PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trizeps



Dooky
29.01.2004, 15:57
Ich trainiere nun seit über 4 Jahren. Das erste, was sich bemerkbar gemacht hat, war mein Trizeps. Allerdings meine ich den äußeren Trizepsmuskel (seitlich) der hintere kommt nicht zum Vorschein. Kann es sein, dass ich als Frau durch die natürliche Wasser- bzw. Fetteinlagerung am Oberarm garkeine Chance habe, den Muskel zum Vorschein zu bringen? Habe gehört Dips und Liegestützen sind gut. Zieht aber alles nicht.

Bitte um Tips.

Wulfman
29.01.2004, 17:08
Versuch mal folgendes:
Gut aufwärmen und dann 2 wirklich harte Sätze wo du um jede Wh und jeden Zentimeter kämpfst.
.) Trizepsziehen mit Seil einarmig
.) Trizepsdrücken beidarmig mit Stange
.) Trizepsziehen mit Griff im Untergriff

Also ich verrecke ärgstens bei diesem Training und sehe im Spiegel jede Bewegung des Muskels.

Serra99
29.01.2004, 17:16
naja oder mach ma kickbacks und schau es dir an im spiegel hilft urst finde ich aba is ja bei jedem anders

Dooky
29.01.2004, 21:07
danke jungs! Komme auch grade vom Training und habe meinen Trizeps so richtig gequält. Bis zum Muskelversagen...Ich sehe ihn auch sehr gut. Vor allem bei Kickbacks. Schultern kommen dabei gut zur Geltung, aber wie gesagt, den anderen Muskelkopf kann ich nicht sehen....:-((

NoobDogg
29.01.2004, 21:20
vielleicht hast du von der genetik her einfach einen anderen trizeps... mein cousin und ich wir haben auch verschiedenen trizeps, seins ist Tumor-Trizeps. hehehe

The Hunter
29.01.2004, 21:22
Tumor-Trizeps? :shock: :shock: :shock:

NoobDogg
29.01.2004, 21:34
lol das siet so aus wie ein tumor. hast du nicht die bilder gesehen die ich gepostet hab

The Hunter
29.01.2004, 21:52
Und ob ich die gesehen habe! :-P HAMMER!!!

Dooky
29.01.2004, 22:22
Lecker body nobbdogg!

Kawendtz
01.02.2004, 19:19
ich trainier den trizeps immer so, dass ich zuerst ne übung für alle drei köpfe mache und danach jeden kopf gezielt belaste! dadurch hab ich n`Hufeisen gekriegt

8pack
01.02.2004, 20:06
Kawendtz, wie kannst du denn jeden kopf gezielt belasten? das ist wenn überhaupt nur minimal möglich. für mich sind trizeps drücken am turm und enges bankdrücken die favoriten für ein dickes hufeisen :D

Dooky
01.02.2004, 20:59
Hab mich auch grade gefragt, wie man jeden einzelnen Kopf trainieren kann...?

smertin
01.02.2004, 21:35
hi dooky

bei den meisten obengenannten übungen wird der angesprochene teil des trizeps nicht überstreckt und kann somit auch nicht konrahiert werden. die einzige bewegung, die das möglich macht, ist wenn du den arm vertikal ausgestreckt überm kopf hast und dann die gleiche bewegung wie bei den kickbacks ausführst.

Dooky
01.02.2004, 21:42
Hmm, danke. Muss mal sehen wie und ob sich der Trizeps weiterentwickelt. Habe meinen Trainingsplan jetzt mit meinem Trainer umgestaltet.

big T
01.02.2004, 22:06
Meiner Meinung nach wirkt es sich positiv auf deinen Trizeps aus wenn du deine Übungen varriierst und nicht bei jeder Trainingseinheit das gleiche Programm für deinen Muskel absolvierst, denn so kommt es auch nicht zu Muskelstagnation. Wichtige Grundübungen für den Trizeps sollten allerdings immer in deinem Plan enthalten sein. Gruß.

Dooky
01.02.2004, 23:24
Naja, ich mache ja alle möglichen Übungen wenn ich Trizeps trainiere. Seildrücken, Seildrücken vorgebeugt, Seildrücken mit Griff, Dips...wird schon irgendwie...