PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Protein-Riegel?



Cloud.Strife
29.01.2004, 14:27
HI,
ich wollte fragen, ob es gut wäre, ab und zu diese Proteinriegel zu sich zu nehmen oder lieber was anderes Kohlehydratisches zb. Müsli?

Shogun_187
29.01.2004, 14:31
mach dir lieber ew-shakes, da die meisten sogenannten proteinriegel meist sehr wenig protein enthalten. sie beinhalten meist viel fett.
wenn du kohlehydrate haben willst dann mach dir musil mit haferflocken und nussen und frischem obst.
gruß shogun

klingonin
29.01.2004, 14:35
eiweiss riegel sind auf jedenfall besser als müsliriegel, weil die meiste sich eh viel zu kh-lastig ernähren

aber ein shake wäre selbstverständlich besser.
tipp für unterwegs. eiweiss kaufen, das auch in wasser schmeckt. schüttelbecher mit pulver mitnehmen und bei bedarf wasser drauf. wasser gibt es überall

Cloud.Strife
29.01.2004, 18:36
Eiweiß Shake habe ich selbst(Pullver von CHamp).
Nun brauche ich ja 1 Stunde vor dem Training einen Mix aus 70% Kohlehydrate und 30% Eiweiß. Da dachte ich an die Riegel!
Hier der nährwert von 100g(entspricht 3 Riegel):
387 Kcal
Eiweiß 21
Kohlenhydrate 54
Fett 9,4

Herrstellung: Glukosesirup, Milchschokolade, eiweißangereichertes Molkenpulver, Fruktosesirup, Milcheiweiß, Dextrose, Hydrolysat aus kollagenem Eiweiß, planzliches Öl gehärtet, Reisextrudat, Aroma, Säurungsmittel, Citronensäure, Vitamine, Eiklarpuler

Ist es gut oder sollte ich lieber vor dem Training(1 stunde) ne Banane mit 200ml trinken + essen?

fxtech
29.01.2004, 18:46
Ich würd da doch eher einen Proteinshake bevorzugen. Proteinshakes sind doch auch viel billiger als solche riegel.

Stoiker
29.01.2004, 20:44
wären vor dem training nicht diese weightgainer angebracht um mit deren höherer KH-Menge die power fürs training zu liefern und nach dem training sich auf weiweis also protein-shakes zu konzentrieren?

Gruß Stoiker

NoobDogg
29.01.2004, 20:50
ja das wäre angebracht... aber das problem ist geld... statt nem weightgainer kannst du ja auch vollkorn produkte essen... aber wenn du genug geld hast, gerne.

Stoiker
29.01.2004, 20:54
naja, der vorteil dieser schakes ist aber ganz einfach der gering zeitaufwand. er ist schnell gemacht , schnell getrunken und man mus so gut wie ncihts vorbereiten..
klar, dafür ist das ganze teurer, aber ist es nicht ausreichend die weightgainer nur an den jeweiligen trainingstagen zu nehemn oder würdet ihr auch empfehlen sie an den trainingsfreien tagen zunehmen?
wären für die tage nicht die protein-shakes angebrachter um dem regenerierenden muskel die benötigten baustoffe zu liefern die er braucht?

Shogun_187
29.01.2004, 23:18
es reicht vollkommen aus wenn du vor dem training zwei bananen isst.
gruß shogun

Cloud.Strife
30.01.2004, 09:55
soll man auch diese Proteindrinks auch an den freien Trainingstagen nehmen oder reicht da die normale ernährung vollkommen aus?

Shibby
30.01.2004, 10:38
Auch an Trainingsfreien Tagen, in der Erholungsphase wachsen ja die Muskeln.

Cloud.Strife
30.01.2004, 10:51
aha und wieviel?
Also ich habe immer nach meinen Training ein Eiweiß-Drink mir gegönt mit 300 ml Milch und 3 Esslöffel Pulver(nehme es nur einmal pro tag). Sollte ich es auch vor dem Training tuhen oder reicht einmal und wie sieht es mit der dosierung an trainingsfreien Tagen aus?

Shogun_187
30.01.2004, 10:54
also wichtig ist das du jeden tag dir ew-shakes machst. ich persönlich mache mir immer am tag drei shakes und esse auch noch viel fleisch. meine shakes mache ich immer mit 2löffel ew pulver und 250g magerquark und paar früchten zum süßen.

Shibby
30.01.2004, 14:05
Schau das du auf 2-3g Eiweiss pro kg Körpergewicht am Tag kommst.

Cloud.Strife
31.01.2004, 22:39
reicht es auch, wenn ich die Eshakes nur an Trainingstagen nehme und an freien Tagen esse ich eben viel käse, quark etc. also normale ernährung weil ich ja noch Newbie bin?!
Später wirds sowieso mehr(beachtet mein Profil)

k
01.02.2004, 01:22
es reicht auch aus wenn man genug isst!!!!!!! ich mien wenn man halt zu viel fett istt kann man sich das wieder wegtrainieren aber dafür haben dann die muskeln soviel anbausteinen dass sie sich alles was se brauchen nehmen können--> maximal ausbau!!!

k
01.02.2004, 01:33
warum sind eigentlich kh drinks teurer als ew drinks??? also vom preis kilo verhältnis??????
ist eiweiß wertvoller oda was???

Cloud.Strife
01.02.2004, 09:12
nun werde doch lieber jeden Tag einen Shake nehmen nur wann sollte ich denn an freien Tagen sie trinken weil morgens soll man ja hoch kohlehydratisch essen?

Alex H
01.02.2004, 10:47
Ich mach mir, wenn überhaupt, nur einen EW-Shake kurz vor dem schlafen gehen. Somit werden die Muskeln auch über die Nacht hinweg mit genug EW versorgt. (Mach dann aber immer nur 400ml milch und 2 EL Pulver)

Aber ich würd erstmal versuchen, den EW-Bedarf durch normale Ernährung zu decken. zB mit Quark, Ei, Milch, Joghurt, Kochschinken, etc.
Damit würde man sicherlich um einiges billiger wegkommen, als wenn man sich jeden Tag um die 3 EW-Shakes macht.

Bei wem jedoch das Geld recht locker sitzt, würd ich allein wegen dem Aufwand zu Shakes raten.