose weil du dich so geil fühlst deswegen. Armes Deutschland.

Supersayayin
09.02.2014, 14:25
Du raffst es wirklich überhaupt nicht. Naja, hauptsache du bist Gym-Rekordhalter mit einer prächtig gefüllten Hose weil du dich so geil fühlst deswegen. Armes Deutschland.

Ich bin raus Kartoschka, wenn du meinst so ne scheiße schreiben zu müssen dann mach das.
Allein der Satz "Armes Deutschland" spricht nicht gerade für dich.

tom13
09.02.2014, 18:21
Will jetzt hier keinen Direkt Angreifen, aber lest euch mal dass hier alles noch mal in Ruhe durch.
Ja wir sind hier zu Diskutieren aber hier werden in letzter Zeit irgendwie immer mehr revalitäten durchgeführt, also ist meine Ansicht.

Whey finde ich, ist und bleibt eine Ergänzung. So und wenn man sich dieses und Jenes MAL nicht leisten kann, na mein Gott da soll mal so ein Shake herhalten.
Aber dauerhaft sehe ich persönlich als Sinnlos und hat mit Gesund auch nicht mehr ganz so viel zu tun.
Das ist wie die ganzen Vitamin Präperate Warum??? Wenn MAL flaute hat und nicht viel Gemüsse oder Obst, ja ok. Aber nur? Nein.
Man kann so viele Leckere und Sau starke Salate Zaubern.
Ja gleich kommt das liebe Geld was dann keiner hat. Es gibt wege, man muss sie nur sehen.

Und hört mal auf euch hier immer so blöd zu bekeimen, wo ist hier der Respekt geblieben?

pong
09.02.2014, 19:42
Und was ich dich immer schon fragen wollte : Trainierst du eigentlich überhaupt?

Wenn es nach deiner Definition von "Training" geht, dann muss ich dies leider verneinen, denn ich sehe es nicht als notwendig mit meinem imaginär/real bewegten Gewichtern anzugeben um mein Ego zu stärken.

pong

psyco
10.02.2014, 10:31
Mal kurz auf die Metaebene: Leute, schafft ihr es nicht, mal konstruktiv und on topic zu bleiben und dabei vernünftig miteinander umzugehen?

Zur Erinnerung: Hier fragt ein 15-jähriger nach einer für seine Bedürfnisse sinnvollen Ernährung. Verständlich wäre allerdings, wenn er schon jetzt keine Lust mehr hätte, hier reinzuschauen.

Leider habe ich in letzter Zeit öfter beobachten müssen, dass Threads derartig entgleisen und mir vergeht unterdessen so langsam die Lust auf dieses Forum...