PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestellen im Ausland



Gast
25.12.2013, 01:55
Hey... Ich mache nebenbei Kampfsport und will meinen Verein unterstützen... Eine fight Shorts und rashguard kosten knapp 100€ zusammen und ich habe Firmen in Pakistan gefunden die diese herstellen und für einen Bruchteil des Preises in kleineren Mengen verkaufen... Auch gern an Privatpersonen

Ich dachte mir ich bestelle erstmal eine Hose & Oberteil um zu schauen wie die Qualität ist

Nun zur Hauptfrage... Was sagt der Zoll dazu in kleinen Mengen
Bzw. Größeren Mengen...?! Darf ich die Klamotten einfach einführen? :)

Thorjin
25.12.2013, 10:05
Da die Lieferung aus einem Nicht-EU-Land erfolgt wirst du Einfuhrumsatzsteuer zahlen müssen. Es sei denn du hast Glück und das Paket rutscht durch den Zoll durch aber darauf sollte man sich nicht verlassen. Wie hoch die Kosten sind kannst du dir nur dann ausrechnen, wenn du die Preise und versandkosten kennst, da letztere mit in die Einfuhrumsatzsteuer berechnet werden. Einen wirklich genauen Preis wird es erst bei der Abholung vom Zoll geben.

Die Qualität zu prüfen macht sicherlich Sinn, denn sie wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht so gut wie das Original sein. Außerdem darf es keine Kopie bzw. Fälschung sein. Ansonsten behält der Zoll sie direkt ein und dein Geld ist weg.

Was sind kleinere und größere mengen? Eine kleine Menge für den Eigenbedarf wird kein Problem darstellen. In dem Fall rechne ich mit vielleicht 2-3 Stück. Bei 20-30 kann die Vermutung Richtung gewerblicher Einfuhr aufkommen und da weiß ich nicht inwiefern sich etwas ändert. Da macht es Sinn vorher beim Zoll zu Fragen.