PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Meinung zu meiner Bewerbung



Albert Camus
19.01.2014, 15:10
Hallo,

der ein oder andere von euch wird bereits mitbekommen haben, dass ich nach der Schule mein Hobby zum Beruf machen möchte und Personal Trainer werden möchte. Deshalb habe mich für den dualen Studiengang Fitnesstraining an Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement entschieden.

Ich suche daher nun einen Ausbildungsbetrieb (Idealerweise ein Fitnessstudio). Deswegen würde ich gerne wissen, was ihr von meiner Bewerbung haltet, unabhängig von eurer Meinung zu dem Studiengang und der Aussichten eines Personal Trainers.

Danke!

Albert Camus
19.01.2014, 15:11
Hier ist die Bewerbung:


zurzeit besuche die ****** Schule in Lübeck und werde dort im Juli 2014 meine Schulausbildung mit dem Abitur beenden. Im Anschluss daran möchte ich gerne an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG) den dualen Studiengang zum Bachelor of Arts Fitnesstraining belegen. Daher suche ich ein Unternehmen, das mich während des Studiums ausbildet, begleitet und unterstützt. Aus diesem Grund möchte ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz bewerben.

Sport spielt in meinem Leben schon immer eine große Rolle und ist mir stets ein treuer Begleiter. Derzeit übe verschiedene Sportarten aus und finde darin zugleich meinen Ausgleich und einen wichtigen Lebensinhalt. Seit mittlerweile vier Jahren betreibe ich aktiv Kraftsport.

Bei der Überlegung, welche Richtung ich nach der Schule einschlagen könnte, war für mich schnell klar, dass ich mein Hobby zum Beruf machen möchte. Ich habe Freude daran, meine Kenntnisse weiter zugeben und andere zu motivieren, sich gesund und fit zu halten.

Das duale Studium an der DHfPG und die betrieblichen Ausbildung in Ihrem Unternehmen, sind dabei genau auf mich zugeschnitten und scheinen mir die Aspekte zu bieten, die ich schätze und die mir wichtig sind.

Ich bin der Überzeugung, dass ich für die Ausbildung bei Ihnen sehr gut geeignet bin, denn ich liebe es mit Menschen zusammen zu arbeiten, bin mit ihnen geduldig und kann mich hervorragend in andere hineinversetzen. Die Bereitschaft Leistung und Einsatz zu zeigen bringe ich mit und kann mich außerdem gut auf meine Ziele fokussieren.

Gern möchte ich mich Ihnen persönlich vorstellen. Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören und stehe für Rückfragen Ihrerseits jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Polipol
19.01.2014, 15:24
Ich persönlich denke fast, dass es auch schlau wäre sich vor Ort erstmal zu informieren, ob die Leute von dort überhaupt wissen was die DHfPG ist. Schließlich kommen auch die Kosten für das Studium auf das Studio zu und oftmals auch die Übernahme der Kosten für die Präsenzphasen. Hast du schon mal auf der HP von der DHfPG nach Stellenangeboten in Lübeck gesucht?

Albert Camus
19.01.2014, 15:36
Ja da gibt es leider keine. Aber in Köln und Leipzig, die für mich auch in Frage kämen, gibt es jeweils drei..

Albert Camus
19.01.2014, 15:42
Hier nochmal die aktuelle Version (Auch Recht- und Zeichensetzungsfehler könntet ihr melden, aber mittlerweile sollte es eigentlich richtig sein):

Sehr geehrte Damen und Herren,

zurzeit besuche ich die ******schule in Lübeck und werde dort im Juli 2014 meine Schulausbildung mit dem Abitur beenden. Im Anschluss daran möchte ich gerne an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG) den dualen Studiengang zum Bachelor of Arts Fitnesstraining belegen. Daher suche ich ein Unternehmen, das mich während des Studiums ausbildet, begleitet und unterstützt. Aus diesem Grund möchte ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz bewerben.

Sport spielt in meinem Leben schon immer eine große Rolle und ist mir stets ein treuer Begleiter. Derzeit übe ich verschiedene Sportarten aus und finde darin zugleich meinen Ausgleich und einen wichtigen Lebensinhalt. Seit mittlerweile vier Jahren betreibe ich aktiv Kraftsport.

Bei der Überlegung, welche Richtung ich nach der Schule einschlagen könnte, war für mich schnell klar, dass ich mein Hobby zum Beruf machen möchte. Ich habe Freude daran, meine Kenntnisse weiterzugeben und andere zu motivieren, sich gesund und fit zu halten.

Das duale Studium an der DHfPG und die betriebliche Ausbildung in Ihrem Unternehmen sind dabei genau auf mich zugeschnitten und scheinen mir die Aspekte zu bieten, die ich schätze und die mir wichtig sind.

Ich bin der Überzeugung, dass ich für die Ausbildung bei Ihnen sehr gut geeignet bin, denn ich arbeite gerne mit Menschen zusammen, bin mit ihnen geduldig und kann mich in andere hineinversetzen. Die Bereitschaft, Leistung und Einsatz zu zeigen, bringe ich mit und ich kann mich außerdem gut auf meine Ziele fokussieren.

Gern möchte ich mich Ihnen persönlich vorstellen. Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören und stehe für Rückfragen Ihrerseits jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Hoffmann
19.01.2014, 15:50
Ist doch eigentlich recht gut. Bin bei uns zzt. in der Personalabteilung vom Aufbau her genau so wie jede Bewerbung die hier eingeht. Also schonmal nicht falsch.


Aber meintest du nicht in deinem Log du trainierst 9 Monate? In der Bewerbung stehen allerdings 4 Jahre.

Albert Camus
19.01.2014, 15:52
Ich habe vor vier Jahren (mit 16) mit Kraftsport angefangen. Habe allerdings Ende 2012 eine vier monatige Pause einlegen müssen.. (Sehnenscheidenentzündung vom Rudern). Ich trainiere jetzt am Stück seit 9 Monaten wieder.. Danke dir!