PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diätplan zum Abnehmen - Abendessen/Tipps gesucht



Arium
27.11.2013, 23:04
Hey.

Ich wollte demnächst mit BB anfangen aber bin der Meinung das vorher meine meiner Meinung nach doch recht unschöne Wampe weg muss und dadurch bin ich hier gelandet. :smile:

Daher hab ich mir hier mal etwas Wissen angelesen und mal versucht mit dem was Barbara im Diäten-Sticky-Thread geschrieben hatte einen eigenen EP zusammen zu stellen.

Derzeit sieht der Plan mit dem ich ab nächsten Montag anfangen möchte so aus:

Frühstück:
100g Roggen-Vollkornbrot(das ohne Kruste, ich mag die einfach nicht :>) + 50g Putenaufschnitt/kochenschinken + Miracel Whip + Tomatenscheibe + 2 Spiegeleier
= ca 450 kcal

2. Frühstück:
Apfel/Birne + 50g Walnüsse
= ca 380 kcal

Mittag:
Da ich mittags meist in der Uni hocke hab ich mich dafür entschieden es mal mit unterschiedlichen Salaten zu versuchen und mir ggf noch andere Sachen reinzuschneiden wie ich grade Lust hab.

Tomate + Blattsalat + Gurke + 2 EL Mais
+ entweder 150g Puten/Hähnchen-Streifen
oder 2 Eier
oder 250g Shrimps
= ca 230 kcal für Mais und Fleisch/Ei
Bei den Kalorien für den Restsalat weiß ich schlecht wie ich es ca ausrechnen kann.

Nachmittags:
100g Vollkornbrot + 50g Putenaufschnitt/Kochschinken + Miracel Whip
= ca 250kcal

Abends:
250g eures heißgeliebten Magerquarks, um den kommt man scheinbar einfach nicht drum rum.
= ca 190 kcal

Allerdings scheint mir das Abendessen noch etwas spärlich.
Nach der Formel Körpergewicht * 24 +10% + 15% bräuchte ich ca 2700 kcal am Tag, bei der Planung bisher bin ich allerdings nur bei ca 1700.
Abzüglich der 300-500 kcal die man weg lassen soll bleiben also noch knappe 500 kcal die gefüllt werden sollten.

Kann ich einfach doppelt soviel MQ essen oder gibts da noch andere Vorschläge was ich zu abend essen kann? (Zumal mir bei Szhantels Kochthread das Wasser im Mund zusammenlief :esser2:)

Über Hilfe und Tipps würd ich mich sehr freuen. :smile:
Meine Daten stehen ja links bereits im Profil.

MfG
Arium

auti
30.11.2013, 16:11
Miracel whip weglassen wenn du abnehmen willst.

Was ist mit Gemüse und hellem Fleisch? Isst du fisch? Thunfisch und Lachs sind. Gut.

Arium
30.11.2013, 17:35
Miracel Whip wollte ich anstatt Margarine ganz ganz dünn draufstreichen. Kann aber auch Margarine nehmen wenn das besser ist.

Gemüse würd ich Paprika und Möhren über den Tag verteilt essen wenn grad der kleine Hunger kommt.

Ja Thunfisch und Lachs mag ich. Was könnte ich mit denen denn machen? Thunfisch zum Brot zb?

pong
30.11.2013, 19:47
Zum drunterstreichen gibt es Frischkäse, Hüttenkäse, Magertopfen.


Kann ich einfach doppelt soviel MQ essen oder gibts da noch andere Vorschläge was ich zu abend essen kann? (Zumal mir bei Szhantels Kochthread das Wasser im Mund zusammenlief

Fleisch, Fisch, Tofu ... dazu einen Salat oder Gemüse mit Nüssen und Früchten.

pong

Arium
30.11.2013, 20:20
Ok danke ihr beiden damit hab ich schonmal wesentlich konkretere Vorstellungen fürs Abendessen bekommen.

Dann werd ich Montag mal anfangen und gucken was dabei rumkommt, probieren geht ja bekanntlich über studieren ;).

iberogast
03.12.2013, 04:11
Hey.

Ich wollte demnächst mit BB anfangen aber bin der Meinung das vorher meine meiner Meinung nach doch recht unschöne Wampe weg muss und dadurch bin ich hier gelandet. :smile:

Daher hab ich mir hier mal etwas Wissen angelesen und mal versucht mit dem was Barbara im Diäten-Sticky-Thread geschrieben hatte einen eigenen EP zusammen zu stellen.

Derzeit sieht der Plan mit dem ich ab nächsten Montag anfangen möchte so aus:

Frühstück:
100g Roggen-Vollkornbrot(das ohne Kruste, ich mag die einfach nicht :>) + 50g Putenaufschnitt/kochenschinken + Miracel Whip + Tomatenscheibe + 2 Spiegeleier als fertiger Diätplan (http://www.diätplan.org/diaetplan-zum-abnehmen/) wohl gut geeignet.
= ca 450 kcal

2. Frühstück:
Apfel/Birne + 50g Walnüsse
= ca 380 kcal

Mittag:
Da ich mittags meist in der Uni hocke hab ich mich dafür entschieden es mal mit unterschiedlichen Salaten zu versuchen und mir ggf noch andere Sachen reinzuschneiden wie ich grade Lust hab.

Tomate + Blattsalat + Gurke + 2 EL Mais
+ entweder 150g Puten/Hähnchen-Streifen
oder 2 Eier
oder 250g Shrimps
= ca 230 kcal für Mais und Fleisch/Ei
Bei den Kalorien für den Restsalat weiß ich schlecht wie ich es ca ausrechnen kann.

Nachmittags:
100g Vollkornbrot + 50g Putenaufschnitt/Kochschinken + Miracel Whip
= ca 250kcal

Abends:
250g eures heißgeliebten Magerquarks, um den kommt man scheinbar einfach nicht drum rum.
= ca 190 kcal

Allerdings scheint mir das Abendessen noch etwas spärlich.
Nach der Formel Körpergewicht * 24 +10% + 15% bräuchte ich ca 2700 kcal am Tag, bei der Planung bisher bin ich allerdings nur bei ca 1700.
Abzüglich der 300-500 kcal die man weg lassen soll bleiben also noch knappe 500 kcal die gefüllt werden sollten.

Kann ich einfach doppelt soviel MQ essen oder gibts da noch andere Vorschläge was ich zu abend essen kann? (Zumal mir bei Szhantels Kochthread das Wasser im Mund zusammenlief :esser2:)

Über Hilfe und Tipps würd ich mich sehr freuen. :smile:
Meine Daten stehen ja links bereits im Profil.

MfG
Arium




Miracel whip weglassen wenn du abnehmen willst.

Was ist mit Gemüse und hellem Fleisch? Isst du fisch? Thunfisch und Lachs sind. Gut.
Ja Fisch finde ich auch wichtig, ideal ist Salat mit Hähnchenbruststreifen, aber um Gotteswillen keine fettig Soße!