PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schulter überflüssig?



Maddin
28.01.2004, 12:36
Also ich hab früher immer im Rahmen meines Trainings Seitheben gemacht. Doch mir sind fast immer die Schultern abgefallen. Mir wurde gesagt dass die schulter bei vielen übungen passiv mittrainiert wird und dass das der grund für mein "versagen" sei. Ich setzte deswegen auch im moment mit den schulterübungen aus. Ich lese aber zunehmend wieviel hier schulter trainiert wird. Sollte ich die Schulter trotzdem wieder reinnehmen??
Denn isch will auch breita wärden..*g*

fxtech
28.01.2004, 12:41
Ja sonst bekommst du noch probleme mit deiner schulter , weil sie bei anderen übungen mitbelastet wird.

NoobDogg
28.01.2004, 13:12
Also ich hab früher immer im Rahmen meines Trainings Seitheben gemacht. Doch mir sind fast immer die Schultern abgefallen. Mir wurde gesagt dass die schulter bei vielen übungen passiv mittrainiert wird und dass das der grund für mein "versagen" sei. Ich setzte deswegen auch im moment mit den schulterübungen aus. Ich lese aber zunehmend wieviel hier schulter trainiert wird. Sollte ich die Schulter trotzdem wieder reinnehmen??
Denn isch will auch breita wärden..*g*

zeig mal dein trainingsplan... dann können wir schauen woran es liegt.

seanpaul
28.01.2004, 13:18
natürlich sollst du schulter trainieren!
is genau so ein muskel wie die anderen!

seppl
28.01.2004, 13:25
So ganz verkehrt ist das nicht. Wenn ich nur an DareDevil denke - der hat auch keine Schultern trainiert, nichtmal die Arme. Ist wohl Veranlagungssache. Der eine braucht extra Schultertraining, der andere halt nicht. Einfach mal beobachten, was passiert, wenn die Schultern nicht direkt belastet werden. Kann aber auch sein, daß du einfach das Schultertraining auf einen anderen Tag verlegen mußt.

Atomic
28.01.2004, 14:52
ne schultertraining ist sehr wichtig besonders die muskel die bei front und seit heben belastet werden habs selber ne zeitlang ausgesetzt jetzt bin ich im rücktand mit schultern!

seppl
28.01.2004, 16:55
Echt??? Schultern behandel ich schon immer sehr stiefmütterlich. Kann mich aber echt nicht beschweren. Vorne halt mit Bankdrücken, hinten mit Rudern/Kreuzheben. Ab und an mal Frontdrücken oder KH-Drücken, aber sonst.....

95er
29.01.2004, 08:40
Schultertraining im klassischen Sinn mache ich auch keins mehr , ausgenommen ein paar Übungen für die Rotatoren.An sonsten halt passiv , so wie Seppl beschrieben hat . Früher war Schultertraining allerdings ein fester Bestandteil des Trainings , bis ich es irgendwann "geschafft" hatte und meine Gelenke im Eimer waren.

Babdit
29.01.2004, 09:14
schulter direkt mache ich auch kaum noch und komme damit prima klar!

Jua
29.01.2004, 09:24
Hab mir mit dem Schultertraining meine linke Schulter "zerstört", sodass ich lange Zeit keine hohen Gewichte mit der linken Schulter heben konnte (Seitheben) bzw. Drücken

Hab dann einige Zeit kein Schultertrainig gemacht - Schulter verheilt

Jetzt investiere ich max 1 Supersatz für die Schulter pro Woche und sie wächst trotzdem und hinkt auch nicht hinterher

Und wenn ich den Arm ausstrecke sieht man auch oberhalb des Schultergelenks jeden Muskelansatz

WENIGER IST OFT MEHR

Maddin
29.01.2004, 11:44
Also ich mach auch wie seppl immer brustdrücken und rudern. Spüre sie schulter aber auch ganz gerne mal bei überzug und bizepstraining....trotzdem extra schulter trainieren?

stefan_beck
29.01.2004, 12:21
Habe früher auch nach dem gezielten Schultertraining große Probleme mit der Schulter bekommen (insbesondere beim Bankdrücken, war fast nicht mehr möglich) und dann ausgesetzt.

Was hat das mit dem "Supersatz" auf sich. Wie sieht der aus?
:?:

Wulfman
29.01.2004, 16:54
JEDEN MUSKEL 1x pro woche AKTIV trainieren
sonst könntest das bei trizeps auch machen - nono
1x pro woche herwetzen !!!!!

destructivus
29.01.2004, 20:50
für die schultern mach ich gewöhnlich die meisten sätze überhaupt