PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entfernung von Hautkrebs?! Training danach



legendkiller
22.12.2013, 16:16
So, habe es schon länger in den Augen. Auf meinen linken oberen Rücken ist ein dunkelschwarzes etwa 4 mm großes Muttermal bzw. Fleck zu sehen. Habe es gerade meiner Mutter gezeigt. Werde morgen zum Hautarzt fahren und dort wird mir das Ding rausgeschnitten oder ein Termin dafür festgelegt.

Hat jemand Erfahrung damit?
Wie seihts da mit Training aus, wenn das rausgeschnitten wurde, Schmerzen sind mir egal. Ist nur so das ich grad Ferien habe und derzeit Essen und Trainieren kann was ich will.

Spidy
22.12.2013, 16:50
Also ich denke mal nicht, dass das Hautkrebs ist, sonder nur ein aufälliges Muttermal.
Ich habe auch schon 3 davon entfernt bekommen. Anschließend wird es untersucht und du bekommst den Befund.

Das Ganze wird mit 1-3 Stichen genäht werden. An sich ist Training danach kein Problem, solange du nichts trainierst, wovon die genähte Hautstelle gespannt wird. Ich würde zumindest solange warten, bis die örtliche Betäubung nach lässt und dann merkst du ja selbst ob es dir weh tut oder nicht.

ependinom
22.12.2013, 16:58
hatte ich auch schon. meins wurde mit einem stich zugemacht. nach wenigen tagen is es schon zu

legendkiller
22.12.2013, 17:15
Ok, da bin ich dann mal beruhigt, mir wurde schon ganz heiß vorhin.. :/

Dann lasse ich praktisch den Rücken für ein paar Tage weg ? :D

Brisko
22.12.2013, 20:21
Jap, ich würd warten bis die Fäden raus sind, sonst gibt's mitunter ne unschöne Narbenbildung!

StopfKnopf
23.12.2013, 11:07
Ich hatte mir im März dieses Jahres auch 3 Leberflecken entfernen lassen.
Am Tag der Entfernung konnte ich ganz normal zur Arbeit und das ging an sich auch alles ohne Probleme. Allerdings hatten im Laufe des Tages die Schnittstellen füchterlich zu brennen angefangen, was ein wenig unangenehm war.

Training hatte ich danach erstmal 5 Tage komplett sein lassen.
Ab dann jedoch nur Oberkörper, da eine Naht mitten auf den Quads war und somit bei Beinbewegungen ziemlich gespannt hatte. Lockeres Radfahren (um von A nach B zu kommen) ging gerade noch so.

Die anderen beiden Nahtstellen (eine am UA und eine Sakral neben dem Rückenstrecker) machten beim Training keine Probleme.

Als die Fäden dann raus waren hatte ich auch mit den Beinen wieder vorsichtig angefangen.

legendkiller
23.12.2013, 11:09
ok danke, wird scho schief gehen :)

Luka88
23.12.2013, 11:22
Vielleicht gehst du erstmal zu einem Hautarzt und vereinbarst einen Termin, fragst dann gleich, ob etwas aus mediziniescher Sicht dagegen spricht, zum training zugehen. Ist vielleicht besser, wenn du auf einen Arzt hörst, als auf die Erfahrungsberichte zurück zugreifen. Man kann sich zwar ein Bild machen, aber bei dem einen zwicken die Nähte mehr als bei den anderen. Jeden empfindet Schmerzen im zusammenhang mit einer Naht auch anders. ....

Frag doch bitte den Facharzt dafür. :)

legendkiller
23.12.2013, 11:29
Wie schon erwähnt, die Schmerzen sind mir da völlig egal danach, mir gehts nur darum das keine unschönen Narben bleiben ^^

Luka88
23.12.2013, 12:08
Entzündungsgefahrt? - Bin mir nicht sicher, aber könnte vielleicht auch passieren. ... Wegen Schweiß o.ä. - Bei Fragen oder Nebenwirkungen, fragen Sie Ihren Arzt.

legendkiller
23.12.2013, 13:54
ich frag einfach den doc, evtl lass ich mir sogar bald den rücken einfärben, dann sind sogar narben egal ^^

Brisko
23.12.2013, 21:35
evtl lass ich mir sogar bald den rücken einfärben
Heißt was bitte?

legendkiller
24.12.2013, 01:21
tättowieren gehen :)

bloemma
24.12.2013, 04:42
Sind Tattoos nicht eher von Nachteil wenn du später mal auf die große Bühne willst?

Thorjin
24.12.2013, 09:02
Wirst du es denn überleben je nach Größe des tattoo 2-3 Wochen nicht zu trainieren? Wenn du eine Woche krank bist ist das ja schon fast eine Tragödie, aber dann gleich so viel mehr?

silvester81
24.12.2013, 10:14
Ist wohl ein bisschen voreilig hier von Hautkrebs (http://melanom.biz/) zu reden, da ist es nicht einfach so mit Training, da gibt es noch Dinge wie Nachsorge etc. - kannst dich mal hier einlesen! Wird wohl nur ein größeres Muttermal sein, dessen Entfernung wesentlich einfacher ist als die von einem Melanom! Trainieren kannst du in dem Fall je nach Heilung des Hautareals nach gut einer Woche, allerdings würde ich das noch mit dem Hautarzt absprechen

legendkiller
24.12.2013, 10:48
naja, tättowiert sind ziemlich viele bbs, sehe die aber nie weil das TAN die Tattos meistens verdeckt. Ein Freund von mir hat sich am Rücken stechen lassen, den Nackbereich und in der Mitte noch runter und hat nach 4 Tagen schonwieder trainiert ^^

Brisko
24.12.2013, 10:52
Auf ein noch nicht komplett abgeheiltes Tattoo sollte keine Spannung ausgeübt werden!

legendkiller
24.12.2013, 11:04
warum das ?

Brisko
24.12.2013, 11:09
Weil ein Tattoo eine Wunde ist und wie andere Wunden Schorf bildet. Wenn dieser Schorf dann durch Spannung z.B. einreißt besteht die Gefahr das das "Bild" darunter auch reißt.

legendkiller
24.12.2013, 11:13
ja, aber das braucht doch nicht 3 Wochen. Wenn ich mich verletze dann geht die Kruste in maximal 6 Tagen wieder ab ?!

Brisko
24.12.2013, 11:20
3 Wochen sicher nicht, aber Du musst bedenken das nen Tattoo 1. meist größer und 2. nicht nur ne kleine Abschürfung ist.

Thorjin
24.12.2013, 15:14
Deswegen je nach Größe 2-3 Wochen. Je größer des tattoo (die wunde), desto länger der Zeitraum. Davon abgesehen ist auch schweiß in einer Wunde sehr unangenehm. ^^ nach vier Tagen zu trainieren ist unnötiges Risiko das Bild zu zerstören. Genau so sind Sonnenbäder die Wochen danach verboten.

DerZukunftsBody
24.12.2013, 18:31
Würde mich nicht tättowieren lassen. Die ganz großen auf der Bühne haben alle keine Tattoos.. Es stimmt zwar, dass man trotzdem die Muskulatur sehen kann und werten kann, aber trotzdem siehts doch anders aus, als bei einem, der nicht tättowiert ist. Aber jedem das seine.

*sternchen*
24.12.2013, 21:59
Nö, ich hab beim NAC einen Athleten gesehen, da konnte man die Muskulatur kaum erkennen, weil der ein riesen Tribal auf dem Rücken hatte. Leider weiß ich nicht, wo ich ihn gesehen hatte.
Ich würde es nicht tun, wenn ich auf die Bühne will.

DerZukunftsBody
24.12.2013, 22:05
Kommt natürlich immer auf die Größe und aufs Tattoo generell an, das stimmt.
Beim NAC habe ich auch eine Dame im BB gesehen, welche wirklich sehr krass tättowiert war, da konnte man auch nichts sehen..