PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diät und hoher Muskelaufbau?



damixbums
08.11.2013, 21:24
Hallo!

Ich betreibe BB nun seit einem halben Jahr und habe in dem halben Jahr 13 kg zugenommen davon 10 Kg Muskelmasse.
Nun würde ich gerne, da mich diese 3kg Fett stören, soviel Fett verlieren, dass man meine Bauchmuskeln sieht aber möglichst wenig an Muskelmasse verlieren.
Noch besser wär es, neben bei auch noch genau so gut weiterhin Muskelmasse zu bilden.

Wie bekomme ich das am schnellsten hin?

L.G. Damix

Supersayayin
08.11.2013, 22:55
Geh mal in einen Supermarkt und stapel 10kg Putenbrustfilet nebeneinander und dann überleg dir ob du wirklich 10kg Muskelmasse aufgebaut hast ;)
Wenn ja, dann Glückwunsch, du bist in der glücklichen Lage extrem abnormal gute Gene zu haben.

Such keinen Shortcut, du wirst am meisten deiner MUskelmasse behalten wenn du eine längere Definitionsphase machst aber dafür nur ein kleines Kaloriendefizit fährst.
Also: - kleines Kaloriendefizit ( 200-300kcal unter Erhaltungskalorien)
- weiterhin schwer trainieren, also deinen TP weiter befolgen

damixbums
08.11.2013, 23:04
ich bin 1.90 groß,ich wog als ich an fing 72 und nun 85, und habe nur 2% am KFA Fett zugenommen.
Gibts da nicht einfachere Sachen z.b. das Essen wechseln? Vegan, nur Fleisch, nur Kartoffeln oder sowas?

lg

Supersayayin
08.11.2013, 23:27
Ich hab ja auch nicht gesagt dass ich es nicht glaube, hätte ja sein können dass du das überschätzt hast.

Nein gibt es nicht, du musst dir deine Erhaltungskalorien ermitteln, entweder empirisch oder eben theoretisch mittels Kalorienrechner.
Und dann fährst du ein Defizit von 200-300 Kalorien.
Das Defizit kannst du durch weniger Kalorienzufuhr oder durch mehr Bewegung erzeugen.
Kannst dir ja diesen Artikel ausm Forum zur Hilfe nehmen
http://www.muskelbody.info/grundumsatz-berechnen-163.html

damixbums
09.11.2013, 00:51
ich hab da ma was von der ketogenen Diät gehört, ist das ne Möglichkeit, ratsam, quatsch?

IssOK
09.11.2013, 01:46
Das sind 3 Kilo die du loswerden willst. 3 KG ! Das ist nichts. Die sind schneller weg die du denkst. Ketogene Diät lohnt sich da einfach mal gar nicht für den Aufwand und die NUR 3KG. Wenn´s dir zu anstregend ist Kalorien zu zählen oder was auch immer dann mach so lange IF. Entweder Lean Gains oder Eat.Stop.Eat. Google hilft.

Whatsuup
09.11.2013, 09:20
Hi,

wenn du in einem halben Jahr 10Kg Muskelmasse zugelegt hast, dann bist du in 3Jahren der neue und auf Lebenszeit Mr.O Gewinner.
Löse dich von deinem Gedanken.
Sicherlich mag es eine tolle Motivation für dich gewesen sein.
Aber bau dir deine Wünsche nicht auf "Lügen" bzw. Unwissenheit auf.

Diese 13Kg bestehen aus viel, sehr viel Wasser. Fett und der kleinste Teil wird Muskelmasse sein.
Wir haben Winter und du bist 1,90m groß und wiegst 7X Kg.
Bau eine lange Zeit sauber auf und dann kannst du dich an eine Diät aka "Defi-Phase" einlassen.
Du kennst deinen Körper noch gar nicht richtig. Lerne Ihn kennen und dann wage dich an "neues" ran.

Ps: Selbst mit "anderen Mitteln" sind 10Kg pure Muskelmasse in 6Monaten kaum bis nicht möglich.

Gruß

damixbums
09.11.2013, 14:16
Es sind nicht 3 kg die ich abnehmen möchte sondern ca 5-7.
Das mit dem Wasser hmm, ich hatte vorher eine Sättigung von 60+ und nun auch...
ich sag ja auch nicht das das pure trockene muskelnasse ist, ich hab nur gesagt das ich so und soviel Fett zu genommen habe und der rest eben "Muskeln"

damixbums
10.11.2013, 00:36
also?

JOTSCHKA
10.11.2013, 08:52
Wenn du die Kilo loswerden willst, mach das, dafür brauchst du aber keine Diät anfangen, sondern einfach so lange etwas reduzierter Essen bis die Waage stimmt.