PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ernährungsumstellung



LaSonadora
12.01.2014, 12:29
Hallo liebe Mitglieder,

ich will endlich abnehmen, aber leider weiß ich momentan nicht so wirklich wie ich das anstellen soll...
Wie ich mich am besen ernähren soll..
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
Ich bin 27jahre,bin 1,60m groß und wiege 87,5kg. Arbeite immer von 8-16:30uhr und gehe derzweit 2mal die woche ins Fitness studio, nun will ich mit besserer ernährung noch etwas nachhelfen.
Ich hoffe mir kann jemand hier weiterhelfen.

VIelen Dank schonmal

Julia :)

der_pumper
12.01.2014, 12:43
Moin moin und herzlich Willkommen! :welcome:

Was isst du denn immer so an einem normalen Tag?

LaSonadora
12.01.2014, 12:51
Hallo pumper,
leider ist meine ernöhrung sehr durcheinander, wollte ab morgen mla tagebuch schreiben was ich so esse... Gerstern wars ganz schlimm, hab nach dem fitness abends voll den hunger gahbt und 1/2 Pizza und Pommes noch gegessen, total ungesund, ich weiß... Mache erst seit der Woche Fitness training... Mein Körper ist das noch nicht wirklich gewöhnt :-)
Esse halt meistens abends warm und da auch ganz unterschiedlich... Kann dir ja mal in 3Tagen genaueres sagen was ich so esse... Vorallem das Frühstücken fällt mir schwer... Meist esse ich morgens nix...

Vielen Dank

der_pumper
12.01.2014, 12:54
Dann schreib mal die nächsten Tage alles auf, was du so isst.

Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages. Und wenn du abends auf Pizza, Pommes etc. verzichtest, solltest du morgens auch etwas mehr Hunger haben.

Wie sieht es denn mit Süßigkeiten aus?
Wieviele Mahlzeiten nimmst du im Schnitt täglich zu dir?

LaSonadora
12.01.2014, 13:03
HEy Pumper,
ich schreib wie gesagt mal alles auf... Normal esse ich so 2mal am Tag, was wie ich weiß viel zu wenig sit...
Süßigkeiten ist mein großes Manko, ich versuche jetzt nix mehr süßes zu kaufen...
Danke für deine schnelle Antwort...

LaSonadora
12.01.2014, 14:33
Hallo,
was ich noch ergänzen wollte, ich hatte mir überlegt ab morgen für 1Woche wieder Abends einen Shake zu trinken und damit eine Mahlzeit zu ersetzen, danach fiel es mir immer leichter, abends nicht mehr so viel zu essen und wenn nur wenig Kohlenhydrate, was haltet ihr davon?

der_pumper
12.01.2014, 14:49
Was ist das denn für ein Shake?

LaSonadora
12.01.2014, 15:36
Hey,
die Shakes sind von Layenberger, die hab ich beim DM gekauft und heißen Fit und Feelgood...

Mokway
12.01.2014, 16:00
Quatsch und Geldverschwendung.
Warum nicht statt diesem Pseudo-Shake einen leckeren Salat und Fisch ?
Hast alle Nährstoffe die du brauchst , in Gesund und natürlich .

Wenn du abnehmen willst , stell deine Ernährung um !
Gewöhne dir an gesunde und Nährstoffhaltige Nahrungsmittel zu essen .
Das muss in Fleisch und Blut übergehen . Dann geht auch das Gewicht runter , wenn nebenbei noch
vernünftig trainiert wird.

Lasse das Fast-Food und die Süßigkeiten weg , ( zumindest auf ein minimum Reduzieren) .

Wie / Was trinkst du denn am Tag ?

szhantel
12.01.2014, 16:16
Knapp 30g KH pro Portion, davon 22g Zucker, ich weiß ja nicht... Der Threadtitel ist eigentlich ja "Ernährungsumstellung", oder? Mit der kommst Du mittel- und langfristig sicher weiter. Und wenn schon Shakes als Mahlzeitenersatz, dann hochwertigere wie Scitec Nutrition Manna oder EAS Myoplex.

LaSonadora
12.01.2014, 18:33
Hey,
hatte die shakes schon vor einer Weile gekauft, hab gar nicht so genau auf die KH geschaut, nachdem ich das jetzt gelesen habe war ich echt erschrocken, ab in die Tonne damit :-)
Dann noch zum Wieviel trinke ich, zu wenig wenn ich auf 1,5l pro Tag komme bin ich echt gut dabei...
Fisch esse ich gar nicht , schmeckt mir absolut nicht... Salat werde ich jetzt erstmal als Abendessen mir vornehmenm, mit Fleisch oder so...
Schokolade hab ich jetzt keine mehr daheim und hab auch nicht vor wieder welche zu kaufen, so komm ich gar nicht erst in die Versuchung...
Danke für eure ganzen Antworten :-)

LaSonadora
12.01.2014, 23:37
Hallo,
hab mal noch eine Frage, kann man anstatt flüssigen Süßstoff auch einfach etwas honig dazu geben? oder gibt es noch was anderes um noch leicht zu süßen?

der_pumper
12.01.2014, 23:50
Hallo,
Honig kannst du nehmen, jedoch nicht zu viel. Dann gibt es noch Stevia, hab ich allerdings noch nicht probiert.
Auch gut ist der Agavendicksaft (aber auch hier nicht zu viel nehmen).

LaSonadora
13.01.2014, 17:42
Hallo nochmal,
hab nochmals ne Frage, hab ein Low Carb Buch das 8Wochen Programm, wollte das mal ausprobieren um anzunehmen, was haltet ihr davon?

szhantel
13.01.2014, 17:52
Du kannst so ausprobieren, ob Dein Körper auf Low Carb anspringt und wie Du sonst drauf reagierst, aber am Ende ist es die langfristige Ernährungsumstellung, um die Du nicht herum kommst. Ich lebe seit ca. 10 Jahren Low Carb und ich fühl mich so besser. Das ist aber nicht bei Jedem/Jeder so.

der_pumper
13.01.2014, 18:48
Ich lebe seit ca. 10 Jahren Low Carb und ich fühl mich so besser. Das ist aber nicht bei Jedem/Jeder so.

Wie oft legst du denn einen Refeed-Day ein und was isst du dann so?

szhantel
13.01.2014, 21:28
Wie oft legst du denn einen Refeed-Day ein und was isst du dann so?

Einen klassischen Refeed-Day mache ich nicht, ich lebe ja Low Carb, nicht No Carb. Ums Training herum gibt´s bei mir Carbs, also in der Mahlzeit vor dem Training und in der danach. Und an NTT gibt´s Carbs in der Hauptmahlzeit, also meistens abends, das ist dann eine kleine Portion Kartoffeln, Pasta oder Reis. Und ein, zwei Bier gibt´s auch hin und wieder. Nur halt keine Süssigkeiten, kein Brot, keine Haferflocken, kein Nutella oder Marmelade, keine Pizza usw. Gemüse esse ich so viel ich will, das zählt für mich nicht, auch Beeren und Äpfel gibt es fast täglich. Bin also nicht superstreng.