PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : excel frage



muskelbody
12.11.2013, 20:08
hey zusammen,

hab ne Excel frage:

Ich habe eine Arbeitsmappe mit vielen Tabellenblättern. Die Spalte A ist auf jedem Tabellenblatt gleich.

Wie bekomme ich das hin, dass ich in der Spalte A Änderungen machen kann und die auf alle Tabellenblätter durchgreifen ?

Bzw. wie schaffe ich es, dass die Datenquelle für Spalte A immer das Tabellenblatt Übersicht ist (auch bei neuen Tabellenblättern später)

Es würde mir auch reichen, wenn immer nur die Spalte A aus der Übersicht auf allen Blättern eingeblendet ist (so ne Art Spaltenfixierung über alle Blätter)

Kennt sich jemand aus und kann mir ne Lösung oder einen Ansatz liefern ?

Nixe
12.11.2013, 20:28
Genau kenne ich mich damit auch nicht aus, aber ich glaube das geht über die Pivot Funktion.

Guerkchen
12.11.2013, 22:06
Ich würde mir einfach in jedem neuen Blatt die Werte aus Spalte A in Spalte A holen - also im zweiten -x-ten Blatt "=Übersicht!A1" in A1 & "herunterziehen"

Schmali
12.11.2013, 22:43
Ich würde mir einfach in jedem neuen Blatt die Werte aus Spalte A in Spalte A holen - also im zweiten -x-ten Blatt "=Übersicht!A1" in A1 & "herunterziehen"
This.

muskelbody
13.11.2013, 08:20
Danke euch allen. Ich meinte in Erinnerung zu haben, dass das auch irgendwie automatisch geht. Das Problem an der Lösung IST halt, das hinzufügen von Zeilen und blättern.

Thorjin
13.11.2013, 12:20
Automatisch insofern per Knopfdruck, dass du den Vorgang eines neuen Tabellennlatts und Änderung des Inhalts wie oben erwähnt als Makro aufnimmst und bei Bedarf das Makro ausführst. Hab grad kein excel da aber klingt komplizierter als es ist.

Spidy
13.11.2013, 12:42
Falls du mit dem Aufnehmen nicht klar kommst, kann ich dir das Makro auch schnell schreiben. Sag Bescheid.