PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie beginnen?



Cloud.Strife
28.01.2004, 21:55
Hi,
ich bin 1,82 m groß und wiege nur 62 Kg weil ich umbedingt abgnehmen wollte.
Jetzt allerdings will ich zunehmen undzwar mit Bodybuilding(MUSKELMASSENAUFBAU + KILOS NATÜRLICH).
Nun meine Fragen:

1) Was soll ich am Tag alles essen?
2) Gilt der Essensplan, den ich an einem Trainingstag habe auch für die Pausentage, die immer dazwischen liegen(Regenerierung der Muskeln)?
3) Wieviel Eiweiß sollte ich zu mir nehmen? Habe mir Eiweißpulver auch gekauft!
4) Sind die Proteinriegel gut für die Mahlzeit vor dem Training?
5) Den Eiweißshake vor und nach dem Training nehmen oder reicht nur nach dem Training?

Bedanke mich vielmals für eure Hilfe!

SaLamander
28.01.2004, 22:01
1) mindestens 3500 kcal!
2) ja, solltest nicht wesentlich weniger essen, schließlich sind das die Tage, wo die Muskeln wachsen, da brauchst du Energie udn Eiweiß!
3) ca. 1,5-2g Eiweiß pro kg körpergewicht
4) Proteinriegel sind am besten für den Mülleimer geeignet!
5) es reicht, wenn du 40 min nach dem Training den Eiweißshake trinkst, wenn du sonst nicht auf deine "benötigte" eiweißmenge kommt, nimm noch einen Drink, bzw. auch mal 3 an einem Tag, aber bedenke, dass du das Eiweiß dir lieber aus vollwertiger Kost nehmen solltest, anstatt dich mit Gainern und Proshakes vollzuhaun ;)
6) Viel erfolg!

Cloud.Strife
28.01.2004, 22:21
hi also müsste ich ja jetzt richtig anfangen mit "fressen"?!

1) Nun was sollte ich denn als Kohlehydrat-Protein- Mahlzeit vor dem Training nehmen?
2) Ich trainiere immer Abends bis 22.00 und wollte fragen, was ich da essen sollte wegen den Kohlehydraten, die ich genauso wie die Eiweiße nötig brauche?
3) Kann ich auch ab und zu mal Schokolade, Pizza oder Käsekuchen essen?
4) Wann sollte ich nach dem Training wieder essen(stunden)?
5) Wie steht es mit Vollkornbrot mit Käse? Kann ich das ebenfalls zu mir nehmen oder ist Käse kein guter Belag?

Bojetz
28.01.2004, 22:40
Nix "vor dem training!" iss halt normal zu mittag z.b. Kartoffeln, ordentlich!

oder was mir besonders schmeckt, sehr viel reis und lachsfilee.
und nach etwa 2 stunden trainieren. dann nach dem training fruchtsaft trinken! und dann wieder etwas essen.

so spät abends würd ich nicht trainierten. es ist immer besser nacht dem trainnig zu essen.

schokolade erlaube ich dir nur 1x pro woche! :D

Brot ist gut, käse ist auch gut. ist eiweisshaltig. iss halt das was im kühlschrank ist.