PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eine frage



Rouven1
29.01.2004, 15:47
ich träniere insgesamt schon fast 2 1/2 Jahre. Mit meinem trainingsplan tainiere ich seit 6 monaten auf masse als WDH zwischen 8-12, sollte ich jetzt einen Kraftausdauer Plan machen, oder kann ich I jahr lang nur auf masse trainieren?

pat
29.01.2004, 15:56
wenn du siehst das du nix mehr aufbaust musste mal ausdauerphase machen das stimmt.

trainier mal im bereich von 15-25 wh's dann kannst 4-6 wochen später wieder muskelaufbau trainieren

Rouven1
29.01.2004, 16:05
soll ich die trainigsgeräte dann wechseln oder beibehalten

pat
29.01.2004, 16:07
ich weiss ja nicht an welchen geräten/gewichten du arbeitest :) aber ich bleib auch immer bei den gleichen geräten. sicherlich wechsel ich mal die übungen aber das kommt nicht darauf an in welcher periode du trainierst

NoobDogg
29.01.2004, 19:23
wenn du siehst das du nix mehr aufbaust musste mal ausdauerphase machen das stimmt.

trainier mal im bereich von 15-25 wh's dann kannst 4-6 wochen später wieder muskelaufbau trainieren

das versteh ich jetzt nicht... wenn er jetzt im bereich von 15.25 wh's trainieren soll, dann baut er doch mehr oder weniger ab...
kannst du mir den vorteil davon erleutern, weil bislang hab ich nichts anderes als hypertrophie gemacht...

Mirant
29.01.2004, 19:27
Also ich finde er sollte es mal eher mit Maximalkraft, also wenigen Wdh trainieren.

Rouven1
30.01.2004, 14:55
also mich würde mal interessieren wir ihr so übers ja trainiert?
maCHT IHR EIN JAHR Durch nur Massetraining oder wenn ihr die pläne wechselt eher auf max oder ausdauer Krafttrainig? und wie oft?

pat
30.01.2004, 16:42
noobdogg: periodisierung halt. ausdauerphase. ich glaub nicht das man da abbaut wenn man immer schön im kcal überschuss bleibt. ausserdem ist muskelausdauer doch nix schlechtes oder?

btw. hab bisher auch nur pyramidensystem mit 6-12 wh gemacht aber ich steck grad fest. mein trainer der auch mal BB gemacht hat, sagte mir das das herz auch trainiert werden soll (mit cardio) und die muskeln ausdauer brauchen. und da es viele andere machen zb. mr8pack von dem ich glaub das er schon gut ahnung hat geh ich mal davon aus das es stimmt.

Mirant
30.01.2004, 20:03
mal BB gemacht hat, sagte mir das das herz auch trainiert werden soll (mit cardio) und die muskeln ausdauer brauchen

Is klar! Ich mache im Anschluss immer noch Cardio. Aber ich finde die Trainer übertreiben. Immer Cardio. Davon wachsen leider keine Muskeln und stärker wird man auch nicht.

Ich persönlich wechsel ca alle 6-8 meinen Plan. Also von 2er auf 3er Splitt. Aber auf Maximalkraft mach ich nicht, weil ich keinen Partner habe und es zur Zeit nicht brauch, da meine Muskeln immer weiter wachsen und ich immer mehr Gewicht nehme.