PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passt die GFID31 bei einer Größe von 1,75m?

pacechris
01.01.2014, 14:08
Hallo, bin auf der suche nach einer Traningsbank auf die hier gestossen

http://www.amazon.de/GFID31-BODYSOLID-INCLINE-DECLINE-HANTELBANK/dp/B002EEOOA2/ref=pd_sim_sg_1

Wollte mal fargen ab welcher Körpergröße die passt?
Was ich so gelesen hab haben viele Probleme damit bei der.

Wie ist denn die verarbeitungsqualität, laut "suche" benutzen die einige hier.

..........ich glaube das ist mein erster beitrag hier obwohl ich schon seit jahren angemeldet bin :smile-new:

Gruß
Chris

Hoffmann
01.01.2014, 14:43
Die steht bei uns auch rum, wird auch von leuten benutzt die 1,85m groß sind .
Finde die sehr gut.

pacechris
01.01.2014, 14:52
Ich meine nicht das ich zu groß bin sondern eher zu klein, weil die Sitzhöhe von 56cm mir relativ hoch vorkommt.

Brisko
01.01.2014, 15:25
Die passt!

ependinom
01.01.2014, 16:31
mir waere sie nicht belastbar genug

Yakamari
01.01.2014, 16:59
zuwas brauchst du überhaupt eine Bank?
Ich finde sie auch etwas zu hoch...

Chaser
01.01.2014, 18:10
zuwas brauchst du überhaupt eine Bank?
Ich finde sie auch etwas zu hoch...

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? :lol:

Yakamari
01.01.2014, 19:03
Natürlich ist das mein ernst, zähl mal auf für was du wirklich ne Bank brauchst

Brisko
01.01.2014, 19:08
BD, SBD, aufgest. einarmiges Rudern...

Yakamari
01.01.2014, 19:13
Wenn man auf einen KDK Wettkampf hinarbeitet hast du in der Tat recht, ansonsten hat Bankdrücken ein viel zu schlechtes Kosten-Nutzen Verhältnis ums zu machen.
Beim Einarmigen Rudern gibts so viele Sachen wo man sich abstützen kann, Knie, Bücherregal, Schrank etc und mir wäre das keine ~200€ wert...
Wäre es mir sowieso nicht mit ~56cm Höhe :D

Chaser
01.01.2014, 19:23
ansonsten hat Bankdrücken ein viel zu schlechtes Kosten-Nutzen Verhältnis ums zu machen.

Das denke ich eher nicht.

Yakamari
01.01.2014, 19:26
Ich hab noch keinen mit ner guten Brust gesehen die er durch Bankdrücken aufgebaut hat.

Ist auch sportwissenschaftlich erklärbar.

Brisko
01.01.2014, 19:34
BD ist eine der großen GÜ´s, da bin ich auf Deine Wiederlegung gespannt!

hvk
01.01.2014, 20:19
Ich hab noch keinen mit ner guten Brust gesehen die er durch Bankdrücken aufgebaut hat.

Ist auch sportwissenschaftlich erklärbar.

Aaahja. Da lehnst du dich jetzt aber schon nen Stückchen aus dem Fenster...aber solange es sportwissenschaftlich erklärbar ist

Yakamari
01.01.2014, 20:24
ich tippe vom Handy also entschuldigt die Schreibfehler bitte :)

Nun zum Bankdrücken:
Steht natürlich als erstes die Frage im Raum welches Ziel man erreichen möchte.
Will man einen KdK Wettkampf mitmachen, dann kommt man ums Bankdrücken auf keinen Fall herum, wenn man auf der Bank stärker werden will, muss man auch auf die Bank! Da führt kein Weg vorbei. Hierbei ist es den KdKlern egal, ob hauptsächlich die Brust, der Trizeps oder die Schulter das Gewicht nach oben bewegt, wichtig ist nur, dass es oben ankommt.
Die guten KdKler haben dann noch ein guten Ärztestab um sich um die Gelenke etc. zu erhalten.

Aber wenn es um Hypertrophie geht sieht das anders aus.
Für die Hypertrophie ist die Dehnung in Kombination mit hohem Load eins der wichtigsten Schlüsselfaktoren im Training. Das haben schon die Oldschool BBs zu Arnies Zeiten entdeckt siehe "Rader Chest Pull". Aber beim Bankdrücken hat man sehr wenig bis garkeine Dehnung in der Muskulatur, folglich wird das nicht unbedingt, Ausnahmen und Anfänger, die bei allem wachsen mal ausgenommen, zur Hypertrophie beitragen.
Dips hingegen garantierten ein verdammt hohen Load und eine gute Dehnung der Brustmuskulatur => Wachstum
Wenn es um Hypertrophie geht wird Bankdrücken meistens auch mit Fokus auf dem Trizeps ausgeführt. Das wird in sämtlichen Internetforen bestätigt, in den fast jeder Tag ein neuer Thread erscheint mit dem Titel "Brust wächst beim BD nicht, Trizeps und Schulter schon"
Soviel erstmal zur Hypertrophie. Um diese langfristig zu gewährleisten sollten Trainingsverletzungen vermieden werden. Das ist auch der Grund weshalb ich noch kein Wort über Neck Presses verloren habe. Dehnung ist bei der Übung garantiert und die vordere Schulter muss fast nicht arbeiten, dafür läuft man bei zu hohem Load Gefahr, dass die Rotatorenmanschette beschädigt oder sogar zerstört wird. (Darum kommt diese Übung fast nur in Systemen wie 8x8 oder 10x10 vor, weil der Load sehr gering ist um was zu zerstören.

Zurück zum richtigen Bankdrücken. Auch hier wird die Schulter einem für Verletzungen anfälligen Winkel ausgesetzt. Unter anderem weil sich die Schulterblätter nicht frei bewegen können. Früher oder später kann etwas passieren. Klar bei 60kg+ steckt der Körper das noch gut weg, wenn man dann aber mal jenseits der 100kg drückt (Achtung! Die Zahl ist ein ungefährer Richtwer bei manchen passiert ab 50kg+ was, bei anderen nie) steigt das Verletzungsrisiko enorm!
Bei Dips oder Liegestützen sieht das anders aus, da sich die Schulterblätter frei bewegen können. Diese Übungen sind für den Körper auch weitaus natürlicher als auf einer Bank zu liegen und ein Gewicht nach oben zu drücken.

Im übrigen heißt es nicht, dass BD garnichts bringt, es gibt aber weitaus bessere und gesündere Übungen um die Brust, Schultern sowie Trizeps zum Wachsen zu bringen.

Das kann man noch viel ausführlicher gestalten und ich will damit auch niemand vom Bankdrücken abbringen, aber 200€ für ne Bank auszugeben, die in einem guten TP nur selten zu finden ist, halte ich für übertrieben.
Eine gute Federstahl O-Hantel ist um Welten wichtiger.

ACHTUNG!!!! Der vorhergegangene Text spiegelt MEINE Meinung und Erfahrung wieder! Andere Meinungen gibt es mit Sicherheit, doch diese sollten dann bitte begründet werden. Hier geht es nicht um wer-hat-Recht sondern um Informationsaustausch durch den jedes Mitglied seine Schlüsse ziehen und eine eigene Meinung bilden kann!

Lg

pacechris
01.01.2014, 21:39
Also wenn ich das rauslese was ich wissen wollte, dann dürfte sie zu hoch sein..................................

Brisko
01.01.2014, 22:50
Lieber Threadersteller, geh doch einfach mal in verschiedene Sportgeschäfte, nimm nen Bandmaß mit, und teste verschiedene Sitzhöhen!

pacechris
02.01.2014, 09:42
Lieber Threadersteller, geh doch einfach mal in verschiedene Sportgeschäfte, nimm nen Bandmaß mit, und teste verschiedene Sitzhöhen!

Wenn das mal keine gute Idee ist:idea:

Bei uns in der nähe gibt es leider keinen Laden wo man sich was anschauen kann, ausser Decathlon........und die zählen in dem bereich nicht wirklich.
Daher dacht ich frag hier mal nach weil die bank schon öffters besprochen wurde.

Luka88
02.01.2014, 09:47
Wenn die Bank zuhoch ist, schick sie doch wieder zurück. :)

pacechris
02.01.2014, 10:01
Ich glaube das mache ich auch so, finde in der Preisklasse auch sonst nichts was all die sachen erfüllt die ich haben will.

ependinom
02.01.2014, 10:20
ich hatte meine von bad company

180 euro inkl versand und ziemlich hoch belastbar!

pacechris
31.01.2014, 16:44
Ich hab für meine jetzt 164,62Euro bezahlt, war ein ausstellungsstück auch von Bad campany.
Wenn sie erst mal zusammen ist (musste einiges nachbiegen) steht sie wirklich sehr stabil und das Polster ist klasse.
Hab mir eine passende kleine Bank gezimmert, so das die höhe auch kein Problem mehr darstellt und noch eine kleinigkeit verändert, dazu hat ich da was gepostet.

http://www.muskelbody.info/forum/bodybuilding-allgemein/54922-trainingsbank-body-solid-gfid31-umbau.html

Den Griff der zum einstellen der Bank dienen soll hab ich mitlerweile abgeschnitten, der war mir ständig im Weg