PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu eiweiss / muskelabbau



Maddin
29.01.2004, 12:38
Ab wann setzt eigentlich, bei keinem training und schlechter ernährung, so der richtige Muskelabbau ein. (so phasen hab ich nämlich manchmal)
2. frage: Hab mal gehört zuviel eiweiss kann auch schädlich sein, weil die nieren sehr belasteet werden (wegen dem stickstoff in eiweiss)

klingonin
29.01.2004, 12:48
zu 1. das kann man nicht pauschal sagen, aber wenn du solche phasen öfter hast, dann merkst du es doch am besten an dir selbst.

zu 2. wenn du keine erkrankung hast (stoffwechselstörung) dann schafft die niere es locker auch eine grosse menge stickstoff auszuscheiden.
viel trinken ist natürlich voraussetzung

Maddin
29.01.2004, 13:07
also ich hab gehört wirkliche muskelmasse baut sich erst nach drei monaten ab, wenn man die muskeln nicht beansprucht. Ich habe gaaanz selten phasen, in denen ich mal nicht trainieren und auf meine ernährung achten kann. da hab ich schonmal so 3-4 kilo abgenommen. denke aber dass das von der entlehrung des darms kommt und von der ausscheidung des eingelagerten wassers, oder :?:

zum trinken: wieviel sollte man denn bei viel eiweiss-aufnahme so am tag trinken?

klingonin
29.01.2004, 13:17
naja also das mit den 3 monaten kann ich nicht bestätigen. hängt natürlich immer auch von deinem trainingszustand ab. wenn du noch nicht viel muskeln draufgepackt hast, macht es sich natürlich weniger bemerkbar als wenn du profi bist, der jenseit der grenzen liegt und um jedes mg zustätzlich muskulatur extrem gekämpft hat.

trinken sollte man pro 20 kg mindestens 1 l (min 3 l )
und natürlich deutlich mehr bei körperlicher belastung und bei hitze usw.

Susanne
29.01.2004, 14:32
Bei ca 0,8 g EW pro kg Körpergewicht und ausreichender Nährstoffzufuhr kannst Du angeblich pro Jahr noch ca 1 kg Muskulatur aufbauen (wenn du trainierst). Wenn du zu wenig isst (EW/KH) und Du dich nicht bewegst wirst Du relativ schnell anfangen Muskulatur abzubauen.
Susanne

Maddin
30.01.2004, 17:13
meine ärztin hat mir gesagt, dass man bei normaler ernährung genug eiweiss aufnimmt (auch wenn man trainiert), wobei ich sonst immer was anderes höre, bringens denn so sachen wie amino-tabletten, weight-gainer, etc. oder sollte man zumindest mehr magerquark, eier, fisch, bla bla bla essen?? so ne kleine eiweiss und/oder kohlenhydrat-tabelle wär nit schläch...

SaLamander
30.01.2004, 18:17
Also ich brauche derzeit auch keine prot-shakes, ich komme auch über die ernährung auf meine kcal und eiweißmenge! Aber nicht jeder hat soviel zeit zum essen!
Aminotabletten bin ich nicht so der fan von, weightgainer hab ich mal ausprobiert, bringts nicht so dolle, was ich empfehlen würde wäre normale Prot-shakes (aber bitte gute qualität, was nicht heißt, dass es teuer sein muss, aber man muss aufpassen es gibt zuviel junk auf dem markt!) und creatin.

eine nährwerttabellen haben wir hier im Forum, ich glaube war von muskelbody(?) naja egal, einfach in der suchenfunktion nach nährwerttabelle suchen und du solltest was finden ;)

8pack
30.01.2004, 18:49
meine ärztin hat mir gesagt, dass man bei normaler ernährung genug eiweiss aufnimmt

bestimmt tut man das, nur nicht für den muskelaufbau. solche fragen sollte man normalen ärzten gar nicht erst stellen, die haben keinen plan von sowas und verunsichern einen nur.


bringens denn so sachen wie amino-tabletten, weight-gainer, etc. oder sollte man zumindest mehr magerquark, eier, fisch, bla bla bla

bringen tun diese sachen sicherlich was, aber wie du schon selber sagst, kannst du das auch durch normale ernährung erreichen. ein sauber strukturierter ernährugnsplan ist ein muß!

klingonin
30.01.2004, 20:34
@mr 8 pack
da hast du vollkommen recht. einem normalen arzt braucht man sowas nicht erzählen und auch nichts fragen