PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vitamin B12 richtig injizieren...



seb_master
28.01.2004, 14:17
Hallo,
ich habe mir Vitamin B12 gekauft und wollte mir das jetzt injizieren.
Also hab das von der Marke Lichtenstein und habe dazu noch 0,45 X 25 mm Kanülen.
Hab mich schonmal ein Bisschen umgesehen und gehört, dass wenn man das falsch spritzt, das Körperteil danach gelämt sein könnte... :shock:
Kann mir vielleicht jemand genau erklären, wie das geht? :-P
mfg seb_master

Shogun_187
28.01.2004, 15:56
also spritze auffühlen. dann die luft in der spritze rausdrücken(das ist sehr wichtig!!!!!), so das oben an der nadel ein bisschen flüßigkeit rauskommt. du kannst sie dir in den po, in knie oder in die schulter am besten spritzen. ich mach immer in den po, da die stelle meiner meinung die einfachste und wenigste gefährliche stelle ist. dann drückst du die spritze in den po(nicht den po anspannen), wenn die spritze im po ist gehst du ihn und ziehst sie ein bisschen auf um zu kucken ob du vielleicht eine ader getroffen hast. wenn du ne ader getroffen hast kommt blut in die spritze, dann nadel wieder raus. wenn nichts kommt dann rein mit dem b12 und das wars. benutze alkoholtupfer zum desinfizieren, vor der injek an der stelle wo du injezierst.
unter www.spotinjections.com kannst du die stellen am körper sehen wo man am besten injeziert.
viel glück!!!
Gruß shogun

seb_master
28.01.2004, 17:25
korrekt! genau sowas habe ich gesucht!
Vielen Dank für deine Hilfe!
Ich werde es jetzt gleich sofort ausprobieren!
mfg seb_master

Shogun_187
28.01.2004, 20:58
@seb_master
nimmst du auch ew-shakes(oder viele ew haltigen nahrungsmittel) zu dir??? ist sehr wichtig um masse aufzubauen.

k
28.01.2004, 21:26
kann man sich denn nun lämen??? und warum ist der popo die beste stelle und was machen wenn man ne ader getroffen hat???

z
28.01.2004, 21:37
wenn man direkt in eine ader sticht und zu schnell abdrückt kann sie platzen.. das ist dann nicht so toll.. aber wenn du dir was in den hintern injizierst ist das risiko sehr gering.

gelähmte körperteile betreffend darf man sich halt nichts in die nerven ballern.. nervenfasern finden es nicht so toll, wenn man sie berührt o.ä.

andererseits - überlegt euch mal wie viele leute geimpft werden, da passiert auch fast nie was. ne schön dünne nadel nehmen, gerade und tief einstechen und langsam abdrücken.

Sixpack
28.01.2004, 21:41
Wo sind die restlichen Konsonanten. ;)

Shogun_187
28.01.2004, 21:46
was sind konsonanten ??? nur mal so :lol:

seb_master
28.01.2004, 23:05
@seb_master
nimmst du auch ew-shakes(oder viele ew haltigen nahrungsmittel) zu dir??? ist sehr wichtig um masse aufzubauen.
Also eiweisshakes finde ich, sind einfach nur geldverschwndung, ich nehme jeden Tag eine 500 Grammpackung Magerquark.

Shogun_187
29.01.2004, 11:58
isst du den viel fleisch oder fisch??, denn sonst reichen die 500g niemals aus. besser zuviel als zuwenig ew.

z
29.01.2004, 12:53
was sind konsonanten ??? nur mal so :lol:

alle buchstaben in unserem alphabet, ausser a, e, i, o und u

Shogun_187
29.01.2004, 12:56
bei glücksrat hissen die immer vokale.

Kiko
29.01.2004, 13:05
Shogun_187 hat folgendes geschrieben::
was sind konsonanten ??? nur mal so


alle buchstaben in unserem alphabet, ausser a, e, i, o und u




bei glücksrat hissen die immer vokale.


:lol:

Maddin
29.01.2004, 13:12
ich stell jetzt mal die dumme frage warum man vitamin b12 spritzt und nicht isst??? :?:

Shogun_187
29.01.2004, 13:19
dumm ist die frage nicht die haben schon viele gestellt. man kann in der apo auch vitamin b12 zum trinken kaufen, aber wenn man es sich spritz muss es nicht noch durch den ganzen körper, sonder kommt dirkt in den muskel. es ist mit spritzen einfach wirksamer.
gruß shogun

z
29.01.2004, 13:43
ich stell jetzt mal die dumme frage warum man vitamin b12 spritzt und nicht isst??? :?:

der weg durch den verdauungstrakt ist lang und bekommt den meissten substanzen nicht besonders gut.. durch die magenschleimhaut kann man war einiges aufnehmen, injizieren ist in den meissten fällen jedoch ungeschlagen (kennt man ja von medikamenten/drogen)

k
29.01.2004, 14:48
also!!! im po sind doch auch genug nerven!!!!!!!!!
also ich wollte entweder in schulter oda oberschenkel!!! wo ist es bessa???

k
29.01.2004, 14:52
wenn man direkt in eine ader sticht und zu schnell abdrückt kann sie platzen.. das ist dann nicht so toll.. aber wenn du dir was in den hintern injizierst ist das risiko sehr gering.

gelähmte körperteile betreffend darf man sich halt nichts in die nerven ballern.. nervenfasern finden es nicht so toll, wenn man sie berührt o.ä.

andererseits - überlegt euch mal wie viele leute geimpft werden, da passiert auch fast nie was. ne schön dünne nadel nehmen, gerade und tief einstechen und langsam abdrücken.


also das mit dem impfen!! du darfst aber auch nicht vergessen dass das ärtzte sind und wir sind KEINE ärtzte!!! also ist ds risiko nochmal größer!!!
wo ist denn besser??? oberschenkel oder schulter??????
und wie hoch ist das risiko mit dem nerv treffe???
und ist man dann echt gelämt???

z
29.01.2004, 17:54
ähm.. also das mit den ärzten.. in den meissten fällen wird dir ne impfe nicht von einem studierten mediziner gesetzt. und denk mal an andere länder in denen es nicht so viel geld und auch keine gute ausbildung gibt - selbst da gibt's vergleichsweise wenige probleme diesbezüglich. ausserdem hab ich schon ärzte gesehen, die nichtmal ordentlich ne vene treffen konnten, selbst wenn sie einem den arm für ne halbe stunde (ok übertrieben) abgebunden haben..

am besten du stichst dir von der seite in die schulter, aber immer schön gerade. die schulter liegt näher am herzen, also würde ich dort injizieren.. den oberschenkel kann man etwas bequemer erreichen, aber so schwierig ist es wirklich nicht. das risiko einen nerv zu treffen halte ich nach wie vor für gering.. sollte es passieren ist dann auch nicht der ganze körper gelähmt, sondern der betreffende körperteil (und das auch nicht zwingend permanent)

ich kenne persönlich allerdings niemanden, dem das schon passiert ist.

Maddin
30.01.2004, 17:04
also ich hatte vor kurzem das vergnügen mir selber anti-trombose-spritzen setzen zu dürfen, weil ich auf krücken lief (wens interessiert: bänderriß) wenn man sich selber spritzen setzen muss, also als "newbie" sozusagen, dann nimmt man sich am besten seinen bauch, beugt sich vor, sodass man ne falte hat (bei manchen auch schon so, aber hier in disem forum?!), nimmt diese speckrolle in die hand und setzt die spritze da rein. ist am besten...

seb_master
31.01.2004, 13:07
hi,
also beim ersten mal spritzen war's gar kein problem.. hab das B12 in die schulter injiziert, bei nem freund von mir war's beim ersten mal schon komisch, der hatte danach voll den hubbel auf der schulter, ich denke der hat nicht tief genug inijiziert.
Naja aber als ich das eben nochmal machen wollte, hat das schon beim einstechen voll komisch geknackt und als ich dann drin war und abgedrückt habe hat es nochmal voll komisch geknackt und mir wurd ziemlich schwindlig, woran kann das gelegen haben?
mfg seb_master

GhettoNerd
09.06.2004, 01:19
sorry, für Thread ausgraben


also ich hatte vor kurzem das vergnügen mir selber anti-trombose-spritzen setzen zu dürfen, weil ich auf krücken lief (wens interessiert: bänderriß) wenn man sich selber spritzen setzen muss, also als "newbie" sozusagen, dann nimmt man sich am besten seinen bauch, beugt sich vor, sodass man ne falte hat (bei manchen auch schon so, aber hier in disem forum?!), nimmt diese speckrolle in die hand und setzt die spritze da rein. ist am besten...

das ist aber kein injizieren i.m.