PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hantelcurls



iron86
29.01.2004, 16:29
Ich hab mal ne kurze Frage.
Und zwar gehts um die normalen Kurz-Hantelcurls die man im stehen macht.
Wenn ich die mache muss ich auf n relativ hohes Gewicht gehen um überhaupt mal was zu spüren und voher tut mir die Hand weh wie sau.
Wenn ich aber die Hantelcurls mach wo man sitzt und den Ellenbogen am Bein stützt (keine ahnung wie die übung heisst) reißt die übung schon nach 8 wdh. Meine Frage ist jetzt, baut man mit der einen übung mehr muskeln auf, weil der bizeps im sitzen meiner meinung nacht stärker belastet wird????

Wulfman
29.01.2004, 16:48
Ich will jetzt keine Übung werten - nur einige aufzeigen die du mal versuchen kannst.
.) Gerade stehen und KH Curl mit geraden Bewegungen über ganzen Radius
.) Auf Schrägbank angelehnt sitzen und abwechselnde KH Curl mit UND auch ohne Drehung
.) Hammercurl mit KH oder Seilzug von unten
.) KH Curl mit Drehung
.) SZ Stangen Curl
.) Stangencurl mit Obergriff
.) Konzentrationscurl

Für Masse würd ich aber bei 2-3 klassischen Übungen bleiben !!

NoobDogg
29.01.2004, 19:16
Ich hab mal ne kurze Frage.
Und zwar gehts um die normalen Kurz-Hantelcurls die man im stehen macht.
Wenn ich die mache muss ich auf n relativ hohes Gewicht gehen um überhaupt mal was zu spüren und voher tut mir die Hand weh wie sau.
Wenn ich aber die Hantelcurls mach wo man sitzt und den Ellenbogen am Bein stützt (keine ahnung wie die übung heisst) reißt die übung schon nach 8 wdh. Meine Frage ist jetzt, baut man mit der einen übung mehr muskeln auf, weil der bizeps im sitzen meiner meinung nacht stärker belastet wird????

das liegt daran dass du die curls im stehend "falsch" oder nicht schlechter technik ausführst... das gewicht sollte nur vom bizeps bewältigt werden, d.h. keinen schwung, keine hilfe durch den rücken, oberarm darf sich nicht mitbewegen sonder es bewegt sich nur der unterarm...

PS: die übung im sitzen ist konzentrationcurls

iron86
29.01.2004, 19:19
ja ich mach die übung richtig. aber "konzentrationscurls" kommen mir irgendwie schwerer vor. und deshalb hab ich gedacht sie bringen mehr.
naja auf jeden fall danke für die hilfe

NoobDogg
29.01.2004, 19:32
ja ich mach die übung richtig. aber "konzentrationscurls" kommen mir irgendwie schwerer vor. und deshalb hab ich gedacht sie bringen mehr.
naja auf jeden fall danke für die hilfe

sie kommen die schwerer vor weil das abfälschen bei konzentraioncurls geringer ist.
anfangs zur meiner trainings zeit dachte ich auch immer ich mache alles richtig... aber naja, man lernt aus fehlern.