PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Push/Pull, Wiedereinstieg



meinestadt
29.10.2013, 20:18
Moin, nachdem ich aus verschiedenen gründen in letzter zeit (dreivierteljahr) nicht mehr richtig zum training gekommen bin, will ich jetzt wieder richtig einsteigen und zu alter form kommen. dazu wurde mir folgender plan empfohlen (push/pull, 3 mal die woche)

1. Tag:
Kreuzheben
Lat-Ziehen (eng)
Rudern (seilzug sitzend, manchmal LH stehend)
Beinbeugen (beinbizeps-maschine, auf bauch liegend)
Seitenheben
Reverse Butterfly
Preachercurls
Hammercurls

2. Tag
Squats
Bankdrücken (manchmal LH, meist KH)
Flies
Wadenheben
Triceps-Extensions (kabelzug)
schulterpresse
frontheben (momentan mit KH)

schaff ich jeweils wenn ich flott bin in etwas über einer stunde (erster tag etwas länger)

Was haltet ihr davon?
da die schweren beinübungen etc. schon sehr schlauchen (also den gesamten körper) leiden finde ich die die etwas spezifischeren sachen (sprich zB bicepscurls..) etwas darunter; aber mit dem plan sollte doch der gesamtmuskelaufbau anlaufen, oder nicht? irgendwelche tips?

bloemma
29.10.2013, 20:35
Kreuzheben als letzte Rückenübung, Seitheben in TE 2, Frontheben raus, eine weiter Übung für den Quadrizeps dazunehmen. Das wäre jetzt das, was ich vorschlagen würde. Wie viele Sätze machst du für die jeweiligen Übungen?

Brisko
30.10.2013, 08:35
Mach zum (Wieder)Einstieg doch erst mal nen GK....

-fabian-
30.10.2013, 13:14
Warum Kreuzheben als letzte Übung? Mach ich auch immer als erste, weils ne schwere Grundübung ist und man dann mehr Gewicht packt.
Und warum GK erstmal, wenn er nur ein 3/4 Jahr pausiert hat und kein Anfänger ist?

Thorjin
30.10.2013, 14:23
Warum Kreuzheben als letzte Übung? Mach ich auch immer als erste, weils ne schwere Grundübung ist und man dann mehr Gewicht packt.

Es geht nicht immer nur darum so viel Gewicht wie möglich aufzulegen, aber das weisst du ja. ;) Außerdem ist es wunderbar Kreuzheben als letzte Übung zu nehmen um dem Rücken und auch den restlichen Partien den Rest zu geben. Schon mal 10 Sätze mit 10 Wiederholungen Kreuzheben am Ende gemacht? Wenn nicht empfehl ich es dir.

Mokway
30.10.2013, 15:32
Und warum GK erstmal, wenn er nur ein 3/4 Jahr pausiert hat und kein Anfänger ist?
Ganz einfach. Weil ein 3/4 Jahr in Sachen Training für den Körper schon ganz schön lange sind .
Das hat jetzt mit "kein Anfänger" sein nichts zu tun .

Die Bänder , Sehnen und Gelenke müssen sich erst langsam wieder an die Belastung gewöhnen.
Und diese wiederum brauchen dazu wesentlich länger als die Muskeln selbst.

Also um Verletzungen oder Reizungen vorzubeugen sollte man da schon die ersten 3-6 Wochen mit nem GK
anfangen. Und sich dann von 20+ WDH runter arbeiten.
Wirst schon merken , nach so langer Zeit.......