PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Proteinshake (m/14)



Crede
29.01.2014, 17:14
Hallo.

Was Fitness angeht bin ich ein Neuling. Aufjedenfall war ich heute beim nächstbesten Sporthandel und habe mir dort etwas Proteinpulver geholt.

Das Pulver heißt "Best Body Water Whey". Wie der Name schon verrät, ist es extra für Wasser konzipiert. Geschwind einen Shake gemacht (40g Pulver, ca 300ml Wasser) konnte ich sofort feststellen: Schmeckt nicht wirklich.

Danach habe ich einen mit Milch gemacht (1,5%) und es schmeckte etwas besser-so konnte ich feststellen dass es am Pulver liegt.

Jetzt habe ich 2 Fragen:

-Milch (0,1%) oder Wasser?

-Welches Proteinpulver? Das oben gennante oder... "Scitec Nutrion Whey Professional", "Optimum Nutrion Whey Gold Standard" (evtl paar Vorschläge?)

Ich möchte kein mega disziplinierter Bodybuilder werden. Zurzeit bin ich noch ein "Mobbele", möchte aber einen durchtrainierten Körper, gehe auch schon seit ca 3 Monaten ins Fitnessstudio. Mein Ziel ist halt nur ein guter, durchtrainierter Körper (mölchte aber schon gerne bei meinen 70-80kg bleiben^^)

Lg
Sebastian

szhantel
29.01.2014, 17:19
Nimm das, was Dir besser schmeckt. Der Vorteil der schnelleren Aufnahme mit Wasser ist marginal und bei einem Neuling eh unwichtig. Nicht unwichtig ist allerdings der Zeitpunkt der Aufnahme, also direkt nach dem Training. Und pack noch ein paar schnelle Kohlenhydrate in den Shake, z.B. Dextrose.

Thorjin
29.01.2014, 17:28
Entnehme ich dem Threadnamen richtig, dass du 14 Jahre bist? Denn dann solltest du dir um sowas noch keine Gedanken machen. Da reicht es vollkommen wenn du dich ausreichend ernährst.

Crede
29.01.2014, 17:34
@szhantel

Habe bisher noch keine anderen probiert. Kannst du was zum Scitec oder Optimum Nutrion Whey Gold sagen? Oder hattest du noch keine Erfahrungen damit?

Nach dem Training ist natürlich selbstverständlich.

@thorjin