Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ungewollter Gewichtsverlust!
Tythehero
29.10.2013, 11:02
Hallo Community :)
Ich habe das Problem, dass ich seitdem ich vor drei wochen von einem 3er split auf einen anderen gewechselt habe (vorher Push/Pull/Beine jetzt Antagonisten)
Im letzteren habe ich stagniert deshalb der Wandel, meine Frequenz hatte ich auch von 1,75x Reiz pro Gruppe pro Woche auf 1,4x zurückgeschraubt, da ich anzeichen von Übertraining hatte.
Jedoch verbuche ich in den letzten 3 Wochen mit dem neuen Plan keine neuen Erfolge trotz einer riesigen Menge neuer Übungen und habe sogar fast 2 Kilo abgenommen und das obwohl ich momentan eigendlich auf Muskelaufbau fahre und sogar noch mehr esse als vorher.
Sollte ich zurück auf das vorherige Wechseln, ein anderes nehmen mit höherer Frequenz wieder oder eine Pause einlegen?
Kanns sein, dass dein sog. Übertraining eigentlich Mangel an Nahrung und Schlaf bzw. Regeneration ist?
pong
Wie sieht denn dein Ernährungsplan aus?
Tythehero
29.10.2013, 11:16
Ich schlafe Täglich 8 Stunden und hab vorher mit rund 3400 kcal täglich mein Gewicht von 80 gehalten,
jetzt wo ich 3800kcal am Tag über 6 Mahlzeiten verteilt zu mir nehme wiege ich 78 kg.
Ich ernähre mich nur ausschließlich gesund (Viel Fisch, vollkorn und dinkel Produkte, viel Proteinquellen, mindesten 400 gramm Gemüse am Tag)
Tythehero
29.10.2013, 11:18
Ungefähr 170 gramm Protein, 450-500 gramm kohlenhydrate, 65 gramm Fett (Geschätzt)
Stress? Beruflich, privat usw. kann auch dazu beitragen, dass du abnimmst.
Tythehero
29.10.2013, 11:32
Hab sogar Ferien und in der Schule strenge ich mich nicht an und hab auch keine Beziehungsprobleme kann es mir also gar nicht erklären :/
Dann sollte es wohl nicht an der Ernährung liegen. Hat sich sonst noch was in deinem Alltag geändert? Möglicherweise mehr Stress?
Könnte auch eine normale Schwankung sein, das hatte ich vor einiger Zeit auch mal. War 600 kcal über meinem Verbrauch und hab leicht abgenommen. Nach 2-3 Wochen ging es dann zum Glück wieder vorwärts.
Würde mal ganz pauschal sagen : Mehr essen ;)
Mit der Zeit erhöht sich natürlich bei steigender Muskelmasse und steigernder Intensität im Training dein Grund und Arbeitsumsatz.
Heißt das es ganz Normal ist das du mit der Zeit mehr Nahrung brauchst.
Außerdem sind 2 Kg jetzt nicht die Welt. Das kann auch einfach nur Wasserverlust sein .
Nur wenn es noch weiter abfällt trotz hoher Nahrungsmenge , dann würde Ich mal den Hausarzt konsultieren.
Tythehero
29.10.2013, 11:44
Okay ich werde mal so weiterfahren wie bisher nur vllt mit 4000kcal um zu sehen ob des was ändert :) Danke für eure schnellen Antworten.
Bei mir ist halt alles gleichgeblieben bis auf das Training und die erhöhte Kalorienmenge, deshalb hab ich den Fehler auch bei dem Training gesucht, finde aber kaum einen.
(Kurze Info: Trainiere momentan Brust+Rücken/Pause/Beine+Bauch/Schulter+Arme/Pause und hab vorher Beine+Bauch/Brust+Schulter+Trizeps/Rücken+Bizeps/Pause gemacht, also jetzt ne niedrigere Frequenz)
Könnte es also an der niedrigeren Frequenz liegen? (Mit erhöhter Intensität verbunden)
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du durch die erhöhte Intensität über 400kcal täglich mehr verbrauchst als zuvor. Probiere das mit den 4.000 kcal einfach aus und warte ab wie es sich damit verhält.
Tythehero
29.10.2013, 11:58
Ich mir ja auch nicht deshalb habe ich ja euren Rat gesucht. :/ Werde ich dann machen danke nochmal :)
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.