PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte Hilfe bei Trainingsplan



astro
28.01.2004, 17:30
hi also hier ist mal mein trainingsplan den ich zur zeit mache
ich mach den 3 mal die woche und es soll als so eine art ganz oberkoerper programm diehnen.

Brust:
Bankdruecken 3x10
Schraegbankdr. 3x8-10

Ruecken:
Chin ups 3x10
KH Rudern 3x10

Schulter:
Seitheben 3x10

Bizeps:
ScottCurls sitzend mit SZ Stange 3x8-10

Trizeps:
Druecken am Seil 3x10

Bauchprogramm:
4x8-10 Situps an der Roem. Liege
3x10-12 an der Bauchpress maschine
3x8-10 Situps an der Roem. Liege mit seitl. Eindrehen

Bitte sagt eure Meinung und ein paar tipps
Danke


Ach ja ich trainiere jetzt seit ca 1 Monat wieder
thx

Tobi 87
28.01.2004, 17:40
Also ich würd sagen du solltest bei Tri und Bizeps jeweils noch eine Übung hinzufügen. Ich würd für Trizeps Kickbacks oder Stirndrücken empfehlen und für Bizeps noch Hammer Curls im stehen. Für Schultern vielleicht noch was für die hinteren Deltas wie z.b. Reserve Butterflys. Vielleicht solltest du auch besser noch was , speziell für die unteren Bauchmuskeln machen wie Beinheben liegend oder auf dem Schrägbrett und dafür dann die Bauchpresse rausnehmen. Ach ja und wichtig Beine auch trainieren! Wirken stabilisierend bei sehr vielen Übungen und willst doch einen ausgeglichenen, trainierten Unter und Oberkörper haben oder? Also dann würd ich dir Wadenheben , Kniebeugen oder Beinstrecken (beides für den Quadrizeps) und noch Beinbeugen für den Beinbizeps empfehlen. Das wärst dann auch von meiner Seite.
Mfg Tobi 87
Ps: Was sind Chin-ups?

NoobDogg
28.01.2004, 19:12
nein ich finde deinen plan schon gut... mach des mal weiter so. aber danach würde ich an deiner stelle zu einem 3er split wechsel und hypertrophie machen.

aber mach erst mal 2-3 monate deinen jetzigen plan. wobei ich schon fast sagen muss dass du eine bauch übung rausnehmen sollst... (z.b. die erste bauchübung) denn du trainierst ja 3 mal in der woche nach dem plan... und ich denke dass es bisschen zu viel wird.

95er
29.01.2004, 08:53
Soweit ganz ok , würde allerdings noch Hyperextensions einbauen , da der Untere Rücken fehlt . Kannst ruhig mit den Wdh noch etwas hoch gehen , ist Gelenkschonender , so um 15 ( in ein paar Monaten kannst dann immer noch schwerer trainiren , wenn du dich richtig ans Training mit Gewichten gewöhnt hast . Wiso keine Beine ?

astro
29.01.2004, 18:21
Ich habe jeden tag Basketball deswegen kommen die beine etwas kurz
noch mehr uebungen reinnehmen wollte ich eigentlich nicht weil es sowieso schon sehr viel ist..

astro
29.01.2004, 20:14
ach ja ehm chin ups sind klimm zuege oder zummindest aehnlich