PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kreuzheben - Griffhilfen



muskelbody
08.12.2013, 16:26
Hey,

seit einiger Zeit bin ich im Rücken wieder beschwerdefrei und kann auch wieder Kreuzheben machen.

Problem: Irgendwann läßt die Griff-Kraft nach und die Hände bleiben nicht mehr geschlossen.

Habt ihr spezielle Griffhilfen wie die für Klimmzüge ?
http://www.muskelbody-shop.de/Body-Attack-Power-Grips.html

oder nur die zum einwickeln?
http://www.muskelbody-shop.de/body-attack-zugriemen.html

oder wie macht ihr das ?

welche Erfahrungen habt ihr insgesamt gemacht ?

ependinom
08.12.2013, 16:31
zughilfen nehme ich nur zum aushaengen oder fuer die 10er saetze kreuzheben nach dem schweren 3x3

Chaser
08.12.2013, 16:45
Beim Heben bin ich für den Kreuzgriff und etwas Magnesia. Dagegen sehen Griffhilfen alt aus. ;)

Polipol
08.12.2013, 17:02
Wir haben leider kein Magnesia in unserem Studio und ich würde mir generell gerne was für die Handflächen zulegen. Habe bisher die Griffpads von Lumasports genommen, aber meine momentanen (die gerade mal 4 Rücken Tes hinter sich haben) sind fast schon wieder komplett zerrissen. Hat wer von euch da individuelle Empfehlungen für Handschuhe oder Griffpads?

lG Poli

Chaser
08.12.2013, 17:08
Kauf dir Flüssigmagnesia.. ;)

hvk
08.12.2013, 17:09
Wir haben leider kein Magnesia in unserem Studio und ich würde mir generell gerne was für die Handflächen zulegen. Habe bisher die Griffpads von Lumasports genommen, aber meine momentanen (die gerade mal 4 Rücken Tes hinter sich haben) sind fast schon wieder komplett zerrissen. Hat wer von euch da individuelle Empfehlungen für Handschuhe oder Griffpads?

lG Poli
Wie wärs mit Liquid Chalk? Macht kaum Dreck und du musst nicht mit solchen Pads rumeiern. ;-)

@Topic: hab noch nie welche benutzt. Komme mit Magnesia selbst mit Obergriff noch gut aus.

Polipol
08.12.2013, 18:13
Die Option mit dem Liquid Chalk klingt super - bleibt davon denn irgendwas an den Hanteln etc. hängen? Hintergrund ist, dass der Studiobesitzer sowas nicht duldet.

Chaser
08.12.2013, 18:17
Auf rauen Oberflächen schon, lässt sich aber einfach wieder mit nem Handtuch entfernen. Rubbel das hinterher ab und gut ist.

Polipol
08.12.2013, 18:20
Perfekt - gibts eine bestimmte Marke, die ihr empfehlen könnt?

hvk
08.12.2013, 18:38
Perfekt - gibts eine bestimmte Marke, die ihr empfehlen könnt?

Ich hab die von Myprotein. Kann ich nix negatives drüber sagen. Ist halt auch nur Alkohol+Magnesia. Da kann man nicht viel falsch machen^^

*sternchen*
08.12.2013, 18:52
Wir nutzen die Zughilfen von schiek. Die sind um das Handgelenk gut gepolstert und halten perfekt. Ich nutze die, aufgrund den ganzen Entzündungen bei allen möglichen Übungen, wo ich ziehen muss. Bisher echt perfekt.

Ich finde die Hilfen zum einhaken zum kotzen- bei mir Drücken die ins Handgelenk rein, zudem verrutsche ich meistens. Also Wickel ich lieber...

muskelbody
08.12.2013, 19:00
Doch einige Möglichkeiten zum ausloten.
Ich werde mich wohl diese Woche mal dem kreuzgriff widmen. Wenn das nichts ist werde ich wieder wie früher wickeln.

legendkiller
08.12.2013, 19:19
Griffhilfen, damit hab ich keine Probleme die 50er Hantel auch 5 Minuten lang zu halten ;)

ependinom
08.12.2013, 19:20
die einfachsten wickeldinger von schiek halten auch bei 300+

ka wie lange aber meine halten bislang noch

bi 50er hanteln habe ich auch ohne griffhilfen keine muehe sie solange zu halten :P

Brisko
09.12.2013, 12:50
Beim Heben bin ich für den Kreuzgriff und etwas Magnesia. Dagegen sehen Griffhilfen alt aus. ;)Wo bekomm ich denn Magnesia her?

ependinom
09.12.2013, 12:54
gibts in bloecken bei intersport oder so. fluessigmagnesia gibts sogar in outdoorlaede.

ansonsten einfach im inet bestellen

Brisko
09.12.2013, 12:58
Im Inet ist der Versand teurer als der Block.....

Barbara
09.12.2013, 13:30
Wir haben auch die Griffhilfen von Schiek. Das heisst: Eigentlich hatte ich die, weil mein Mann lieber die Haken haben wollte. Jetzt hat er meine Griffhilfen, weil die Haken- wie Dana schon beschrieb- einschneiden. Unsere Griffhilfen sind über 10 Jahre alt und so gut wie neu. Sollte mein Gatte nochmal mit Magnesia ankommen, schlage ich ihn, bis er blutet:cool:

Chaser
09.12.2013, 13:43
Wo bekomm ich denn Magnesia her?

Im Zweifelsfall bei Amazon. Wenn du nach Hannover fährst bei Sportscheck im Kletterbedarf.

Edit: Ein Fläschen Magnesia hat bei mir ca 13€ gekostet. Kaufste zwei biste über 20€ und sparst den Versand. Ist zudem äußerst ergiebig. :)

ependinom
09.12.2013, 13:51
ich nehme zu den zughilfen immer noch magnesia zusaetzlich :p

AntonR
19.12.2013, 09:23
Hallo,

Ich kaufe meistens bei Sportscheck ein. Habe dort auch unlängst ein paar Griffhilfen gekauft. Magnesia nehme ich nicht, da mir die Handschuhe lieber sind. Ist aber Geschmackssache.
Hier (http://www.gutscheinmagazin.de/sportscheck/) hätte ich noch einen passenden Gutschein für Sportscheck, falls einer gedenkt dort einzukaufen.

Thorjin
19.12.2013, 09:45
Muss diese Werbung immer sein?

-fabian-
20.12.2013, 12:58
Griffhilfen sind überflüssig, jede Kette ist nur so stark, wie ihr schwächstes glied.

*sternchen*
20.12.2013, 13:30
Griffhilfen sind überflüssig, jede Kette ist nur so stark, wie ihr schwächstes glied.

Was nützt es, wenn bei Kreuzheben meine Griffkraft nachlässt, der Rücken/Beine noch was vertragen können??

MIR bringen Zughilfen sehr viel- sie nehmen mir die Last von meinen Tennisarmen und dank ihnen kann ich alles trainieren.

muskelbody
20.12.2013, 13:36
ich sehe das auch eher als eine Art Hilfe an, so wie Sternchen sagt. Griffkraft lässt nach, bevor der Rücken durch ist.

Hab noch alte Bänder gefunden, die ich heute abend mal testen werde, wenn die Hände versagen.

legendkiller
20.12.2013, 13:54
Man trainiert ja schließlich den Rücken und nicht die Unterarme ! Deswegen ein Pro für Griffhilfen.

Luka88
20.12.2013, 14:50
Zughilfen. Wie Muskelbody schon geschrieben hat, eine Hilfe.

Nutze die von Shiek. Man kann sich viel besser auf die eig. Übung konzentrieren, als darauf zuachten, ob die Stange gleich aus den Händen rutscht. :)

psyco
20.12.2013, 15:28
Ich würde nichts hochheben, das ich nicht mit der Kraft meiner Hände festhalten kann.

Daher unterstütze ich den Tipp mit dem Magnesia, ich denke, das bringt ne ganze Menge. Kreuzgriff sowieso, wenn's ein wenig schwerer wird.

pong
20.12.2013, 18:35
Magnesia ist in diesem Sinne ein Hilfsinstrument, klar wäre es toll, wenn die Veranlagung da ist, dass die Unterarmstärke gleichauf zur Rückenkraft mitwächst, dem ist aber nicht so. Geht aber nunmal nicht immer, als her damit, aber beim Erlernen der Technik bzw. im Anfangsstadium haben sie dennoch nichts verloren.

pong

ependinom
20.12.2013, 18:38
wir machen alle die leichten saetze mit zughilfen also die 10er saetze zum auspumpen.

griffkrafttechnish zaehle ich aber schon mit zu den "staerkeren"

DerZukunftsBody
20.12.2013, 18:42
Ich persönlich nutze gerne mal Griffhilfen. Man fühlt einfach den Rücken besser. Da ich in einem Bereich bin mit den Gewichten, dass die Unterarme schon ganz schön arbeiten müssen und ich mich darauf mit am meisten konzentrieren muss, nutze ich sie, da ich ja Rücken trainieren möchte! Und mich so besser in den Muskel reinfühlen kann. Wer Angst hat, dass die Griffkraft leidet, einfach nachm Training ,,Langhantelhalten" für 10-20Sek. mit nem schweren Gewicht für 4-5Sätze machen. :)

LG

*sternchen*
20.12.2013, 19:59
griffkrafttechnish zaehle ich aber schon mit zu den "staerkeren"

Da du Zughilfen benutzt, biste schwach- steht doch weiter oben...

:mrgreen:

*schnell abhau*

Chaser
20.12.2013, 20:40
Musst nicht schnell sein... ist der Daniel auch nicht.^^

Brisko
20.12.2013, 22:04
Ich würde nichts hochheben, das ich nicht mit der Kraft meiner Hände festhalten kann.
So seh ich das auch!

Mokway
21.12.2013, 10:23
Ich geb meine Zug-Hilfen für bestimmte Übungen auch nicht mehr her....

In der aktuellen Ausgabe der NBB&F Okt-Dez 2013 ist ein super Bericht über Griffkraft , von Jürgen Reis !

RayG
12.09.2014, 12:58
Ich verwende auch solche Hilfen beim Training. Gerne bei Shrugs, Klimmzügen oder Kreuzhaben. Ich habe mir die Griffhilfen aus dem Vergleich (http://www.zughilfen.com/) gekauft. Ich habe mich für die Zughilfen von Schiek entschieden, weil diese sehr gut bewertet werden! Klar geht es auch ohne, aber bei den letzten Wiederroholungen kann man wirklich noch was rausholen wenn die Griffkraft nachlässt.