PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bevor ich Fett werde.... mein EP.



Multipresser
22.11.2013, 13:07
Hallo Forum!
Ich habe mein kcal-Zufuhr vor ein paar Wochen auf 2800 hochgefahren und Trinken tu ich auch mehr.
Jetzt hab ich das Gefühl aufgeschwemmt zu sein (wenn ich mich im Spiegel anschau).
Erstmal meine Daten:
Männlich, 31 Jahre
172 groß
80 kg schwer.

Ich speichere alles in einer Ernährungs App. Das war z.B der gestrige Tag:

Nach dem Aufstehen:
-250ml Fettarme Milch
-50g Hafer
-20g Whey
-1Tasse Kaffee

1. Frühstück:
2,5 Frühstücksbrötchen (30% Vollkorn)
40g Käse light (1 Scheibe)
35g Kochschinken
50g Putenaufschnitt
5 Cherry Tomaten
300ml O-Saft
300ml Grüntee

2. Frühstück
250g Magerquark
20g Hafer
50g Mandarien aus der Dose

Mittag
150g Hähnchenbrust
200g (gekochter) Reis
200g Kaisergemüse
10g Rapsöl (zum Braten)

"Kaffee u. Kuchen"-Zeit
1 kinder country
1 Kaffee

Abends
150g Bratkartoffeln
250g Frikadellen (5 Stk)

Betthupferl:
100g Magerquark

Über den Tag verteilt, schaff ich noch so 1,5 Liter Wasser und 0,5 Liter Cola light.

Abends war ich eingeladen, leider passiert mir das öfter, das ich auf Besuchen nicht nein sagen kann Find ich irgendwie unhöflich :(
Bitte bewertet das mal und sagt mir, was ich verbessern könnte.

bloemma
22.11.2013, 14:44
Ist natürlich die Frage was vor der Kalorienerhöhung war. Wenn du shredded as hell warst und keine KH's zu dir genommen hast ist es logisch, dass du etwas aufgeschwemmter aussiehst ^^
An sich ist der Plan nicht schlecht, es fehlen allerdings die guten Fette. Optimal wäre natürlich Vollkornbrot statt den Brötchen, Süßigkeiten weglassen und mageres Fleisch statt Hack. Wenn es nicht täglich vorkommt ist das aber nicht allzu schlimm.
Wie darf man das verstehen wenn du abends zu Besuch bist? Bei Freunden, bei Verwandten, arbeitstechnisch? Unfreundlich abzulehnen fände ich es in keinem der Fälle. Hast du die Kartoffeln und die Frikadellen abgewogen oder das Gewicht geschätzt?

MASIK
22.11.2013, 14:44
Mehr gesunde Fette einbauen.
Abends hättest du zb. auch noch Gemüse dazu essen können.
Mehr trinken.

Thorjin
22.11.2013, 15:16
An sich ist der Plan nicht schlecht, es fehlen allerdings die guten Fette. Optimal wäre natürlich Vollkornbrot statt den Brötchen, Süßigkeiten weglassen und mageres Fleisch statt Hack. Wenn es nicht täglich vorkommt ist das aber nicht allzu schlimm.

Das eine Kinder Country ist nicht tragisch. Klar ist es nicht optimal, aber solang es in den Plan passt muss man nicht päpstlicher sein als der Papst. Es kann sogar dahingehend förderlich sein sich ab und zu mal etwas in der Richtung zu gönnen, um etwaigen Heißhunger auf sowas zu verringern.

Ansonstn hat Masik noch Recht 3 Liter solten mindestens drin sein.

bloemma
22.11.2013, 15:27
Drum sag ich ja, nicht tragisch aber trotzdem suboptimal. Ich nasche ja selbst mehr als genug ;)

Multipresser
22.11.2013, 18:16
Danke erstmal für eure Antworten. Also ich halte erstmal fest:
-mehr Trinken
-gesunde Fette rein
-Vollkorn statt Brötchen (obwohl es ja Vollkornbrötchen sein sollen). Also lieber Brot?

@bloemma
Ja, das Abendessen war geschätzt (für die App). Leider gabs kein Gemüse dazu.

Also klar, wenn man freundlich ablehnt ist es nicht unhöflich, aber meistens kommt dann ein Satz wie: "Hab ich extra gemacht!" Oder meine Frau sagt: "Heute machst du aber ne Ausnahme,ne?" Leider sind es mehr Ausnahmen als sauber Essen... :-/

bloemma
22.11.2013, 18:34
Hab ich mir fast gedacht, weil 150g Bratkartoffeln ist fast garnix, vllt eine Kartoffel und wenn die 5 Frikadellen nur 250g waren müssten sie extrem klein gewesen sein. Komplett schlecht ist das Essen ja nicht, nur halt nicht optimal. Wenn es nicht ausartet ist das im Aufbau völlig akzeptabel.

Multipresser
25.11.2013, 08:29
Als erste Maßnahme hab ich jetzt die Brötchen gegen Pumpernickel getauscht. Wirbt mit 100% Vollkorn und schmecken tut es auch.
Bei drei Scheiben bin ich bei:
270kcal
7,6Ew
52g KH
3g Fett
haufenweise Ballaststoffe

Denke, kann sich sehen lassen für Brot!