PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gegenüberliegende Muskelpartien oder doch nicht??



metalmaniac
06.03.2003, 10:43
@ alle:

also ich hätte da ne frage bzgl. dem training von gegnüberliegenden muskelpartien.

ich trainiere z.b. 3 x die woche.
an einem tag den kompletten rücken, latisimus + schutern. an diesem tag trainiere ich auch den beinstrecker-----> arme nur kurz am schluß des trainings (intensiv bizeps)

am 2ten tag die komplette front. also brust und bauch sowie den beinbeuger---> arme kurz am schluß des trainigs (intensiv trizeps)

am dritten tag mache ich intensiv cardio und trainiere noch auf ausdauer mit wenig gewichten den bauch und die arme----> ist das so richtig formuliert mit ausdauer und wenig gewicht?? also quasi denk ich mir ich trainiere nochmal die muskelzonen die keinen "kater" haben da ich mir denke sie könnten noch was vertragen! :lol:

splitte das so, da mir einer erzählt hat, es wäre nicht gut gegnüberliegende muskeln am selben tag zu trainieren: also z.B. bizeps + trizeps....beinbeuger + beinstrecker...brust + rücken...etc. da die muskeln dann nicht so schnell und gut wachsen würden!!?? :roll:
ist da was dran?????

aber im gegensatz dazu, steht das argument das ich ja den gegenüberliegenden muskel dehne...also wenn ich trizeps trainiere dehne ich meinen bizeps....(und ich muss sagen mit der zeit ist das dehnen echt sehr wichtig geworden!!)
wenn ich z.b. intensiv bizeps gecurlt habe, mach ich danach noch n paar trizepszüge am seil oder so um den bizeps zu dehnen.....und es kommt ganz gut...fast entspannend!! also den gegnüberliegenden trainiere ich dann nur kurz um den anderen zu dehnen/ erntspannen.....

was haltet ihr davon????

wie ist es denn jetzt besser?
:shock:
soll man konsequent an einem tag nur bizeps machen OHNE etwas mit den trizeps zu machen...???? was zur folge hätte, das kaum dehnung da wäre??

wie macht iht es denn???

ich hoffe man konnte meinen wirren gedankengängen folgen und der text ist verständlich??? :roll:

besten dank im voraus!!

gruss an alle!!

LATS1000
06.03.2003, 13:35
Hallo metalmaniac

im Forum " training " stehlt auf alle deine Fragen eine Antwort.

Gruß LATS

seppl
06.03.2003, 14:05
Also wenn, dann würd ich zu einem GK-Plan oder 2er Split raten. 1. Tag Oberkörper, 2. Tag Beine. Wenn du beim 3er bleiben willst würd ich aber schon eher die "klassischen" 3er wählen. Also Brust, Tri, Schult - Beine, Bauch - Rücken, Bizeps. Desweiteren mein ich, du machst zuviel für die Arme. Jede MG 1x/Woche reicht, das gilt auch für die Arme. Nix mit leichtem Training, ist Zeitverschwendung. Achja, Muskelkater ist KEIN Indiz für Muskelwachstum.

muskelbody
06.03.2003, 19:10
bei den gegenspielern scheiden sich die geister.

das ist bei jedem etwas anders. bei mir geht da nichts.