PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein EP eure Meinung



ChiN
19.11.2013, 23:03
Hallo Leute,


ich trainiere mittlerweile seit ca. 1,5 Jahre jedoch bleibt der erhoffte Erfolg aus :(
Ich merke das ich zwar viel mehr Gewichte nehmen kann und das motiviert mich natürlich auch jedoch wenn ich wieder in den Spiegel sehe, frage ich mich warum die Erfolge so gering sind.


Jetzt erstmal etwas zu meiner Person, ich bin 24 Jahre alt und wiege 61kg bei einer Größe von 1,73 cm.
Muss Dazu sagen ich habe einen Bürojob und bin jetzt den Tag über nicht so aktiv :mrgreen:


Ich habe jetzt mal versucht einen Ernährungsplan zu erstellen:


Frühstück
50g Haferflocken und Omlette aus 4 Eiklar und einem ganzen Ei


Vormittags
gemischtes Obst oder Low-Carb Riegel


Mittagessen
200g mageres Fleisch oder Fisch
50-100g brauner Reis oder Kartoffel
200g gemischtes Gemüse oder kleiner Salat


Nachmittagssnack
250g Magerquark mit Früchten
1 Scheibe Vollkornbrot mit Putenaufschnitt


Vor dem Training
Banane
Supplements: Kohlenhydrate-Drinks für Pre-Workout


Nach dem Training
Supplements: Proteinshake


Abendessen
150-200g mageres Fleisch oder Fisch
200g gemischtes Gemüse oder Salat


Nachtsnack
200g Magerquark


Schon einmal vielen Dank für eure Meinung

PhysaliS
19.11.2013, 23:19
Sieht recht ausgewogen aus, ich würde jedoch auf diesen "Kohlenhydrat-Drink" verzichten und ca. 2-3 Stunden vor dem Training eine kohlenhydratreiche Mahlzeit, bestehend aus Reis/Kartoffen/Nudeln mit etwas Fleisch/Fisch/Quark/Bohnen essen. Liefert nämlich längerfristig Energie und vor allem - nach meinem persönlichen Empfinden - hochwertigere Energie. Ich fühle mich halt energiegeladener durch langkettige Carbs.

Außerdem solltest Du nach dem Training ebenfalls langkettige Kohlenhydrate in Form von Reis/Kartoffen/Nudeln o.Ä. zu dir nehmen. Da Carbs anabole Hormone, wie Insulin ausschüttet und dem Stesshormon Cortisol (welches produziert wird, da du deinen Körper durch das Training einer großen Belastung ausgesetzt hast) entgegenwirkt, welches sich nämlich katabol auswirkt.

Dom94
20.11.2013, 00:24
Zu wenige Fette...Sonst siehts gut aus. Kohlenhydratdrink würde ich auch weglassen.
Rechne mal die Nährwerte aus.

PhysaliS
20.11.2013, 14:53
Zu wenige Fette

Das hatte ich vergessen zu erwähnen, ich rate dir ebenfalls mehr Fett mit einzubauen