PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Legendkillers Log- Der Aufbau einer Festung 2014



Seiten : [1] 2 3

legendkiller
02.01.2014, 13:03
Ein neuer Log muss wieder her. 2013 war gut, war auch selber zufrieden aber es geht noch besser, viel besser.

Ziele bis 31.12.2014

-130KG Bankdrücken
-180KG Kniebeuge
-100KG Körpergewicht

Weiters will ich die Grenzen meines Körpers näher kennen lernen und auch im Sommer mal etwas Ausdauer/Konditionstraining machen.

Folgende Muskelgruppen werden intensiviert trainiert:

Schultern
Beine speziell Waden



MASSIV und BULLIG ist das Motto für das Jahr !

Zum Einstieg wird der Trainingsplan mal für kurze Dauer gewechselt

Kniebeuge: 4x10

Kreuzheben: 3x8
Klimmzüge: 2xBW

Bankdrücken: 4x10

Schulterdrücken sitzend: 3x6

SZ Curls: 5-4-3 System: 2x
Bankdips: 3x + Zusatzgewicht


Später dann werde ich zu einem 2er Push/Pull Plan 4x die Woche greifen. Will nur mal sehen ob ein GK noch gut wirkt :)

szhantel
02.01.2014, 13:26
Na dann viel Erfolg. Und auf dass Du die Probleme mit den Mandeln in den Griff bekommst!

legendkiller
02.01.2014, 13:55
Danke, wird langsam eh immer seltener das mit den Mandeln :)

Brisko
02.01.2014, 18:34
Viel Erfolg!!!

legendkiller
03.01.2014, 10:55
Viel Erfolg!!!

Danke, wir werden sehen :)

legendkiller
03.01.2014, 18:38
Da ich noch immer keinen Weg ins Studio finde, mache ich noch weiter wie bisher:

Gestern: Schultern, Bizeps
Military Press:
8x42
8x42
8x42
8x42
8x42

Seitheben einarmig im SS mit 6ways:
3 Durchgänge

Seitheben vgbt:
3 Sätze

KH Curls: 2x5-4-3 System

Fazit von gestern: Sixways und Seitheben in Verbindung killt die Schulter. Duschen danach war kaum möglich, brachte meine Arme nicht mehr über den Kopf :lol:




Gerade Beine gehabt, leichtes Gewicht und ganz langsam.... Hüfte mal ganz kurz gespürt am Ende, habe aber ein gutes Gefühl das es wieder wird :)

Kniebeugen:
20x42 warmup
20x42 warmup
15x42 warmup
15x52
12x52
10x62
10x62
10x62
09x62 *hier bei der letzten wdh die hüfte wieder gespürt
09x62

Beinstrecker einseitig:
10x40
10x40
08x40
07x40

Geschwitzt wie Sau, Beine auch ordentlicher Pump, weiß aber nicht ob so ein Training den selben Reiz setzt wie schwere Wiederholungen. Hilft nichts, arbeite mich jetzt langsam wieder hoch, nächste Woche dann 72KG.

ele aKa aLex
04.01.2014, 00:35
Nicht das Gewicht selbst ist die Frage, sondern der Umgang mit dem Gewicht. Auch mit leichtem Gewicht schaffst du es die nötigen Reize zu setzen. Die Frage ist eben die Wiederholungszahl, die Zeit der Ausführung und vor allem der Pause. Was genau ist mit deiner Hüfte?

der_pumper
04.01.2014, 00:46
Da ich noch immer keinen Weg ins Studio finde, mache ich noch weiter wie bisher:

Warum denn nicht? o.O

legendkiller
04.01.2014, 01:03
weil da alleine schon 1,5 -2 stunden wegfallen mit Bus und Fußmarsch und ich derzeit noch lernen muss. Da hat das lange rumfahren keine Zeit.


@Alex: Ja das hoffe ich, hat sich auf jeden Fall gut angefühlt. Bei der Hüfte ist es so: Immer wenn ich unten bin und von unten wieder nach oben gehe, schmerzt es in der unteren positiven Phase manchmal. Je nachdem wie ich mich konzentriere.


Hier ein Text aus einem anderen Forum der gut dazu passt zu meinem Problem: ich schleppe seit einigen Wochen ein lästiges Problem mit mir herum, dass mit der Kniebeuge begann. Ich trainiere einen GK-Plan 3x die Woche und halte mich bei "den grossen drei" im Wiederholungsbereich von 5+/- Wiederholungen auf. Vor einiger Zeit bemerkte ich nach dem Beugen (und 1 bis 2 Tage danach) Schmerzen kurz unterhalb des rechten Hüftknochens - dort, wo die Sehnen der Oberschenkelmuskulatur ansetzen). Daraufhin schonte ich mich bei dieser Übung mit etwas leichterem Gewicht und kurzer Trainingspause. Mittlerweile sind die Schmerzen in diesem Bereich verschwunden. Allerdings schmerzt nun die Hüfte (auch rechts) im Bereich des Hüftgelenkes.



Denke aber es kann auch von den Plattfüßen kommen die ich habe. Jedenfalls habe ich davor 100 KG ohne Probleme und schmerzen beugen können, und auf einmal waren dann die schmerzen da... :/

Chaser
04.01.2014, 02:26
Hast du Einlagen? Wenn ja: Hast du sie auch beim Beugen in den Schuhen?

legendkiller
04.01.2014, 10:38
ja habe ich, aber hab sie nicht drinn, da sie mit Gewicht am Nacken ziemlich schmerzen...

ele aKa aLex
04.01.2014, 10:43
Eventuell auch eine Reizüberbelastung. Ich würde dir grundsätzlich für die Hüftmuskulatur den 3rd world stretch (dritte Welt Stretch) empfehlen. Bau den ruhig 2-3 mal in dein Warmup ein und schau wie sich das anfühlt und ob es besser wird. Gerade die Hüfte ist so eine Sache. Kraftsportler neigen zu einem im Verhältnis starken Rücken und dazu zu schwachen Bauch. Durch das Beintraining, insbesondere dann wenn mit Isolationsübungen der Strecker zusätzlich trainiert wird, stehen 2 starke Pole (Rücken und Beine) einem schwachen Pol (Bauch) gegenüber. Dadurch wird das Becken nach vorn gezogen und steht in einer eigentlich "unnatürlichen" Stellung. Zumal die Tiefenbauchmuskulatur sowieso tot sein wird - ist sie bei der Mehrheit der Menschen, weil sie beim Sitzen nicht benötigt wird und wir dadurch verlernen diese zu benutzen. Die Tiefenbauchmuskulatur wiederum ist mit Verantwortlich dafür, dass das Becken in eine gerade Stellung gezogen wird (Gegenpol von Strecker und Rücken). Ergo kann es sein, dass deine Problematik auch mit der Stellung des Beckens zusammenhängen kann.
Das ist jetzt grundsätzlich kein Weltuntergang, das kann man trainieren.

1. Beugen und Heben immer so trainieren, dass in der obersten Stellung BEWUSST der Arschmuskel kontrahiert wird. Nicht sagen "Ja ich strecke mich doch ganz" sondern ganz oben noch einmal bewusst und konzentriert den Arschmuskel anspannen. Irgendwann wird das ein Selbstläufer aber bis dahin wirst du wahrscheinlich feststellen, dass du den Arsch kaum richtig benutzt hast. Was mit unter auch daran liegt, dass wir verlernen den Muskel zu aktivieren und es uns beim Erlernen des Trainings keiner gezeigt hat.

2. Flach auf den Rücken legen. (Eine Übung die man am Besten zu zweit macht und mit jemandem der weiß worauf das ganze hinaus soll..) Ganz locker atmen und ganz locker liegen bleiben. Ich würde darauf wetten, du fällst in ein leichtes Hohlkreuz was sich insofern bemerkbar macht, als das eine Handfläche unter deinem Rückenstrecker Platz findet (vielleicht auch nur ein paar Finger). Der Rücken schließt also nicht gerade mit dem Boden ab. Das ist zumeist ein Indiz für die zuvor angesprochene Problematik der Bauchmuskulatur. Wenn du in dieser Position liegst versuchst du jetzt konzentriert das Becken gerade zu kippen. Als erstes versuche es nur über die Kontraktion des Arschmuskels, damit du ein Gefühl bekommst in welche Richtung es kippen soll. Wenn du das herausgefunden hast versuche das ganze mit der Bauchmuskulatur hinzubekommen. Es geht dabei aber um die Tiefenmuskulatur und diese soll nur GANZ LEICHT kontrahieren und diese Kontraktion über mehrere Atemzüge halten. Die Oberflächenmuskulatur kontrahiert dabei nur sehr wenig.

Ich weis kompliziert... Wenn du einen Physiotherapeuten im Freundeskreis hast lass dir die Übung von ihm zeigen, der müsste das eigentlich drauf haben und wissen was ich meine. Das ganze ruhig im Training mit einbauen 2-4x a 10-20 Atemzüge. Wenn du weist wie die Muskulatur zu aktivieren ist kannst du es überall machen: Beim Laufen, Sitzen, Liegen usw. denn dafür ist diese Muskulatur gemacht.

Das mit den Einlagen würde ich nicht außer acht lassen und ansonsten mal so weiter machen wie du es getan hast.

Letzte Meinung zum Training: Ich würde mich beim Beintraining nur auf Beugen, Heben und Ausfallschritte konzentrieren - erstmal. Damit kannst du sehr sehr fiese Workouts zusammenstellen.

legendkiller
04.01.2014, 11:40
Danke Alex für den umfassenden Text. Ja ich habe ein Hohlkreuz, eigentlich schon von Geburt auf. Habe das aber mit dem Krafttraining gut hingebracht, dennoch liege ich nicht mit den kompletten Rücken auf, wenn ich flach liege, werde also die Bauchübung wo es darum geht die Tiefenmuskulatur anzuspannen mit einbauen, danke für den Tipp.

Ich trainiere auch kaum Bauch, habe die letzten 1,5 Jahre maximal 3-4 Bauch trainiert. Auch mein Beinbeuger will nicht wirklich wachsen. Kann es also auch daran liegen dass ich den Bauch einfach nicht trainiere ? Wenn ja, Bauchtraining wieder einbauen ?

Wie man den Arsch wirklich kontrahiert weiß ich noch garnicht, bzw habe ich noch garnicht rausgefunden. Ich weiß nur dass ich nen Riesenarsch habe. Kontrahiert der Gluteus z.B in der oberen positiven Phase beim Kreuzheben wenn man da noch mit dem Oberkörper zurückzieht ?


Vielen Dank nochmal Alex :)

Chaser
04.01.2014, 12:31
ja habe ich, aber hab sie nicht drinn, da sie mit Gewicht am Nacken ziemlich schmerzen...

Okay... das mit den Schmerzen hab ich dann glücklicherweise nicht.

Am Anfang habe ich auch ohne Einlagen gebeugt, hat sich dann leider in ziemlich ekligen Knieproblemen manifestiert. Habs abklingen lassen und seitdem beuge und hebe ich nur noch mit Einlagen. Fühlt sich wesentlich besser an und das Knie gab Ruhe. :)

ele aKa aLex
04.01.2014, 12:33
Meiner Meinung nach gehört das regelmäßige Bauchtraining genau so in einen Trainingsplan wie Kniebeugen. Eine stabile und starke Rumpfmuskulatur ist eine der Grundpfeiler eines erfolgreichen Trainings und des Fortschritts. Ich trainiere den Bauch mittlerweile fast jeden Tag mit. Nur das passive Training reicht nicht aus.

Stell dich einmal hin, mit dem Finger in Arschmuskel stechen und dann versuchen diesen zu kontrahieren. Wenn du merkst das der Muskel sich anspannt das ein paar mal machen und dann beim Training darauf achten. Nur weil du dich beim Kreuzheben ein wenig nach hinten lehnst heist das nicht, dass der Arschmuskel kontrahiert. Das sind zwei unterschiedliche paar Schuhe.

legendkiller
04.01.2014, 13:02
Meiner Meinung nach gehört das regelmäßige Bauchtraining genau so in einen Trainingsplan wie Kniebeugen. Eine stabile und starke Rumpfmuskulatur ist eine der Grundpfeiler eines erfolgreichen Trainings und des Fortschritts. Ich trainiere den Bauch mittlerweile fast jeden Tag mit. Nur das passive Training reicht nicht aus.

Stell dich einmal hin, mit dem Finger in Arschmuskel stechen und dann versuchen diesen zu kontrahieren. Wenn du merkst das der Muskel sich anspannt das ein paar mal machen und dann beim Training darauf achten. Nur weil du dich beim Kreuzheben ein wenig nach hinten lehnst heist das nicht, dass der Arschmuskel kontrahiert. Das sind zwei unterschiedliche paar Schuhe.

Hatte mich fast verlesen Alex :lol:

Werde ich gleich mal ausprobieren, also macht es auch Sinn den Arsch tagsüber immer und immer wieder anzuspannen ? Bauch trainiere ich ab jetzt auch wieder 2-3 mal in der Woche ;)


@Chris: Gut dann nehme ich wieder Einlagen. Mit den Waden das selbe Problem, bevor die Waden richtig ziehen, macht der Fusknöchel bzw die Fußsohle die starken Schmerzen, da bin ich dann gezwungen aufzuhören mit den Wadentraining...

Chaser
04.01.2014, 13:06
Dehn mal die Fußsohle. Vlt ist sind die Muskeln an der Sohle verkürzt und da drückt die Einlage dann rein. Ansonsten: No Pain no Gain!

legendkiller
04.01.2014, 13:18
Dehn mal die Fußsohle. Vlt ist sind die Muskeln an der Sohle verkürzt und da drückt die Einlage dann rein. Ansonsten: No Pain no Gain!

Mit oder ohne Einlage, durch den Plattfuß fällt der Fuß bzw der Knöchel nach innen. Das sind Schmerzen die unertragbar sind. Eventuell gehe ich mal beim Wadenheben in den tieferen Wiederholungsbereich.

ele aKa aLex
04.01.2014, 13:35
Klar, durch das bewusste Anspannen der Muskulatur aktivierst du sie. Du erlernst ein Gefühl für die Muskulatur zu entwickeln. Meist reicht es aus sich 1-2 Wochen darauf zu konzentrieren und der Rest passiert von selbst. Ist die Muskulatur einmal aktiviert und man hat gelernt diese in den Bewegungsprozess mit einzubauen verlernt man das für gewöhnlich nicht mehr.

Allerdings bringt das tagsüber Anspannen nicht so viel wie bspw. sich beim Beugen von der untersten Position an darauf zu konzentrieren den ARsch mit zu aktivieren und vor allem in der obersten Position die Hüfte durch Kontraktion des Arschmuskels richtig zu strecken. Nur so erlernst du den Muskel auch während der Übung zu aktivieren. Dabei solltest du ohne oder mit leichtem Gewicht und ohne Muskelversagen anfagen.

legendkiller
04.01.2014, 15:10
habs gerade eben mal 10 Minuten versucht, geht nichts. Wenn ich stehe habe ich keine Probleme den Arsch anzuspannen, aber wenn ich in Beugeposition bin gehts nicht, zumindest ist es bei weitem nicht das selbe Gefühl im Hintern als wenn ich in stehen anspanne..

Chaser
04.01.2014, 15:22
Dann spann ihn im stehen an und geh langsam in die Hocke dabei. :)

legendkiller
04.01.2014, 15:26
die spannung geht dann irgendwie weg, keine ahnung warum ^^

Chaser
04.01.2014, 15:29
Dass die Spannung nachlässt ist logisch, weil du den Muskel beim runtergehen dehnst. Sie soll hat nur nicht komplett weggehen. Das braucht etwas Übung, aber dann klappt das. ;)

ele aKa aLex
04.01.2014, 15:58
Eben drum, außerdem unterstütz der Arschmuskel aktiv die positive Bewegung, nicht die negative. Wenn du im stehend auf Zwang komm raus den Arsch anspannst, dann in die Beuge gehst und 100% Kontraktion auf dem Arsch hälst.... dürftest du nicht runter kommen, weil der Arsch für die Streckung zuständig ist. In der Beugebewegung dient er zur Stabilisierung aber vor allem auch um (im Bereicht des Gewichthebens) das Gewicht abzubremsen.

legendkiller
04.01.2014, 17:04
ich üb einfach mal, mache den 3rd world stretch jeden Tag und trainiere den Bauch dazu. Weiters werde ich auch den Schmerzen beim Beugen nachgeben müssen und Einlagen verwenden, danke für die Tipps :)

legendkiller
04.01.2014, 18:04
Kreuzheben: Leicht angefangen
12x65
12x72
12x82

Klimmzüge: weit
8x wtf * :D
6x
4x

Rudern am Block: schwerer zuhause*
15x45
12x65

KH Curls: 5-4-3
12x
12x

FIN

Klimmzüge:

siccer
05.01.2014, 15:56
gude bin auch mal wieder hier haha :D
86 Kilo hast du mit der zeit schon? gut :)

legendkiller
05.01.2014, 17:21
nö, bin wieder "runtergehungert" durchs krank sein. 85 sinds inzwischen wieder.

legendkiller
05.01.2014, 22:16
Schrägbankdrücken:
12x45
10x65
08x70
07x70

Brustpresse:
10x65
08x85
07x90
04x100

Cable Cross:
10x30
08x30

Seitheben:
10x8
10x10
10x12

Trizeps enger Obergriff 3 Sätze
Trizeps Seil 3 Sätze

Wadenheben Beinpresse:
10x200
09x200
09x200
07x200
05x200

dazwischen immer dehnen


War großartig :D

siccer
06.01.2014, 17:57
BD sieht gut aus :encouragement:

legendkiller
06.01.2014, 21:34
Danke :)

So gerade Rücken, Bizeps, Bauch

Kreuzheben:
15x60
12x80
10x100
05x120 *Abbruch, leichtes Zwicken in der Leiste

Klimmzüge:
5x+4
5x+3
Latzug weit 7x70

Rudern am Block:
10x70
06x80

Bizeps 4 Sätze...


War gut :)

siccer
06.01.2014, 21:42
ich hasse klimmzüge :D

legendkiller
06.01.2014, 22:01
ich liebe sie mittlerweile :D

siccer
06.01.2014, 22:03
wie viele schaffst du ohne gewicht?

psyco
07.01.2014, 11:58
Meiner Meinung nach gehört das regelmäßige Bauchtraining genau so in einen Trainingsplan wie Kniebeugen. Eine stabile und starke Rumpfmuskulatur ist eine der Grundpfeiler eines erfolgreichen Trainings und des Fortschritts.

Sehe ich auch so.



2. Flach auf den Rücken legen. (Eine Übung die man am Besten zu zweit macht und mit jemandem der weiß worauf das ganze hinaus soll..) Ganz locker atmen und ganz locker liegen bleiben. Ich würde darauf wetten, du fällst in ein leichtes Hohlkreuz was sich insofern bemerkbar macht, als das eine Handfläche unter deinem Rückenstrecker Platz findet (vielleicht auch nur ein paar Finger). Der Rücken schließt also nicht gerade mit dem Boden ab. Das ist zumeist ein Indiz für die zuvor angesprochene Problematik der Bauchmuskulatur. Wenn du in dieser Position liegst versuchst du jetzt konzentriert das Becken gerade zu kippen. Als erstes versuche es nur über die Kontraktion des Arschmuskels, damit du ein Gefühl bekommst in welche Richtung es kippen soll. Wenn du das herausgefunden hast versuche das ganze mit der Bauchmuskulatur hinzubekommen. Es geht dabei aber um die Tiefenmuskulatur und diese soll nur GANZ LEICHT kontrahieren und diese Kontraktion über mehrere Atemzüge halten. Die Oberflächenmuskulatur kontrahiert dabei nur sehr wenig.

Dazu passt dieses Video ab 3:07 ("hollow body position").


http://youtu.be/Y3FSeSecjKA?t=3m7s

legendkiller
09.01.2014, 00:40
danke für das Video :)

Heute: Beintag

Warmup:
5 Minuten ein paar hundert Stufen gegangen
20x20 Beinstrecker
20x20 Beinbeuger

Kniebeugen und Beinpresse im SS:
20x40+15x200
15x70+12x200
15x70+10x200

Beinpresse powerout sets ohne Pause mit Partner:
7x200
7x175
7x150
7x125

Beinstrecker:
08x40
10x30

Beinbeuger:
20x40
20x50
15x50
10x60

Wadenheben: schwer
10x200
10x220
07x240
06x240

dazwischen immer dehnen. Das Beintraining ist in meinem Studio erst vorbei wenn man die 20 Stufen aus dem Studio noch packt... oh Mann.
Auch die Waden werden langsam und machen immer nen besseren Eindruck....läuft würd ich glatt sagen :)
Kniebeugen waren heute wieder eher nicht so gut, hab zwar keine Schmerzen gespürt, hätte ich mehr genommen wärs aber dazu gekommen.


2 Dinge stehen leider noch an:

-Weißheitszahn an meinem Geburtstag rausschneiden lassen am 17. Jänner
-Freitag das Muttermal am Rücken rausschneiden


Hoffe ich bin dann mal frei -.-

psyco
09.01.2014, 14:13
danke für das Video :)


Gern, lernst halt nebenbei noch nen vernünftigen Handstand. :P

legendkiller
09.01.2014, 22:37
Heute Brust, Schultern, Trizeps..

Schrägbankdrücken:
20x45
10x75
03x85
07x75
11x45

Brustpresse:
15x70
10x85
09x85

Cable Cross:
20x25

Schulterdrücken Multi:
12x40
10x50
08x50
10x40

Schulterdrücken KH:
10x20
10x18

Seitheben: einarmig
20x6
10x8
10x10
10x12
10x14

Seitheben vorgebeugt:
15x12
10x16

Trizeps: 6 Sätze


Fettes Volumen, war gut. Schulterdrücken an der Multi etwas enttäuscht, wollte mir da eigentlich 70KG vornehmen, denke aber das kommt von der Vorbelastung mit dem Brusttraining..
Weißheitszahn hat nach dem Training wieder so schlimm geschmerzt das ich mir gleich Parkemed 500mg reingekickt hab. Vl lasse ich aufgrund der Schmerzen das Training für ne Woche liegen.

Den Zahn kann ich vor Mittwoch nicht entfernen lassen wegen der Prüfung, muss lernen und kann nur lernen wenn ich laut rede..also fällt das wohl aus.

siccer
09.01.2014, 22:48
nach welchem plan trainierst du??

Seutheben 14 KG :OO

legendkiller
09.01.2014, 23:04
eigentlich nach keinem Plan derzeit... Trainiere immer das wo ich merke das sich der Muskel wieder regenriert hat. Beine brauchen meist 5-7 Tage. Brust Rücken 2-4 Tage..

einarmiges Seitheben...Probiers mal aus. viel besseres Gefühl und du hast ne bessere Konzentration im Muskel..

siccer
09.01.2014, 23:20
Aber ist das nicht mit dem Gleichgewicht bisschen doof?

legendkiller
09.01.2014, 23:39
darum habe ich immer ne Bank daneben stehen an der ich mich mit der nicht arbeitenden Hand festhalte ;)

Supersayayin
10.01.2014, 00:20
hahaha ich red auch immer beim Lernen :D

ele aKa aLex
10.01.2014, 09:18
nach welchem plan trainierst du??

Seutheben 14 KG :OO


eigentlich nach keinem Plan derzeit... Trainiere immer das wo ich merke das sich der Muskel wieder regenriert hat. Beine brauchen meist 5-7 Tage. Brust Rücken 2-4 Tage..

einarmiges Seitheben...Probiers mal aus. viel besseres Gefühl und du hast ne bessere Konzentration im Muskel..


Aber ist das nicht mit dem Gleichgewicht bisschen doof?

Oder du fängst an regelmäßig mit leichtem Gewicht zu trainieren, deine Bauchmuskulatur anzuspannen und trainierst dahin, dass du 14 kg einfach über die Spannung und Leistung des Cores stabilisieren kannst. Das sollte das Ziel sein und ist machbar.

legendkiller
10.01.2014, 17:15
klar geht das auch alex, aber ob das dann gesund für die Wirbelsäule ist gibt mir zu bedenken. Immerhin gleiche ich das jetzt noch aus indem ich mich an ner Bank festhalte..

melloo
10.01.2014, 17:19
klar geht das auch alex, aber ob das dann gesund für die Wirbelsäule ist gibt mir zu bedenken.

Wieso sollte das mit der notwendigen Spannung ungesund für die Wirbelsäule sein?

legendkiller
10.01.2014, 17:24
einseitiges Seitheben, wenn ich logisch denke kann das nicht gesund sein, da biegt sich ja auch die Wirbelsäule in die Seite.

@Alex Weniger Gewicht will ich nciht nehmen beim Seitheben, meine Schultern wachsen ohnehin schon schlecht.

Brisko
10.01.2014, 22:36
Weniger Gewicht (Ego zu Hause lassen!) dafür mehr Wh's wirken bei der Schulter sehr oft Wunder!

Chaser
11.01.2014, 00:54
Das bestätige ich hiermit.

ele aKa aLex
11.01.2014, 12:30
einseitiges Seitheben, wenn ich logisch denke kann das nicht gesund sein, da biegt sich ja auch die Wirbelsäule in die Seite.

@Alex Weniger Gewicht will ich nciht nehmen beim Seitheben, meine Schultern wachsen ohnehin schon schlecht.


Weniger Gewicht (Ego zu Hause lassen!) dafür mehr Wh's wirken bei der Schulter sehr oft Wunder!

1. Siehe Brisko...

2. Nein deswegen gehst du ja mit wenig Gewicht an die Geschichte ran, denn das ziel ist es, dass deine Core Muskulatur in der Lage ist die Wirbelsäule zu stützen und solche Spannung aufzubauen, dass du im Oberkörper GERADE bleibst. Dann passiert der WS reichlich wenig. Das wäre ein Ziel, welches ich verfolgen würde..

Chaser
11.01.2014, 12:34
Hm, blöde Frage nebenbei... geht dieses Gewurschtel:
Core Muskulatur nicht auch komplett auf Deutsch?

Gut, bei einigen Übungen mag es keine eindeutigen Übersetzungen geben, da kann ich das vielleicht noch verstehen, aber das?^^ Muss sowas sein?

ele aKa aLex
11.01.2014, 14:11
Naja es hat sich eben 'eingewöhnt' und aus Bequemlichkeit nicht über diverse Ecken zu denken, denke ich nicht darüber nach ob das nun deutsch oder englisch ist. Im CrossFit ist die Sprache eben englisch, damit man überall trainieren kann ohne immer umdenken zu müssen...

legendkiller
11.01.2014, 16:36
@Chaser: Mit vielen Wiederholungen habe ich keien guten Erfahrungen, was Wachstum betrifft. Der Muskel brennt da zwar mehr aber wachsen tut er so nicht wirklich bei mir.

ele aKa aLex
11.01.2014, 17:09
Achso und um das vorbeugend nochmal klar zu stellen: Mit weniger Gewicht meine ich nicht, dass du bei wenig Gewicht bleiben sollst. Die Bank weg zu lassen würde die Übung weitaus komplexer und anspruchsvoller machen. Um den Bewegungsprozess zu adaptieren, eine sauber Ausführung zu gewährleisten und allen anderen Mitspielern die Chance zu geben sich daran anzupassen wäre es notwendig wieder mit weniger einzusteigen um dann auf das jetzige Gewicht erneut hin zu arbeiten. (Nur für den Fall, dass es so verstanden wurde, dass du immer bei einem niedrigeren Gewicht bleiben sollst - keines wegs!)

legendkiller
11.01.2014, 17:14
Achso und um das vorbeugend nochmal klar zu stellen: Mit weniger Gewicht meine ich nicht, dass du bei wenig Gewicht bleiben sollst. Die Bank weg zu lassen würde die Übung weitaus komplexer und anspruchsvoller machen. Um den Bewegungsprozess zu adaptieren, eine sauber Ausführung zu gewährleisten und allen anderen Mitspielern die Chance zu geben sich daran anzupassen wäre es notwendig wieder mit weniger einzusteigen um dann auf das jetzige Gewicht erneut hin zu arbeiten. (Nur für den Fall, dass es so verstanden wurde, dass du immer bei einem niedrigeren Gewicht bleiben sollst - keines wegs!)

War ja nicht auf das bezogen Alex, sorry wenns so rüberkam. Schultern sind bei mir nur ne echte Schwachstelle. Wenn ich da jetzt wieder über Wochen-Monate beim Seitheben auf ziemlich wenig Gewicht zurückgehe wird das zwar für die Stabilisation und seitlichen bauchmuskeln von Vorteil sein, aber wirklich die Schulter reizen kann ich damit denke ich nicht..

ele aKa aLex
11.01.2014, 17:52
Seitheben: einarmig
20x6
10x8
10x10
10x12
10x14

Fangt an dynamischer zu denken.... du machst scheinbar 2 Sätze mit leichterem Gewicht und im ersten Satz steigst du mit 20 Wiederholungen ein. Du brauchst nicht die komplette Übung 'reduzieren'. Kombiniere den Prozess einfach: Zum erwärmen nimmst du weniger Gewicht und keine Stabilisationshilfe und in den letzten 2-3 Sätzen greifst du auf die Stabilisationshilfe zurück um so mit 'schwerem' Gewicht zu arbeiten. So hast du den Kompromiss und kannst beides trainieren ohne - in meinen Augen - irgendeinen Rückschritt machen zu müssen.

legendkiller
11.01.2014, 18:16
an das habe ich garnicht gedacht. Dann mache ich das jetzt so bei 6 und 8 KG für den Anfang :D

Supersayayin
11.01.2014, 18:17
Würde ich auch so empfehlen. Einfach beides miteinander zu verbinden. Und halt beim Schulterdrücken stärker werden

ele aKa aLex
12.01.2014, 11:07
an das habe ich garnicht gedacht. Dann mache ich das jetzt so bei 6 und 8 KG für den Anfang :D

Ich würde es die ersten zwei Male mit 2 und 4 probieren oder zumindest mit 2kg anfangen und schauen wie es funktioniert. Dabei geht es gar nicht mal um die Kraft sondern viel mehr um die Ansteuerung der Muskulatur. Du verkomplizierst die Übungen für den Körper eben durch die zusätzliche Aktivierung der Rumpfmuskulatur und vor allem die Mehrkonzentration die du aufbringen musst. Das Bedarf zunächst eines Lernprozesses welcher zwar durchaus schnell stattfindet aber der Körper braucht eine Chance diesen Prozess erlernen zu können, damit eine saubere Ausführung gewährleistet werden kann.

legendkiller
12.01.2014, 13:25
Ok werde nächste Woche damit beginnen.

Noch ne Frage: es stehen 2 Möglichkeiten zur Verfügung

A: 10 Minuten vor Trainingsende eine Schmerztablette einnehmen aufgrund der extrem starken Zahnschmerzen nach dem Training.

B: Auf Training für ein Woche verzichten, habe am Donnerstag die Entfernung der Zähne, werde dann erst SOnntag wieder können.

Ich würde mich gerne für Methode A entscheiden, aaaaaaber ich weiß nicht ob das gesundheitlich bedenklich ist.

hvk
12.01.2014, 13:38
Noch ne Frage: es stehen 2 Möglichkeiten zur Verfügung

A: 10 Minuten vor Trainingsende eine Schmerztablette einnehmen aufgrund der extrem starken Zahnschmerzen nach dem Training.

B: Auf Training für ein Woche verzichten, habe am Donnerstag die Entfernung der Zähne, werde dann erst SOnntag wieder können.

Ich würde mich gerne für Methode A entscheiden, aaaaaaber ich weiß nicht ob das gesundheitlich bedenklich ist.
Das hängt ein bisschen vom Schmerzmittel und der sportlichen Belastung ab. Ibuprofen/ASS würde ich von abraten. Der eh schon durch den Sport schlechter durchbluteten Niere muss man da nicht noch mehr zumuten finde ich. Wenn es gar nicht anders geht, am ehesten noch Paracetamol.
Ich würde dir aber zu B raten. Die eine Woche ist nix, danach kannst du wieder vollgas geben.

Mokway
12.01.2014, 13:39
Methode B .

So eine Woche Trainingspause hat auch seine Vorteile. Da geht die Welt auch nicht unter von....

Trainieren auf Schmerzmitteln soll "angeblich" nicht Gesund sein .

legendkiller
12.01.2014, 13:56
naja, auf Schmerzmittel direkt trainiere ich ja nicht. Aber sobald der Blutdruck absinkt nach dem Training gehts los mit den Schmerzen, habe letztes mal Parkemed 500 eingeworfen, half recht gut.

Supersayayin
12.01.2014, 16:08
Möglichkeit C:

Früher trainieren und dann den Schmerz aushalten, so wird er wsl weg sein bis du ins Bett gehst und kannst getrost schlafen.

Vernünftiger wäre aber ne Trainingspause, Schmerz ist immerhin ein Signal des Körpers und Schmerztabletten würde ich nicht nehmen. Ich reiß mir sogar im Krankenhaus die Schläuche mit den Schmerzmittel raus, weil ich nichts mit dem Magen bekommen will, aber so weit muss man auch wieder nicht gehen :D

Mach ne Pause !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Meine persönliche Meinung

hvk
12.01.2014, 16:13
Ich reiß mir sogar im Krankenhaus die Schläuche mit den Schmerzmittel raus, weil ich nichts mit dem Magen bekommen will, aber so weit muss man auch wieder nicht gehen :D
Macht ja auch keinen Sinn :)

sunny666
12.01.2014, 16:18
gönn dir und deinem Körper eine Pause.

legendkiller
12.01.2014, 22:22
War dann doch im Training.

Rücken Bizeps:

Deadlift:
20x60
8x100
8x100
8x100

Klimmzüge:
5x
5x
6x (nicht ganz hoch)
9x (hochspringen und langsame negative)

Rudern am Block:
12x55
09x80
05x90

SZ-Curls:
12x20
12x30
08x30 (halbe aber konzentrierte wdhs)

Hammercurls:
7x20
9x16

Kabelspiele :P


danach hab ich es schwer bereut. Vor den SZ-Curls ne Parkemed reingehauen, dennoch, als ich fertig war, waren die Schmerzen unerträglich, fast nciht auszuhalten. Dienstag lass ich das Training also sicher fallen, bin froh wenn ich die WHZ draussen habe, war dennoch ein gutes Training, aber das letzte mal mit solchen Schmerzen danach



ps: sry nächstes mal höre ich auf euch :(

ele aKa aLex
12.01.2014, 23:33
Nicht auf uns sondern auf deinen Körper... Normalerweise wird doch nach der Entfernung der WHZ genäht. Danach solltest du auch ein paar Tage pausieren...

legendkiller
12.01.2014, 23:40
ja das mache ich auch. Donnerstga früh oder Mittwoch früh werden sie entfernt, will aber am Sonntag wieder starten. Das Beintraining kommt dann eh erst am Dienstag, da herscht dann wirklich hoher Blutdruck xd

der_pumper
12.01.2014, 23:51
Immer dran denken: Die Muckies wachsen inner Pause! ;-)

legendkiller
13.01.2014, 00:34
hmmmm, naaaaaaja. Ohne Reize wohl kaum :P

Ab Dienstag also 5 Tage Trainingspause, ich werds überleben. Dann stehen nur noch die Mandeln im Weg :D

Thorjin
13.01.2014, 08:30
Warum fragst du eigentlich hier, wenn du dann doch nicht drauf hörst? :p

legendkiller
13.01.2014, 16:51
ich wollte darauf hören, aber jeder der trainiert weiß wie das ist....dieser Zwang

Heute ganztags starke Schmerzen, auch die Nacht habe ich trotz Schmerzpillen nur etwa 2 Stunden geschlafen, jetzt schmerzen auch die unteren Weißheitszähne verdammt stark. Heute in der Zahnambulanz angerufen, morgen Vormittag nach der Prüfung kommen sie raus, länger geht es nicht mehr, wünscht mir Glück Leute :/

Thorjin
13.01.2014, 19:32
Wer nicht hören will, muss fühlen :diablo: Ne Spaß, gute Besserung. Wenn alles gut geht ist es halb so schlimm. Hab vor 1,5 Wochen (Donnerstags) einen WHZ gezogen bekommen und am Montag trainieren.

legendkiller
13.01.2014, 19:41
Wer nicht hören will, muss fühlen :diablo: Ne Spaß, gute Besserung. Wenn alles gut geht ist es halb so schlimm. Hab vor 1,5 Wochen (Donnerstags) einen WHZ gezogen bekommen und am Montag trainieren.

Hattest du davor auch Schmerzen ?
Wenn ja, waren sie danach besser ?

Wie sind die Schmerzen allgemein nach der Op ?

aja und danke :D

Thorjin
13.01.2014, 19:47
Nope, keine Schmerzen. Der musste einfach nur raus. Als die Betäubung nachgelassen hat waren leichte aber unangenehme Schmerzen da. Schmerztablette genommen und danach war alles gut. Lediglich kauen war die Tage danach etwas komisch, da die Zahnärztin das sicherheitshalber genäht hat.

legendkiller
13.01.2014, 19:59
Nope, keine Schmerzen. Der musste einfach nur raus. Als die Betäubung nachgelassen hat waren leichte aber unangenehme Schmerzen da. Schmerztablette genommen und danach war alles gut. Lediglich kauen war die Tage danach etwas komisch, da die Zahnärztin das sicherheitshalber genäht hat.

Hab nur Bange dass es danach noch schlimmer ist, wenn jetzt schon keine chmerzmedikamente helfen... Aber ich hoffe es geht gut, melde mich morgen Mittag wieder, wenn ich vom Arzt komme.

Thorjin
13.01.2014, 20:09
Wird davon abhängig sein durch was der Schmerz verursacht wird. Wenn der Zahn oder die Wurzel kaputt ist oder auf die anderen Zähne den Kiefer drückt dürfte es besser werden. Liegt die Ursache woanders wird es womöglich nicht besser. Das wird dir dein Zahnarzt aber wohl erklärt haben als du da warst.

legendkiller
13.01.2014, 20:22
Naja, deíe Zähne wachsen komplett Richtung aussen. Mein halbes Gesicht ist schon geschwollen und ich habe Schmerzen im gesamten Kiefer und Zahnbereich. Auch geblutet habe ich schon 2x. Dann wird sich morgen alles bessern. Dazu kommt ja noch das ich morgen ne Abschlussprüfung wiederholen muss weil ich geflogen bin, der Zahnarzt is dann die Belohnung -.-

legendkiller
14.01.2014, 13:23
soooo da is das Ding...

53687

Der Zahn verschob schon die ganze Zahnreihe etwas, darum auch die höllischen Schmerzen die in alle Seiten ausstrahlten. Endlich Schmerzfrei

siccer
14.01.2014, 13:25
Baaaah :D

szhantel
14.01.2014, 13:31
http://www.youtube.com/watch?v=SB45pX-Rz2s

legendkiller
17.01.2014, 20:46
So, hab nun lange genug Zeit zum überlegen gehabt, es fällt mir schwer mich an einen bestimmten Plan zu halten, aber es geht nicht mehr anders. Ziele habe ich relativ hoch gesteckt, ist aber bewusst sonst wirds zu einfach.

Dazu muss ich sagen das auch alles glatt laufen muss. Nicht zu oft bedingte Krankheitspausen hat da nun oberste Priorität.

53714


Wünscht mir Glück. Bin immer von Mittwoch Abend bis Sonntag dann zuhause, darum kann ich nicht mehr so oft ins Studio, dafür kann ich ab jetzt besser essen und vor allem anderes Zeug :D

legendkiller
19.01.2014, 22:07
So erstes Training vomneuen Plan, nur mal zum einspielen.

Beinstrecker: 8x35, 8x35, 8x35
Beinbeuger: 8x50, 8x50, 8x50
Beinpresse: 10x200, 10x200, 10x200, 10x200, 10x200
Bankdrücken: 5x80, 5x80, 5x80, 5x80, 3x90*
SBD: 10x60, 8x60, 9x50
CableCross: 12x30, 12x20
LH-Curls: 5x30, 5x30, 5x30
KH-Curls: 12x14, 9x16, 10x12
Wadenheben: viel flach weil ich die Schuhe mit Einlagen zuhause vergessen habe..




* hatte dort ab der 3. wdh einen Stich im linken Lat, kennt das Problem jemand ?


edit: war heute morgen noch beim Zahnarzt weil mich nach dem Training nun Schmerzen an der ganzen Zahnreihe ziemlich plagen, er meint das wäre der normale Heilungsprozess....obs normal ist das es so wehtut weiß ich nicht, aber ich warte noch 2 Wochen ab und geh sonst zu nem anderen Zahnarzt. Training wird trotzdem nicht ausgelassen. Läuft grad zu gut :)

legendkiller
21.01.2014, 21:00
Rücken, Schultern, Trizeps

Kreuzheben: 5x100, 5x100, 5x100, 5x100, 5x100 (110 nächste Woche)
Klimmzüge: 5, 4, 4, 3, 2
Rudern am Block: 8x80, 8x70, 8x70
Military Press: 5x50, 5x50, 3x50, 5x40, 4x40
Seitheben: 10x10, 10x12, 8x14
Seitheben vorgebeugt: 8x16, ___
Dips: 7x, 8x
Seilzug: 10x35, 7x45
Bankdips: 8x, 8x


Heute nicht besonders wohl gefühlt. Military Press nur, weil Multipresse besetzt war, hatte da ein wenig Koordinationsschwierigkeiten. Ende des Trainings wieder verdammte Schmerzen im Bereich des gezogenen Zahnes. Ansonsten wars ganz gut, ein Richtwert steht jetzt fest, nächste Woche hoffe ich nur noch das ich Schmerzfrei bin und dann rock ich los.

Morgen dann Pause und Do+Fr zuhause Training ;)

legendkiller
23.01.2014, 18:01
Beine, Brust, Bizeps

Kniebeugen/ Hüftstabilisation:
10x65
10x65
10x75
10x75
10x85
10x85
07x95

Bankdrücken: noch Muskelkater D:
8x65
8x75
8x75
8x75

KH-Flys:
10x12
10x12

LH-Curls:
10x22
10x32
10x32
07x32



War gut. Kniebeugen gehen langsam schmerzfrei, die ersten 4 Sätze wars noch mit Schmerzen danach nicht mehr.. :D

legendkiller
24.01.2014, 18:19
LH-Rudern:
20x35
20x45
12x65
8x85
4x105
10x75

Klimmzüge:
6xBW 2 sec Pause zw. jeder WDH
6xBW 2 sec Pause zw. jeder WDH
6xBW 2 sec Pause zw. jeder WDH

Seitheben: einarmig
20x7
20x7
20x7

Trizepsseil:
x
x
x
x


Fin, war gut, hintere Schulter war durch das Rudern nicht mehr nötig, :D

legendkiller
26.01.2014, 12:36
26.Jänner... auch am Anfang dieses Jahres bin ich natürlich wieder im Kraftsport benachteiligt...Magen Darm Infekt, bin städnig am kotzen und mir ist die ganze Zeit übel. Training fällt daher heute flach :(

tom13
26.01.2014, 13:04
oh je, na dann gute besserung.

legendkiller
26.01.2014, 15:44
danke, bis morgen sollte es wieder gut sein...

legendkiller
27.01.2014, 22:21
kommt leider nochmal zu nem Wechsel des Trainingsplans. Da ich derzeit vermehrt frei habe, werde ich noch nen Tag drauflegen und 5TEs die Woche fahren...Einteilung ist so ne Art 2er Split mit Extra Beintag. Regenration zwischen jeder Einheit pro großer Muskelgruppe liegt immer bei mind. 70 Stunden.

SO:Rücken, hintere Schulter, Bizeps
MO:Beine, Waden
DI:Brust, Schultern, Trizeps
DO:Rücken, hintere Schulter, Bizeps
FR: Brust, Schultern, Trizeps


53760


Kann sein das ich noch was ändere, Verbesserungsvorschläge erwünscht :)

Brisko
28.01.2014, 12:41
Lass doch das schwere Seitheben....

legendkiller
28.01.2014, 13:41
Lass doch das schwere Seitheben....

wieso ? Gerade darin habe ich gute Erfahrungen. Evtl Roatatorentraining als Ausgleich dazu ?!

Thorjin
28.01.2014, 14:13
wieso ? Gerade darin habe ich gute Erfahrungen. Evtl Roatatorentraining als Ausgleich dazu ?!

Das würde ich grundsätzlich machen. Allein schon um einem Impingement vorzubeugen.

legendkiller
28.01.2014, 14:16
Kann ich ruhig am Samstag oder Freitag noch reinschieben. Derzeit machen die Schultern wieder kaum Probleme, deswegen hab ich das mal weggelassen vorerst...

Thorjin
28.01.2014, 14:21
Würde es durchaus 2-3x die Woche machen. Sind ja nur 5 Minuten und den Ärger will man nicht haben. Sprech da mittlerweile auch leider aus Erfahrung.

legendkiller
28.01.2014, 14:29
Würde es durchaus 2-3x die Woche machen. Sind ja nur 5 Minuten und den Ärger will man nicht haben. Sprech da mittlerweile auch leider aus Erfahrung.

In 5 Minuten packe ich das niemals, mache meistens 2 Übungen mit Theraband und pro Arm 3 Sätze, gaaaaaaaaanz langsam. Also insgesamt 12 Sätze, brauche da gut 15 min...

Thorjin
28.01.2014, 14:31
Ich mach meist 3 Übungen mit einem Satz a 15 Wdh pro Arm. Das aber auch bei fast jedem Training. Dadurch verkürzt sich die Zeit dann. :p

legendkiller
28.01.2014, 14:53
ok, werde es ab nächster woche mit einbauen ;)

Thorjin
28.01.2014, 15:24
Weiß ja nicht welche Übungen du machst, aber ich mach z. B. gerne "Anschnallen", L-Flies und "Schwertziehen". Kann man alle schön an einem Gerät machen muss die Gewichte nicht hin und her stecken, sondern lediglich die Höhe des Griffs variieren. Mach dabei auch keine Pause, außer um den Griff zu verstellen.

legendkiller
28.01.2014, 15:41
so mache ich es auch ungefähr. Werd ich heute wsl mit aufwärmen machen

legendkiller
28.01.2014, 21:18
Hammer geiler Plan, ich hoffe nur das Immunsystem spielt da mit :)

Bankdrücken:
8x55
5x85
5x85
4x85
2+2x85
2+3x85

SBD KH:
10x28
08x30
3,5x32

Brustpresse: Teilwiederholungen im Dehnbereich
15x60
8x80
10x70

Schulterdrücken:
3x60 * zu viel wegen Bankdrücken denke ich
5x50
5x50
5x50

Seitheben: einarmig
10x10
10x12
10x14

Dips:
11x
4x+5KG
6x

Seilzug:
10x40
7+2x35
13x25

Ein bisschen Enttäuscht hat mich das Bankdrücken, denke aber das ist wegen der Magen Darm von vor kurzem.
SBD mit KH hat mich dafür wieder überrascht, hätte nie gedacht das 10x28 gehen und dann noch 8x30 :O

Dips auch klar verbessert, denke da starte ich jetzt auch gut weg, mit den handgelenksbandagen hats nicht mehr wehgetan.


Fazit: Einfach klasse, mal sehen wie die anderen TEs ablaufen. Wenn das Immunsystem mitspielt werde ich den Plan jetzt mit Sicherheit behalten,

Lediglich die Schulterübung für die vordere Schulter varriere ich alle 3 Wochen im Rhytmus: Schulterdrücken, Schulterdrücken KH, Schulterdrücken Maschine

Brisko
28.01.2014, 21:49
Warum Dips nicht z.B. 3x8 oder 5x5 mit ggf. Zusatzgewicht?

legendkiller
28.01.2014, 22:10
Arbeite bei den Armen mehr nach Gefühl :)

legendkiller
29.01.2014, 21:26
LH-Rudern vorgebeugt:
15x45 warmup
12x75 warmup
9x85
6x95
8x85
6x85
10x75

Klimmzüge:
4+6
3+5
3+4 Eng

Seitheben vorgebeugt:
10x14
10x16
10x18

LH-Curls:
10x30
10x30
10x25
10x25

Wadenheben:
30x150
10x220
10x260
09x260
09x260
08x260
28x180

Platt.

Wollte eigentlich Yates Rudern machen, bekam da aber heftige Stiche in den Nacken, hab also leichter vorgebeugtes Rudern gemacht, war danach aber so platt das kaum noch Klimmzüge gingen, mit Unterstützung konnte ich da noch ein gutes Feeling rausholen.
Zum vgbt Seitheben muss ich sagen ist es relativ angewinkelt und unsauber, aber so hauts bei mir richtig gut rein, filme es am Sonntag wsl dann könnt ihr euch das mal ansehen. Curls ging auch nicht mehr viel nach den harten Rudern. Waden gekillt.

Fazit Top: Immunsystem Check *klopf klopf

Morgen Pause, dann wieder von vorne :)

legendkiller
31.01.2014, 20:26
Lets go !

Bankdrücken:
8x60 warmup
5x70 warmup
8x80
8x80
6x80
8x75

KH-Flys:
10x10
10x10

Military Press:
8x45 warmup
5x55
5x55
6x55 * 300 violins orchester rockt !!!

Seitheben:
20x7,5
20x7,5 einarmig
20x7,5 einarmig
20x7,5 einarmig
4x7,5 geht nicht mehr....

Trizepsseil:
10x30 superclean
10x30
10x30

war super :)

legendkiller
02.02.2014, 21:48
Rücken, hintere Schulter Bizeps

Kreuzheben:
5x110
5x115
5x115
5x115
4x115

Klimmzüge:
4+4

Latziehen:
5x75
6x80

T-Bar:
12x45
9x60
7x60

Seitheben vgbt:
12x14
5x20
8x12

SZ-Curls und LH Curls gingen nicht, Stiche in den Unterarmen...

Also KH Curls ziemlich viel und Kabelcurls...


War super, v.a Kreuzheben gut gesteigert. Ein bisschen angepisst weil Klimmzüge heute nicht gut gingen, dann hab ich einfach Latziehen gemacht. Wahrscheinlich hat das Kreuzheben zu viel gefordert...

der_pumper
02.02.2014, 22:03
Machst du dir Notizen während des Trainings?
Oder weißt du alles auswendig, was du in einer TE gemacht hast?

legendkiller
02.02.2014, 22:31
Machst du dir Notizen während des Trainings?
Oder weißt du alles auswendig, was du in einer TE gemacht hast?

Mache Notizen, wieso fragst du ?

der_pumper
02.02.2014, 23:02
Mache Notizen, wieso fragst du ?


Hab mich das nur gefragt, weil du alles so genau noch weißt, was genau im Training ablief.

legendkiller
02.02.2014, 23:34
ja, wenn ich keien Notizen mithabe steigere ich mich Kraftmäßig nicht so gut.

Mit Notizen habe ich immer den Drang nach schweren Gewicht, unabhängig von der Tagesform und zieh es auch durch

legendkiller
03.02.2014, 18:38
Krank...wiedermal ;(

Denke aber das ist eher was kurzes, hätte heute Beintag, wird auf morgen mal verschoben, sollte es dennoch länger dauern, werde ich trotzdem den TP noch beibehalten, vl werde ich es mit Infarotkabine 2x die Woche noch versuchen, soll ja das Immunsystem auch gut stärken.

Kann man nix machen..

Supersayayin
03.02.2014, 19:08
Verschieb das Beintraining lieber auf nächste Woche um ganz sicher zu gehen :P

legendkiller
03.02.2014, 19:30
ne war letzte Woche keins, weil ich erst einen Tag nach dem Beintag mit dem TP angefangen habe, jetzt heißts nur noch gesund werden bis morgen, ich bin zuversichtlich :)

Thorjin
03.02.2014, 20:03
Inwiefern denn krank?

legendkiller
03.02.2014, 20:26
leicht schmerzender (übersäuertes und kratzendes Gefühl ) im Hals, Schnupfen, Husten vermehrt Sputum im Hals und einfach ein wenig schlapp fühlen, aber alles halb so wild. Wird langsam aber sicher endlich besser ;)

Thorjin
03.02.2014, 20:28
Na dann mal gute Besserung! Übertreib das Training dennoch nicht. Lieber 2-3 Tage mehr Pause als etwas zu verschleppen. ;)

legendkiller
03.02.2014, 20:45
Na dann mal gute Besserung! Übertreib das Training dennoch nicht. Lieber 2-3 Tage mehr Pause als etwas zu verschleppen. ;)

Danke :)

Wenns so einfach wäre. Würde am liebsten morgens und abends ins studio gehen, und das täglich. Hab gerade einfach Motivation Ende nie, da wird mich auch eine kleine Erkältung nicht aufhalten. Versuchs auch wieder mit Traubenkernextrakt.. Das muss man ja irgendwie in den Griff bekommen :D

Thorjin
03.02.2014, 20:50
Danke :)

Wenns so einfach wäre. Würde am liebsten morgens und abends ins studio gehen, und das täglich. Hab gerade einfach Motivation Ende nie, da wird mich auch eine kleine Erkältung nicht aufhalten. Versuchs auch wieder mit Traubenkernextrakt.. Das muss man ja irgendwie in den Griff bekommen :D

Die schnell mal verschleppt wird und in einer Lungenentzündung oder schlimmerem endet. :( Will den Teufel nicht an die Wand malen, aber manche Dinge sollte man einfach nicht vergessen. Du selbst wirst grad aber am besten wissen wie schlimm es ist und ob es geht oder nicht. Steckt ja keiner von uns in dir. ^^

legendkiller
03.02.2014, 20:54
Die schnell mal verschleppt wird und in einer Lungenentzündung oder schlimmerem endet. :( Will den Teufel nicht an die Wand malen, aber manche Dinge sollte man einfach nicht vergessen. Du selbst wirst grad aber am besten wissen wie schlimm es ist und ob es geht oder nicht. Steckt ja keiner von uns in dir. ^^

Seit froh hehe :P

Naja, es ist eigentlich nicht schlimm, fühl mich körperlich auch fit, aber bei anstrengung merk ich halt das es mit dem Puls noch höher raufgeht und Atmung wird mehr usw. Einfach mal abwarten wie es morgen ist, dann sehe ich weiter. :)

legendkiller
04.02.2014, 20:50
Hardest Legday ever, kann nicht mehr gehen weil ich ständig einknicke und keine Kraft mehr hab...

Beinpresse:
10x220
10x220
10x220
10x220
10x220

Kniebeugen:
12x60
10x70
08x80
06x90
04x100 ab da wars vorbei...

Beinstrecker:
8x25
7x35
50x15

Beinbeuger sitzend:
12x35
15x45
10x55
21x40

Wadenheben superheavy:
15x200
10x220
08x240
08x260
08x280
18x180

Streichfähig

legendkiller
05.02.2014, 21:17
Hammer geiler Plan, ich hoffe nur das Immunsystem spielt da mit :)

Bankdrücken:
8x55
5x85
5x85
4x85
2+2x85
2+3x85

SBD KH:
10x28
08x30
3,5x32

Brustpresse: Teilwiederholungen im Dehnbereich
15x60
8x80
10x70

Schulterdrücken:
3x60 * zu viel wegen Bankdrücken denke ich
5x50
5x50
5x50

Seitheben: einarmig
10x10
10x12
10x14

Dips:
11x
4x+5KG
6x

Seilzug:
10x40
7+2x35
13x25




Bankdrücken:
5x90
5x90
5x90
5x90
2+3x90

KH-SBD:
10x30
08x32
5+3x34

Brustpresse:
13x70
09x80
12x65

Schulterdrücken 55-60°
5x55
5x55
5x55
4x60

Seitheben:
10x12
10x14
08x16

Dips:
10x
6x
4x

Seilzug:
10x40
10x30
22x20

Wieder ordentlich gesteigert, nächste Woche 95 KG im Bankdrücken, 36KG Kurzhantel BD und 60KG Schulterdrücken.

Läuft, Gewicht 88KG in etwa, 12 KG noch bis zu den 100

Dips leider verchlechtert, aber ich denke das ist normal wegen der vorherigen Steigerung, ausserdem steigt Körpergewicht auch grad um etwa 4 KG im Monat ^^

Morgen Pause, und am Freitag werde ich dann leicht Rücken und ein wenig Brust trainieren, da sich diese Woche krankheitsbedingt ein bisschen was verändert hat.

BOOM :D

Thorjin
05.02.2014, 21:26
Fortschritte sind wirklich gut, aber bleibt auch die Technik genau so sauber wie vorher? Dass dein Gewicht hochgeht schön und gut, aber bist du dir absolut sicher den richtigen Weg zu gehen? Von den 4 Kilo wird nunmal der kleinste Teil Muskelmasse sein und wenn es mal Zeit ist den Speck runter zu diäten, wird es brutal diese Masse zu erhalten. Würde wirklich eher dahin tendieren, nicht so viel Mist mit aufzubauen. Muss ja nicht direkt ein absolut sauberer Aufbau sein, aber 70-80% "Müll" aufbauen ist doch auch nicht prickelnd.

legendkiller
05.02.2014, 21:42
Ich weiß es ist komisch, aber so baue ich schon immer auf. Hab irgendwie die Gene dafür, werde sobald ich 90 KG habe eh fotos reinposten, setzt sich kaum sichtbares Fett an, denke das setzt sich bei mir großteil zwischen den Organen an oder so ?! ^^
Durch das zusätzlich Fett steigt die Energie und Kraft auch richtig gut mit. Bis 90/92 KG gehe ich noch rauf die nächsten Wochen und dann werde ich bis Dezember eher trockener auf die 100-105KG aufbauen. Aber ich verstehe deine Ansicht sehr, haut ja bei 95% der trainierenden so nicht hin, bei mir irgendiwe schon :D

Blonder
05.02.2014, 22:09
Wie schaffst du es überhaupt so schnell zuzunehmen? :D wie viele Kalorien isst du ca. am Tag?

legendkiller
05.02.2014, 22:12
derzeit wieder vollgas, fast 1 KG Haferflocken am Tag, 100ml Rapsöl, 200g Whey, 1 Apfel und Orange als Vitamine manchmal noch was süßes, abends immer mit den anderen Kochen... Jetzt gabs gerade 12 Eier mit Gemüse usw. Und dann gibts wieder Phasen da nehme ich garnichts zu obwohl ich die kcal nur ein bisschen verringere. ABer so wies jetzt läuft kanns weitergehen. Hoffe bis Ende März max 115 KG Bankdrücken zu können, ist mal ein Ziel welches erreichbar wäre :D

Mokway
06.02.2014, 05:59
1 kg Haferflocken am Tag ??

Mein Respekt und Beileid zugleich.... :):)

Brisko
06.02.2014, 07:37
12 Eier halt ich für sehr übertrieben....

Thorjin
06.02.2014, 08:08
Ich halte allgemein die Masse für übertrieben. Etwa 6000 Kalorien aus den genannten Lebensmitteln sind mMn suboptimal. Zumal die Masse an Eiern auch nicht mehr sooo gesund ist. Da heisst es wirklich hoffen, dass du bald mehr Kohle zur Verfügung hast und gescheit essen kannst!

Auf die Bilder bin ich wrklich gespannt. Vor allem wie stark man die Unterschiede erkennt. ;)

legendkiller
06.02.2014, 11:10
12 Eier halt ich für sehr übertrieben....

die 12 eier hab ich ja nicht alleine gegessen ;) Habe eh erwähnt das wir abends immer gemeinsam kochen, manchmal Thunfischspaghetti, manchmal eier usw..

Hab jetzt eh schonmehr Kohle, da ich nun ziemlich oft wieder daheim bin, dennoch bin ich grad am sparen :)

Brisko
06.02.2014, 11:31
Das ging so aus deinem Post, für mich, nicht hervor.....

legendkiller
06.02.2014, 11:35
12 eier wären echt ein wenig sinnlos. sind beim Kochen immer zu dritt, heißt für jeden 4 Eier. Kommt immerhin auch auf 32 g EW.

MasterB
06.02.2014, 11:38
Dachte mir auch erstmal, "Verdammt...12 Eier runterkriegen ist schon hart". Zudem sind 12 Eier auch nicht gerade Gesund. ^^ Aber ist ja jetzt geklärt.

Supersayayin
06.02.2014, 11:53
Oh man, dein Körper ist irgendwie ineffizient :D Wenn du ein Auto wärst würdest du bestimmt 20 liter auf 100km brauchen. Du nimmst doch i-wie allein durch whey und haferflcken ca. 280g Protein zu dir oder ? 200g whey kosten bei mir immerhin 3 €

Ich bin froh dass ich nicht so viel essen muss^^

Thorjin
06.02.2014, 11:59
12 eier wären echt ein wenig sinnlos. sind beim Kochen immer zu dritt, heißt für jeden 4 Eier. Kommt immerhin auch auf 32 g EW.

Und rund 25g schlechte Fette :lol:

Supersayayin
06.02.2014, 12:16
Würde nicht sagen dass das schlechte Fette sind. Wirklich schlecht sind eigentlich nur Transfette. Aber das ist nur meine Sicht aus chemischen Blickwinkel

Thorjin
06.02.2014, 12:26
Prinzipiell hast du recht, sind aber nunmal auch keine guten Fette. Blöderweise ist im Eigelb der Großteil des Eiweiß enthalten, wodurch es sich nur bedingt lohnt die Eier zu trennen. Abgesehen von der Verschwendung. Dann lieber als Alternative Eiklar oder Eiklarpulver nutzen.

legendkiller
06.02.2014, 12:36
Ja, alleine die Haferflocken haben schon ne große Menge Eiweiß. Aber ich esse jetzt einfach solange wie es noch gut aussieht, verfetten will ich nicht. Und die paar Fette von den Eier kann ich mir leisten, wenn ich mir mal meine Freunde auf Facebook anschaue, was die so am Tag zu sich nehmen... Bin da manchmal echt sprachlos.

Dom94
06.02.2014, 13:32
Also wenn ich das jetzt richtig verstehe isst du täglich:
1000g Haferfloken
200g Whey
100ml Rapsöl
1 Apfel
1 Orange
+ Abendessen
+ manchmal Süßigkeiten

Ohne dir jetzt nahe treten zu wollen, aber da wunderst du dich das du andauernd angeschlagen/krank bist?
Da würde es mir definitiv nicht anders gehen.
Ich weiß ja das du nur ein gewisses Budget zur Verfügung hast, aber die Ernährung würde ich da definitiv nochmal überdenken.
Isst du außer beim Abendessen gar kein Gemüse? Warum keine Nüsse? Trinkst du Tee? usw.
Ich hab die Erfahrung gemacht das wenn ich zu wenig auf Mikronährstoffe achte es auch nicht lange dauert bis ich krank bin.

legendkiller
06.02.2014, 13:53
Wenn ich zuhause bin gibts ziemlich viel Gemüse und anderes Zeug, und ich trinke täglich mind. 3 Tassen Ingwertee, wenn ich mich krank fühle sogar 5-8, scheint gut zu helfen.

Und ja ich wundere mich warum ich immer krank bin. Ich sehe mir die Ernährung meiner Mitschüler an welche nur aus Weismehl, Wurst und Süßigkeiten sowie Softdrinks besteht und die sind nie krank.
Ich ernähre mich mind. 5x so gesund und erkranke ständig.

Thorjin
06.02.2014, 14:02
Wenn man sich die Liste von Dom anguckt, sieht man halt noch deutlicher, dass dir wichtige Dinge wie z. B. Eisen oder Spurenelemente fehlen werden. Das gesamte macht dann anfälliger für Krankheiten und da hilft es nicht, wenn du "ab und zu" mal viel Gemüse isst. Das gehört jeden Tag auf den Tisch und ist nicht teuer. Vor allem nicht wenn man sich Supps wie Citrullin erlaubt. ;)

legendkiller
06.02.2014, 14:05
Naja, wenn ich das jeden Tag brauche komme ich da in der Woche auch auf 7-8 € fürs Gemüse. Weiß nicht wie das in DE ist aber bei uns kostets schon ordentlich..

Brisko
06.02.2014, 14:12
2 Kg Äpfel 2,50
1 Kg Karotten 0,90
1Kg Bananen um nen Euro

Sind bei mir nicht mal 5 Euronen, saisonal gibts Obst, Salat und Gemüse noch günstiger.

Viel kann man auch selbst im Sommer züchten...

Thorjin
06.02.2014, 14:16
Eisbergsalat -> 0,79
Paprika -> 1,19 (500g)
Möhren -> 0,89 (1000g)
Tomate -> 1,79 (1000g)

Macht 5€ für 3 Kilo Gemüse aus dem man wunderbar einen Salat machen kann. Außerdem TK-Krams für 1,69 pro Kilo z. B. jeweils 250g zum Mittagessen. Sollst ja nicht jeden Tag 5 Kilo Gemüse essen, aber ein bißchen was sollte schon drin sein.

Hoffmann
06.02.2014, 14:27
oder kauf dir einfach vitamin pulver, mache ich auch und werde nicht krank :)

Dom94
06.02.2014, 14:47
Und ja ich wundere mich warum ich immer krank bin. Ich sehe mir die Ernährung meiner Mitschüler an welche nur aus Weismehl, Wurst und Süßigkeiten sowie Softdrinks besteht und die sind nie krank.
Ich ernähre mich mind. 5x so gesund und erkranke ständig.

Ich unterstell deinen Mitschülern einfach mal, das sie auch keinen Sport so intensiv wie du an der Leistungsgrenze betreiben.
Und besonders leistungsfähig sind die wahrscheinlich auch nicht.

legendkiller
06.02.2014, 15:27
aber kann sich Sport denn so extrem auf das Immunsystem auswirken ?

Vitamintabletten habe ich schon, EuroVitamins von Scitec.

MasterB
06.02.2014, 16:06
aber kann sich Sport denn so extrem auf das Immunsystem auswirken ?



Nach dem Training ist dein Immunsystem total im Arsch, weshalb du dir bzw. man sich sehr schnell etwas einfangen kann.

MASIK
06.02.2014, 16:08
aber kann sich Sport denn so extrem auf das Immunsystem auswirken ?

Ohja. Ich war den ganzen Winter über nicht krank. Hab dann nach einer 8 Monaten wieder mit Fitnessstudio angefangen. Und zack...am nächsten Tag nach dem Training, hatte ich eine Erkältung mir eingefangen.

legendkiller
06.02.2014, 16:22
Also mittlerweile bekomme ich es in den Griff:

-Ingwertee
-2 x Infarotkabine / Woche
-Vitamintabletten
-täglich Obst
-Zink

Is derzeit mein "Immunplan"

Evtl werde ich jetzt noch ordentlich auf Gemüse zurückgreifen. Brokoli eignet sich gut oder ?!

DerZukunftsBody
06.02.2014, 17:19
Sry bro, aber im Moment hast Du noch nichts im Griff.. Du warst erst vor ner Woche das letzte Mal krank.. Ich hoffe echt, dass die Infarotkabine etc dir helfen, aber das musste noch abwarten.
Ich frag mal paar Leute was man evtl noch machen kann

legendkiller
06.02.2014, 17:21
naja, ich war nicht wirklich krank. War 1 Tag, wo ich erkältet war, normalerweise habe ich das nie dass ich nur 1 Tag krank bin, diesmal hab ich das irgendwie noch rausgerissen :)

Exterminator
06.02.2014, 17:31
Ich hab in den letzten Jahren auch viel mit regelmäßigen Erkältungen/Infektionen zu tun gehabt. Irgendwann habe ich drauf geachtet, möglichst täglich Obst zu essen. Seitdem hat sich das erledigt. Vor kurzem war`s bei mir auch so, dass ich gemerkt habe, dass es schon wieder anfing. Hab dann sofort mit jeder Menge Orangen gegengesteuert und es ist gar nicht erst durchgebrochen. Also Obst macht schon sehr viel aus ;)

DerZukunftsBody
06.02.2014, 17:37
Deshalb in einer Diät/WK-Vorbereitung immer schön wärm anziehen! Denn da ist nichts mit Obst hehe

Dom94
06.02.2014, 17:39
Klar Brokkoli ist sehr gesund, aber Brokkoli allein wird dir auch irgendwann aus den Ohren raus kommen und du wirst denken nur wegen den Mikronährstoffe zwäng ich mir das nicht rein. So gings mir zumindest meißtens.
Kann dir nur dazu raten möglichst viele Farben mit einander zu kombinieren und dir eine Art Gemüsepfanne zu machen bzw alles zusammen zu dünsten.
Zum Beispiel Brokkoli (grün), Paprika (rot und gelb), Möhren (orange), rote Zwiebeln (violett), Blumenkohl (weiß) usw.
Ich weiß das ist viel Arbeit, aber so schmeckt es ist abwechslungsreich, sieht gut aus und dir wirds an nichts fehlen.

Falls dus einfach und schnell haben willst kann ich dir noch zu grünen Smoothies raten.

legendkiller
06.02.2014, 17:55
ok danke schonmal, was meinst du mit grünen smoothies ? :D

Supersayayin
06.02.2014, 17:57
Wenn man halt so "schlechte" Gene hat wie du was Gesundheit betrifft muss man halt besonders viel dafür tun um gesund zubleiben. Bei leichten Anzeichen von Schnupfen etc. kannste auch Meersalz( zur Not auch normales Salz) mit Wasser erhitzen und den Dampf inhalieren, oder bisschen warmes Salzwasser durch die Nase ziehen.

Ich kann dich aber verstehen, ich ess auch fast kein Gemüse weil einfach die Motivation fehlt für etwas Geld auszugeben was so gut wie keine Makronährstoffe hat.
Dafür suppe ich multivitamin, zink und vitamin D

Dom94
06.02.2014, 18:03
ok danke schonmal, was meinst du mit grünen smoothies ? :D

Grüne Smoothies sind Smoothies aus Obst + grünem (Blatt-)Gemüse. Google einfach mal danach, hört sich erstmal komisch an ist aber echt teilweise richtig lecker!
Ben Pakulski empfiehlt die auch in etwas abgewandelter Form auch in seinem Mi40-Programm.

legendkiller
06.02.2014, 18:03
Inhalieren tu ich eigentlich erst wenn ich schon krank bin, aber guter Tipp :)

legendkiller
06.02.2014, 18:20
ok, danke für den tipp, werd ich mal nachschauen :)

Thorjin
06.02.2014, 19:22
Und mach mal deine Signatur wieder kleiner ^^

pong
06.02.2014, 19:27
Inhalieren tu ich eigentlich erst wenn ich schon krank bin, aber guter Tipp :)

Dann ists schon zu spät.

Inhalieren mit Kamille und Salz, Nase spülen mit Salz, regelmäßigst Händewaschen, kein umadum reiben im Aug und mit Mundwasser spülen und gurgeln. Damit hast zumindest mal einen Großteil der potentiellen Ansteckflächen im Griff.

pong

legendkiller
06.02.2014, 19:41
Dann ists schon zu spät.

Inhalieren mit Kamille und Salz, Nase spülen mit Salz, regelmäßigst Händewaschen, kein umadum reiben im Aug und mit Mundwasser spülen und gurgeln. Damit hast zumindest mal einen Großteil der potentiellen Ansteckflächen im Griff.

pong

Habe auch ständig die Finger im Mund, da ich seit etwa 10 Jahren am Fingernagelbeißen bin. Ist aber meist unbewusst...

pong
06.02.2014, 20:49
Dann stells ab, du schleckst ja auch nicht dein gebrauchtes Klopapier ab.

pong

legendkiller
06.02.2014, 20:51
Dann stells ab, du schleckst ja auch nicht dein gebrauchtes Klopapier ab.

pong


Das versuche ich seit Jahren, wer selber Fingernägel kaut weiß wie das ist. Da kann ich Monate lang nichts mehr tun, weil man das fast immer macht-automatisch.. :(

pong
06.02.2014, 21:02
Ich hab 1 1/2 Jahre gebraucht um mim Nägelkauen aufzuhören .. tu jetzt lieber Barthaare zupfen, auch ein Laster, dafür kein so dermaßen unhygienisches. Kannst auch Labello lutschen, aber hör auf dir Dreck direkt in den Mund zu schieben.

pong

Chaser
06.02.2014, 21:05
Oh man, dein Körper ist irgendwie ineffizient :D Wenn du ein Auto wärst würdest du bestimmt 20 liter auf 100km brauchen. Du nimmst doch i-wie allein durch whey und haferflcken ca. 280g Protein zu dir oder ? 200g whey kosten bei mir immerhin 3 €

Ich bin froh dass ich nicht so viel essen muss^^

Ein Auto, dass 20l auf 100km braucht, macht im Regelfall aber viiiieeeel Spaß... :smoke:

Sorry fürs OT..^^

legendkiller
06.02.2014, 21:10
Ich hab 1 1/2 Jahre gebraucht um mim Nägelkauen aufzuhören .. tu jetzt lieber Barthaare zupfen, auch ein Laster, dafür kein so dermaßen unhygienisches. Kannst auch Labello lutschen, aber hör auf dir Dreck direkt in den Mund zu schieben.

pong


Wie hast du aufgehört ? Bzw welche Methoden hast du da angewandt ? Ich habe schon viele Tinkturen aus der Apo versucht, nix hilft...

pong
06.02.2014, 21:36
Tinkturen? Ich hab einfach immer die Hand weggezogen und 2mal die Woche die deppaten Fingernägel gezwickt, sodass nix mehr zum Kauen da war.

pong

legendkiller
06.02.2014, 21:45
53809


da gibts leider ewig nichts zum abbeisen, so in etwa wie auf dem Bild sehen meine Finger aus. Egal ob da was ist oder nicht, ich beise sie alle weg, Mein linker Fingernagel ist schon fast ganz verschwunden und es klingt dämlich aber langsam wächst der kleine Fingernagel zu, also die Haut wächst einfach drüber...

Brisko
07.02.2014, 06:40
Legend schau mal, so ne Dose zur Schule/Arbeit mit zu nehmen wär schon mal nen Anfang (sorry ist heute etwas rotlastig)

53811

pong
07.02.2014, 08:55
53809


da gibts leider ewig nichts zum abbeisen, so in etwa wie auf dem Bild sehen meine Finger aus. Egal ob da was ist oder nicht, ich beise sie alle weg, Mein linker Fingernagel ist schon fast ganz verschwunden und es klingt dämlich aber langsam wächst der kleine Fingernagel zu, also die Haut wächst einfach drüber...

Himmel, dann reiß dich zam. Mädl du stemmst Gewichte bis zum Gehtnimma und hier bringst 0 Disziplin auf? Das passt für mich so ganz und gar nicht.

pong

Mokway
07.02.2014, 10:23
Wegen deinem Immunsystem , könnte ja auch durch die "Einseitige Ernährung" und vorallem durch zu hoch Dosierste einseitige Spurenelemente/Mikronährstoffe liegen.

Alleine schon 1 Kg Haferflocken enthalten 41 mg Zink . 46 mg Eisen .
Wenn du jetzt noch zusätzlich Zink nimmst , und das werden bestimmt 25-50 mg sein ,bist du schon bei 100 mg Zink .
Eine Dosis , die im Medizinischem Bereich liegt und nur ein Arzt bei Berdarf anordnen sollte.
Zumal in dem Bereich schon wieder mit anderen Spurenelementen (z.b Kupfer) '"gegen gearbeitet" werden muss soweit Ich weiß

Wäre jetzt eine Vermutung meinerseits , bin ja kein Arzt.

Und ja , bei einem so hohem Trainigspensum ist man sehr sehr anfällig für Krankheiten .
Gerade nach dem Training . Nennt sich "Open Window" Effekt.

legendkiller
07.02.2014, 11:44
Wegen deinem Immunsystem , könnte ja auch durch die "Einseitige Ernährung" und vorallem durch zu hoch Dosierste einseitige Spurenelemente/Mikronährstoffe liegen.

Alleine schon 1 Kg Haferflocken enthalten 41 mg Zink . 46 mg Eisen .
Wenn du jetzt noch zusätzlich Zink nimmst , und das werden bestimmt 25-50 mg sein ,bist du schon bei 100 mg Zink .
Eine Dosis , die im Medizinischem Bereich liegt und nur ein Arzt bei Berdarf anordnen sollte.
Zumal in dem Bereich schon wieder mit anderen Spurenelementen (z.b Kupfer) '"gegen gearbeitet" werden muss soweit Ich weiß

Wäre jetzt eine Vermutung meinerseits , bin ja kein Arzt.

Und ja , bei einem so hohem Trainigspensum ist man sehr sehr anfällig für Krankheiten .
Gerade nach dem Training . Nennt sich "Open Window" Effekt.

Also mit dem Zink bin ich dann etwa durch die Tablette am abend bei 60mg, ist echt zuviel. Denke da kann ich Zink dann ganz weglassen ?!

@Brisko: So ne Box werde ich mir mal zubereiten, schauen ob ich das Zeig roh runterkriege :) Muss aber gestehen dass ich im rohen Zustand null Bock auf saure Obstsorten wie Paprikas z.B habe, bekomme sowas einfach nicht runter.

@Pong: Das versuche ich ja, aber das geschieht immer im Unterbewusstsein, bekomme das ja oft garnicht mit :/

Mokway
07.02.2014, 11:52
Also die EMpfehlung für Zink für einen "normalen" Menschen liegt bei ca. 15 mg täglich .
Sportler haben eine erhöten Bedarf. Ca 20-30 mg waren das glaube Ich .

Bis 50 mg Zink pro Tag ist "noch" vertretbar. Aber ab 100 mg pro Tag , sollte das ein Arzt übernehmen.
Kannst ja mal deinen Hausarzt drauf ansprechen ;)

Zur rohen Paprika , Ich mag die ganz gerne mit Salz und Pfeffer.
Ansonsten , Paprika klein schneiden , Karotten klein Raspeln , paar Radißchen kleinschneiden . ÖL ,Essig ,Salz ,Pfeffer e.t.c ...... Salat :)

szhantel
07.02.2014, 12:22
Es geht hier auch um die Bioverfügbarkeit. Die Bioverfügbarkeit von Zink, also die Menge, die der Körper aus einem Nahrungs- oder Arzneimittel aufnehmen kann, variiert je nach Quelle beträchtlich. Besonders die in pflanzlicher Kost vorkommenden Ballaststoffe bilden mit Zink schwerlösliche Komplexe, die nicht mehr resorbiert werden können. Dann ist das Zink sozusagen "für den Arsch".

Zuviel Zink kann aber auch zu einem bedenklichen Kupfer- und Eisenmangel führen. Vereinfacht: Mineralstoffe wie Zink, Kupfer und Eisen benötigen sogenannte Transporterproteine, um in die Zellen zu gelangen, z.B. ZIP1-4. Darum kloppen sie sich und Zink ist sozusagen am stärksten. Und wenn die Kapazität der Transporterproteine erschöpft ist, gelingt dieser Prozeß nicht mehr. Dann verdrängt das Zink das Kupfer und das Eisen, mit dem es sich die Transporterproteine teilt, aus der zugeführten Nahrung. Wenn man Zink also supplementiert, sollte man daher unbedingt einen zeitlichen Abstand von mindestens zwei Stunden zu einer Mahlzeit einhalten.

Tja, unser Körper ist kompliziert...

legendkiller
07.02.2014, 12:35
Zink nehme ich auch immer vor dem Schlafen gehen, aaaaber in Verbindung mit Magerquark und Fetten. Aber ob es jetzt am Zinküberfluss liegt glaube ich nicht wirklich. Denke ich bin einfach nur so extrem anfällig für Krankheiten, mehr als Gemüse essen und Infarotkabine gehen kann ich auch nicht mehr machen.

Thorjin
07.02.2014, 12:38
Zink nehme ich auch immer vor dem Schlafen gehen, aaaaber in Verbindung mit Magerquark und Fetten. Aber ob es jetzt am Zinküberfluss liegt glaube ich nicht wirklich. Denke ich bin einfach nur so extrem anfällig für Krankheiten, mehr als Gemüse essen und Infarotkabine gehen kann ich auch nicht mehr machen.

Niemand ist "nur so" anfällig für Krankheiten. Es wird schon seinen Grund haben und der mag ein schwaches/geschwächtes Immunsystem sein. ;) Da heisst es der Ursache auf den Grund gehen und sie zu bekämpfen, anstatt die Symptome zu bekämpfen. Denn dann ist es zu spät.

Brisko
07.02.2014, 12:38
Und rote und gelbe Paprika sind nicht sauer...
Es gibt doch sooooo viel was man mitnehmen kann, z.B. Weintrauben, Karotten, Gurke, Apfel, Banane, Kiwi, Kohlrabi.......

legendkiller
07.02.2014, 12:52
Und rote und gelbe Paprika sind nicht sauer...
Es gibt doch sooooo viel was man mitnehmen kann, z.B. Weintrauben, Karotten, Gurke, Apfel, Banane, Kiwi, Kohlrabi.......

Hoffmann hat ja vorhin erwähnt er nimmt Vitaminpulver statt dem Obst/Gemüse und er wird auch nicht krank. Ich habe ebenfalls Vitaminkapseln, trinke täglich 3 Tassen Ingwertee, gehe Infgarotkabine etc. Da liegt es wohl schon eher an der Genetik, als an der Ernärhung. Aber ich denke ich kann Gemüse sicher noch miteinbauen. Werde heute mal ein wenig esperiminetieren mit Würzen vom Gemüse, wie es am besten Schmeckt....mal schauen :)

nebenbei, danke an alle hier für die Hilfe

legendkiller
07.02.2014, 13:16
53812


Hab da jetzt ne Banana, Apfel, Möhre und nen halben Paprika drin, reicht das und soll ich das tagsüber aufteilen oder alles auf einmal ?

Thorjin
07.02.2014, 13:36
Man sollte nicht immer alles einfach auf die Genetik schieben :p Und selbst wenn es daher kommt, kann man dagegen arbeiten. Deswegen wie vorher: Ursache finden und bekampfen.

szhantel
07.02.2014, 13:44
53812
soll ich das tagsüber aufteilen oder alles auf einmal ?


Ich würde da zwei Snacks draus machen.

legendkiller
07.02.2014, 14:09
Vormittag und Nachmittag aufteilen oder meinst du diese Menge mal 2.?:O

kerstin25
07.02.2014, 14:30
hoert sich gut an, viel erfolg wuensche ich dir

Thorjin
07.02.2014, 14:33
Soso, kerstin25 ist also männlich :lol:

legendkiller
07.02.2014, 17:27
so jetzt grad fotos gemacht, heute morgen nüchtern genau 87KG

53813 53814

szhantel
07.02.2014, 17:55
Vormittag und Nachmittag aufteilen oder meinst du diese Menge mal 2.?:O
Aufteilen.

legendkiller
07.02.2014, 17:56
gut danke, wird gemacht :)

szhantel
07.02.2014, 17:58
Und immer schön den Klodeckel zumachen... :-)

der_pumper
07.02.2014, 18:13
so jetzt grad fotos gemacht, heute morgen nüchtern genau 87KG


Prima! Wieviel hast du zugelegt, seit dem du das Foto vor dem Schwarzenegger-Haus (für den Contest) gemacht hast?

legendkiller
07.02.2014, 18:18
Ach, das mit dem Klodeckel is schon mein Markenzeichen :D

@pumper, damals waren um die 78, jetzt 9KG mehr.:)

DerZukunftsBody
07.02.2014, 18:58
Ordentliche Veränderung! Hab dich anders in Erinnerung. Weiter so legend!

Blonder
07.02.2014, 19:16
Arme und Schultern sehen gut aus! was haste für Umfänge?

legendkiller
07.02.2014, 19:23
Arme sidn mittlerweile schon auf 41-41,5 je nach tagesform, werden also langsam. Arme hat sich in den letzten Monaten bzw im letzten Jahr am meisten getan. :)

Brisko
07.02.2014, 22:11
Die Schultern können noch was, allgemein ist die Optik etwas schwammig. Wie sieht der Rücken aus?

legendkiller
07.02.2014, 22:27
5381612345

Brisko
07.02.2014, 22:43
Da sehen die Schultern schon besser aus!

Pass allerdings auf Taille auf, sonst kommt da zu viel drauf...

legendkiller
07.02.2014, 22:46
Die ist irgendwie wieder schlanker geworden trotz Zunahme xD

Black Hawk
08.02.2014, 12:01
Dein Rücken gefällt mir sehr! Schöne V-Form

Supersayayin
08.02.2014, 13:21
Ich finde nicht dass die Schultern in dem anderen Bild schlechter aussahen, das ist nur so wenn man den Effekt des Lichts nicht einschätzen kann ( no offend) . Sieht gut aus

legendkiller
08.02.2014, 15:23
Danke Leute. Zugegeben, am ersten Bild von gestern sieht die Schulter echt etwas schmal aus. Habe aber dieses Jahr eh die Baustelle auf Schultern und Beine gelegt, werden also bis Ende 2014 um einiges besser aussehen...hoffe ich :)

Was sagt ihr zu meinem Haarschnitt ? XD

pong
08.02.2014, 15:46
Was sagt ihr zu meinem Haarschnitt ? XD

Da Standard 8€ Haarschnitt vom Türken ums Eck.

pong

Supersayayin
08.02.2014, 16:25
viel besser als vorher

legendkiller
09.02.2014, 20:01
Danke, und pong...hat kein Türke geschnitten :lol:


Heute Rücken, hintere Schulter, Bizeps trainiert.

Kreuzheben:
12x60
12x90
5x120
5x120
5x120
5x120
5x120

Latzug weit:
3 Sätze

Latzug eng:
3 Sätze

Rudern am Block:
3 Sätze

Seitheben vorgebeugt auf der Schrägbank:
10x12
10x12
10x10
09x10

SZ-Curls und LH Curls gehen nicht, rechter Unterarm sticht nach dem absetzten der Hantel also mit den Kurzhanteln rumgespielt.

Zum Citrullin:

Heute das erste mal gestestet, war positiv überrascht. Habe 6 g eingenommen

Geschmack: Zuerst nach Zitrone, Nachgeschmack schmeckt leider wie die erbrochene Magensäure in etwa.

Wirkung während des Trainings: Kürzere Pausen, Muskel erholt sich zwischen den Sätzen sehr schnell, das ganze Training fällt viel leichter, auch der Pump war genial.

Wirkung nach dem Training: Man ist munterer und bei weitem nicht so erschöpft. Normalerweise bin ich immer müde nach dem Training

Zum HGH kann ich noch nichts sagen, beobachte jetzt ob sich Wachstumsmäßig mehr als sonst tut, wird aber relativ schwer zu beobachten sein. Fakt ist aber das sich die Investition schon alleine wegen der Wirkung während und nach dem Training lohnt. Werde mir künftig nen Booster selber zusammenstellen bestehend aus

6g Citrullin
5g Beta Alanin
0,5g Koffein

Thorjin
09.02.2014, 20:47
Nimmst du bisher schon Koffein? Wenn nicht würde ich mit 200 mg anfangen. Der Körper gewöhnt sich einfach zu schnell dran.

legendkiller
09.02.2014, 20:52
Nein, aber ich trinke regelmäßig Espresso's bin also daran gewohnt. Aber ich finde den Preis vom Koffein gut, 5 Euro für 100g :D

Thorjin
09.02.2014, 21:03
5 Euro die man auch in Gemüse investieren kann :motz1: :hihi:

legendkiller
09.02.2014, 21:12
5 Euro die man auch in Gemüse investieren kann :motz1: :hihi:

für 5 euro bekommt man net viel ^^

Chaser
09.02.2014, 21:26
HGH?! Oo

legendkiller
09.02.2014, 21:42
http://lmgtfy.com/?q=Citrullin+Ein+Supplement+mit+Zukunftspotenzial


Erster Link :)

MasterB
09.02.2014, 21:59
Welches Citrullin Malat hast du dir denn geholt ? Bei Amazon gibt es eins von Mammut, ist es das selbe ?

Aber 20 € für 200g ist schon heftig...hmmm :mrgreen:

E: Muss man das in Verbindung mit irgendwas nehmen, oder kann man das in Wasser auflösen und trinken ?

legendkiller
09.02.2014, 22:04
Welches Citrullin Malat hast du dir denn geholt ? Bei Amazon gibt es eins von Mammut, ist es das selbe ?

Aber 20 € für 200g ist schon heftig...hmmm :mrgreen:

Ja ist das von Mammut.

Wenn an der Studie was dran ist, wäre es echt das neue Topsupplement und wird Creatin früher oder später von der Spitze werfen :P

MasterB
09.02.2014, 22:06
Ja ist das von Mammut.

Wenn an der Studie was dran ist, wäre es echt das neue Topsupplement und wird Creatin früher oder später von der Spitze werfen :P

Kannst du noch was zu meinem Edit sagen ? Ich werde es mir wahrscheinlich holen.
Kribbeln davon auch die Hände bzw. das Gesicht sowie damals bei Jack3d ? Ich habe davon nämlich manchmal Herzrasen bzw. Panikzustände bekommen und konnte nicht einschlafen. ^^

Danke.

legendkiller
09.02.2014, 22:10
Kannst du noch was zu meinem Edit sagen ? Ich werde es mir wahrscheinlich holen.
Danke.

Ich habe es ganz normal im Shaker mit 200ml Wasser normal geschüttelt und getrunken.

Habe aber vor kurzem mit dem Verkäufer von nem Fitnesshop geredet und der sagte das es bei den meisten Bauchschmerzen auslöst. Ich habe es auf Risiko gekauft, vertrage es zum Glück gut.

Hast du den Bericht auf Andro gelesen ?

MasterB
09.02.2014, 22:13
Hast du den Bericht auf Andro gelesen ?

Ja habe ich, nur habe ich auch Bewertungen gelesen und bei manchen stand dann, dass sie es in Verbindung mit L-Arginin nehmen und dann dachte ich mir, vielleicht muss man es mit irgendeinem anderen Zeug mischen, worauf ich keine Lust hätte. ;)

MasterB
09.02.2014, 22:15
So, habs mir jetzt gekauft. :) Mal sehen.

legendkiller
09.02.2014, 22:18
nein, ist zwar effektiver wegen Pump während des Trainings, aber ich habe es hauptsächlich wegen der Erhöhung des HGHs gekauft :)

Luka88
10.02.2014, 07:00
für 5 euro bekommt man net viel ^^

Klar bekommste da viel für. Paprika, Karotten, Brokolli, dass alles kostet bei ALDI keine 5,- EUR.

Außerdem hast du beschrieben, dass du Vitamingabletten nimmst. Es ist noch etwas anderes, wenn du Obst/Gemüse isst oder dein Immunsystem mit Tabletten und Pulver die benötigten Vitamine zurverfügungstellst.

Brisko
10.02.2014, 15:49
Außerdem macht essen auch noch mehr Spaß als sich ne Pille einzuschmeißen.....

Polipol
10.02.2014, 15:50
Also hier in Deutschland kostet 1 Kilo Gemüse ausm Gefrierfach (Kaisergemüse) 99 Cent. Musste nämlich am Samstag beim Einkaufen an diese Diskussion hier denken. :P

Supersayayin
10.02.2014, 16:05
Wo denn ? Bei uns hier in Nordbayern kriegste des ab 1,50 ^^

Ich denke er hatte halt etwas Geld über, aber kann das Geld nicht dazu verwenden seine Fixkosten zu erhöhen. Wobei bei 200g Gemüse das nur 6€ im Monat wären. Aber ich denke Österreich ist etwas teurer als Deutschland

Thorjin
10.02.2014, 16:15
Wo denn ? Bei uns hier in Nordbayern kriegste des ab 1,50 ^^

Ich denke er hatte halt etwas Geld über, aber kann das Geld nicht dazu verwenden seine Fixkosten zu erhöhen. Wobei bei 200g Gemüse das nur 6€ im Monat wären. Aber ich denke Österreich ist etwas teurer als Deutschland

Wie immer kann man das nicht pauschalisieren und man kann auf Angebote achten -> https://www.hofer.at/de/sortimente/volle-frische-zum-halben-preis/

500g Paprika liegt man hier auch bei 1€ - 1,50€ und Ananas dasselbe. Davon abgesehen ist TK-Gemüse günstiger und grad Kaisergemüse bekommt man im Normalfall hinterher geworfen.

Supersayayin
10.02.2014, 17:25
achso okay. hab mich sowieso falsch ausgedrückt, wenn dann meinte ich nominal teurer. laut eurostat ist österreich real günstiger als deutschland glaube ich. Weiß nicht mehr

Supersayayin
10.02.2014, 17:26
hab das kaisergemüse in klammern sowieso übersehen

legendkiller
10.02.2014, 21:23
Paprika sind aber auch nur diese Woche im Angebot...

Zum heutigen Training: War anfangs geil, danach wieder Hüftschmerzen

Warmup: 210 Stufen
Beinpresse: 15x150, 12x150

Beinpresse: AS
10x250
10x250
10x250
10x250
11x210

Kniebeugen---fallen weg wegen Hüfte rechts

Frauenarztmaschine und umgekehrte Frauenarztmaschine, danke epe :P 2 Sätze jeweils

Beinstrecker:
4 Sätze

Beinbeuger:
5 Sätze

Wadenheben

Beinpresse:
3 Sätze

Sitzend:
2 Sätze

Stehend:
2 Sätze

Werde ab nächste Woche mehr nach HIT Prinzip trainieren bei den Beinen, wenig Gewicht dafür 2-4-2 sek Phasen.

Morgen zum Trost Brust, Schultern, Trizeps, echt beschissen gerade :(

Thorjin
10.02.2014, 22:11
Frauenarztmaschine nennt man auch Adduktoren- und Abduktorenmaschine :p

@Paprika
Diese Woche bei Hofer, nächste Woche evtl woanders ^^

Chaser
10.02.2014, 22:21
Außerdem macht essen auch noch mehr Spaß als sich ne Pille einzuschmeißen.....

Hmmm.... nein.^^

legendkiller
11.02.2014, 20:50
Bankdrücken war scheisse, war nur noch die tiefe Bank über auf der ich nicht ordnetlich drücken kann, weil die Ablage usw so komisch ist...

Bankdrücken:
3x95
4+1x95
2+3x95
1+4x95
1+4x95

SBD KH:
10x32
8x34
6x26

Brustpresse:
10x70
12x50
10x50

Schulterdrücken: Multi
8x40
10x50
8+2x50

Seitheben:
10x12
10x14
10x16

Trizeps Seil und Griff abwechselend im SS ohne Pause:
2x jeweils

Bankdips:
8x+20KG Scheibe
8x+26KG Kette
6x+26KG Kette
5x+26KG Kette

Seilzug Trizeps:
12x30


War ordentlich, normale Dips fliegen raus und werden durch Bankdips ersetzt, ist mit der Kette richtig geil. Bankdrücken werden denke ich nächstes mal 5x5 mit 95 klappen, in 3-4 Wochen werde ich dann 5x5 mit 100KG packen, läuft gerade verdammt gut.

Gewicht liegt bei 89,4 KG

legendkiller
12.02.2014, 20:30
Backday <3

LH-Rudern:
12x55
12x55
8x85
8x85
8x85

KH-Rudern:
12x36
08x40
06x44

Latzug zur Brust: eng UG und weit im SS
12x50 mit Mittelkontraktion, 10x60
10x70 5 davon mit Mittelkontraktion, 10x60

Seitheben vorgebeugt: auf Schrägbank
10x10
10x10
10x10
10x12
10x14

Bizeps KH Scottcurls: 5-4-3 System
10KG
12KG

KH Scotts normal:
5x16

Kabelcurls:
10x30
10x40
08x50

2x12 Situps.


Guuuutes :)

legendkiller
15.02.2014, 19:42
Brust, Schulter...

Heute mal Pitt bei Brust versucht, war verdammt gut, auch der Pump war krank, bin aber alleine zu Hause und bin da nicht an die Grenze gegangen.

Bankdrücken:
30x35
20x45
10x55
05x65
05x75

Pitt:
14x80 *wären noch ein paar gegangen war mir aber zu unsicher.

Schrägbankdrücken:
16x55
14x55
13x55

Schulterdrücken und Seitheben im SS:
8x55
20x7,5
8x55
20x7,5

War super, morgen dann Rücken, Bizeps

legendkiller
16.02.2014, 18:16
LH-Rudern:
warmup 35kg
warmup 55kg

Pitt:
15x85

Klimmzüge: Pitt
18x

Rudern am Block:
12x50
10x60
8x70
6x80
5x90

Seitheben vgbt einarmig:
10x20
7x20

Bizepscurls 5-4-3
12kg
12kg

Pitt: 18x12KG KZ-Curls


Top, beim LH Rudern bekamm ich mit der Zeit sooo starkem Pump im strecker das ich aufhören musste XD
Bizeps platzt auch fast.


Wer Probleme mit dem Muskelgefühl hat soll das ausprobieren


https://www.youtube.com/watch?v=1DIsmUbTOYA&amp;feature=c4-overview&amp;list=UUPZfG1lDRIxe_ZeATsibbhg

Supersayayin
16.02.2014, 19:53
Beim ersten Pitt satz waren die Pausen bei den ersten Wiederholungen glaube ich etwas zu lang oder ? Bei der ersten wiederholung lohnt es sich glaube ich noch nicht mehr als 2 sekunden zu pausieren. weiß aber selber jetzt nicht so viel über pitt :D

legendkiller
16.02.2014, 20:26
Am Anfang 3-5 Sekunden, später auch bis zu 30 sek. ^^ Aber der Pump wurde zu krass, Mal schauen ob ich mcih daran gewöhne, aber der Rückenstrecker wird da so aufgeblasen. Auch bei den KZ-Curls hat man ein Wahnsinnsgefühl und auch hier ist der Pump gewaltig, habe meine Arme noch nie so groß gesehen :O

Thorjin
16.02.2014, 21:10
Am Anfang 3-5 Sekunden, später auch bis zu 30 sek. ^^ Aber der Pump wurde zu krass, Mal schauen ob ich mcih daran gewöhne, aber der Rückenstrecker wird da so aufgeblasen. Auch bei den KZ-Curls hat man ein Wahnsinnsgefühl und auch hier ist der Pump gewaltig, habe meine Arme noch nie so groß gesehen :O

Einen deutschen hätte man dafür gesteinigt :hihi:

legendkiller
16.02.2014, 21:20
Ja man kanns auch falsch verstehen... ^^

Supersayayin
16.02.2014, 21:39
hahah letztens hab ich auch in der Schule diesen Witz von Southpark gebracht.

mitschüler : " man, ich kann mich null konzentrieren"
Artur(ich) : Dann auf mit dir ins Konzentrationslager

Alle ruhig nur ich musste lachen und mein Lehrer auch :). Ders nicht so verblendet wie die meisten...

Supersayayin
16.02.2014, 21:40
nur das KZ keinen Sinn macht als abkürzung oder ? :D

legendkiller
16.02.2014, 21:44
doch, KZ= Konzentrationscurls. ^^

Chaser
16.02.2014, 21:51
Dann müsste es ja eher KC heißen. ;)

Thorjin
16.02.2014, 21:53
KC könnten wieder auch Kurzhantelcurls sein ;)

Chaser
16.02.2014, 21:55
Stimmt..^^ Man könnte auch einfach eine Sekunde investieren und das Wort ausschreiben.. :D

MasterB
16.02.2014, 21:55
Warum dann nicht das offensichtliche ? KZC. ^^

Supersayayin
16.02.2014, 21:55
oder Konz. Curls. Aber KZ-Lager finde ich passt auch nicht, wer hat sich diese behinderte Abkürzung ausgedacht^^

dachte du meinst kz curls für kurzhantel curls :D oh man

-fabian-
16.02.2014, 22:02
Könnte auch für Kabelzug-Curls stehen, macht auch kaum einer am Kabelzug.

legendkiller
16.02.2014, 22:03
ohhhh mann. Leute, das is doch nur ne Abkürzung ^^

legendkiller
18.02.2014, 18:56
Aufwärmen:

Rotatoren außen 2x12
Rotatoren innen 2x12

Arme kreisen 1 Minute

Bankdrücken warmup:
20x15
6x35
3x55
3x75

Pittsatz: 85KG--->nächstes mal 90KG
19x85 **

Schrägbankdrücken: 2 Sekunden Dehnung halten
8x65
8x65 wide grip *Unfall
8x55 4 sek halten

Flys Kurzhantel: Superheavy
6x22
6x22

Schulterdrücken sitzend: 50°--->65 nächstes mal
10x55
10x55

Seitheben: Schwer+Leicht im SS:
15x12---->8x7,5
12x12---->9x7,5

Seitheben liegend auf SB:
11x7,5
10x7,5


Trizepsziehen geht nicht, da ich iwie Schmerzen am linken Trizepsmuskel habe...


War Super, Pitt schon gut gesteigert :D

legendkiller
19.02.2014, 17:52
Rücken, hintere Schulter, Bizeps: im STudio :)

Kettlebellswings: 40x12 KG

LH Spinns: 20x

LH-Rudern warmup:
12x40
12x60

LH-Rudern Pitt : --->90KG
20x85

Latzug weit:
12x50
10x60
08x70
06x80
1x90 5 sek negative
1x90 5 sek negative
10x55 eng

KH-Rudern: ----> 50KG
10x38
8x42
7x46

Bizeps Konzentrations-Curl:---->16KG
20x14

Bizeps Scotts Kurzhantel:
8x14
6x14 dehnung lange



Beine ab nächste Woche wieder, dehne seit ner Woche fleißig, versuche es dann wieder erneut :)


Fazit: War super, Kraft geht dadurch auf den ersten Blick ordentlich hoch. Schon spürbar besser als beim 5x5 und das nach so kurzer Zeit. Rückenstrecker platze auch wieder fast beim Rudern. (Y)

tom13
19.02.2014, 18:05
wie gehts deinem ZNS und Immunsystem bei fast Normalen Volumentraining und dann noch den Pitt Sätzen?

legendkiller
19.02.2014, 18:12
wie gehts deinem ZNS und Immunsystem bei fast Normalen Volumentraining und dann noch den Pitt Sätzen?

Perfekt, wegen dem Traubenkernextrakt, kurz OPC. Google das mal, ist echt ein WUNDERMITTEL !

Trainiere nun seit Wochen 4-5 x pro Woche was vorher undenkbar gewesen wäre