PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplan 2er Split



andre92
11.11.2013, 22:31
Hallo Community,

ich bin 20 Jahre und wiege ca 80 kg bei 186cm Körpergröße. Mein KFA beträgt ca 9%.
Habe 4 Monate Ganzkörpertraining gemacht und mache jetzt seit 1 Monat einen 2er Split. Ziel ist Muskelaufbau.
Beine trainiere ich nicht, da ich 2-4 mal die Woche Fussball habe und wir dort entsprechende Übungen machen.

Mo Mi und Fr gehe ich ins fitnessstudio.


Aktuell trainiere ich nach folgendem Plan:
Tag1

Bankdrücken
Schrägbankdrücken
Butterfly
Bauchmaschiene
trizepsmaschiene
Dips
schulterpresse

Tag 2

Klimmzüge
Lat Zug zum Nacken
Rückenisolator
Bauchmaschiene
Bizeps Langhantel
Bizepsmaschiene

mache jeweils 4 sätze mit 12 wiederholungen, außer Bauch dort 4X20

was haltet ihr von diesem Plan? was könnte/ muss man ändern?

LG Andre

andre92
16.11.2013, 23:26
danke für die schnelle antwort...ist ja ein tolles forum :D

Supersayayin
16.11.2013, 23:44
man liest es hier nicht gerne wenn geschrieben wird dass man Beine nicht trainiert, und ganz besonders dann nicht wenn man als Grund angibt dass man Fußball spielt.vielleicht hat deshalb keiner geantwortet :D

Meine Vorschläge : Butterfly raushauen, brauchst du bei deinem Trainingsstand sicher nicht.
Seitheben unbedingt rein, vielleicht sogar leicht vorgebeugtes Seitheben
rückenisolator raushauen, stattdessen LH-Rudern

Mokway
17.11.2013, 11:34
danke für die schnelle antwort...ist ja ein tolles forum :D
Hat nichts mit dem Forum zu tun , das ist nämlich das beste Überhaupt :)
Manchmal geht ein Thread einfach nur "unter" , weil die meisten nur oben in dieses "Kästchen" mit den
neuen Threads gucken .
Davon ab , ist das hier Freiwillig und keiner verpflichtet zu antworten.

(Und Rolando , dein "Like" hättest dir schenken können , da du ja selber auch nicht geantwortet hast ! )

So , und nun zum Thema.
Dein Plan ist nicht gerade gut.
Bei 2-4 mal die Woche Ausdauersport wird es eh schwierig die Muskeln zum wachsen zu animieren.
Man kann halt nur eines Richtig machen , oder sich einen Kompromiss aus beiden Sportarten
zusammenbasteln.
Jenachdem was du für Ziele hast, bzw. wie du Aussehen möchtest.

Tag1

Bankdrücken
Schrägbankdrücken
Seitheben
LH / KH Schulterdrücken
Dips
Bauch / Crunch / Beinheben


Tag 2

Klimmzüge
LH / KH Rudern
Hyperextensions
Seitheben vorg. / Face-Pulls
Shrugs
Bizeps LH / KH
Bauch


So sieht das schon besser aus .

andre92
17.11.2013, 14:15
ja hatte mir schon gedacht das der thread unter gegangen ist, deshalb hatte ich einfach nochmal geschrieben, war jetzt nicht böse gemeint oder so ;)

beine trainiere ich zur zeit halt nicht weil ich eig alle 2 tage "beinsport" mache und jeden tag ein bisschen viel ist finde ich ^^
aber danke für die antworten, muss nur noch gucken was das zum teil für übungen sind, kenne mich noch nicht so gut aus.
meinen aktuellen plan hatte ich von den damen ausm mc fit^^