PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welches Thera-Band? Wie entscheiden?



NixPack
15.01.2014, 23:41
Ich möchte mir ein Thera-Band kaufen. Ich möchte es möglichst vielseitig einsetzen, und es soll auf keinen Fall zu leicht sein.

Was die Kraft angeht, würde ich mich (männlich) eigentlich als Anfänger bezeichnen, wobei ich seit Jahresbeginn ^^ nach langer Pause nun wieder regelmäßig Liegestütz, Situps und Kurzhantel-Training mit 5-10kg Hanteln mache (viele Wiederholungen, eher so für Kraftausdauer, Grundfitness, bevor ich irgendwann mal an schwerere Gewichte gehe).

Welche Fragen muss ich mir stellen, um das richtige Thera-Band zu finden?

Und vor allem: Mit welcher Länge bin ich immer gut beraten?

Ich möchte vor allem was für den Rücken tun, alle Bereiche von Nacken bis runter zum Po. Da habe ich unterproportional wenig Muskeln.

Darüberhinaus wäre es aber auch schön, wenn ich die bisherigen Trockenübungen wie Kniebeugen, Situps, Liegestütz, Curls etc. damit ergänzen/simulieren könnte.

Barbara
16.01.2014, 06:51
Ein Theraband sollte mindestens 2m lang sein, das rote ist für Frauen ohne längere Trainingserfahrung gedacht, das Grüne für männliche Anfänger oder trainiertere Frauen, das Blaue für Männer mit etwas Trainingserfahrung, das Schwarze wenn man schon ein wenig Kraft hat und das Silberne benutzt mein Mann für leichte Übungen:mrgreen: Für gewöhnlich hat Aldi 1-2x im Jahr rot und blau zusammen für irgendwas um 6€. Du kriegst die aber auch einzeln bei Ebay für 4-8€, je nach Stärke, die fetsren kosten meist was mehr. Ich würde in Deinem Fall wahrscheinlich zu blau raten.

Brisko
16.01.2014, 10:34
Hatte Aldi grad....
Ich nutze sowohl rot für z.B. Rotatoren als auch blau für die Beine

Barbara
16.01.2014, 12:19
Stimmt, rot nutzt Achim auch für die Rotatoren. Wir haben für den Urlaub mal die gesamte Bandbreite bestellt- schwarz und silber sind echt schon heftig.

NixPack
17.01.2014, 23:53
Alles klar, hab grad was bestellt... dann heißt es demnächst:
NixPack lässt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte ;)