PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal ne Frage zum Zunehmen



Origilon
23.10.2013, 12:15
Also ich bin Hardgainer. Und Trainire schon seit einiger Zeit jedoch kaum masse erfolge. Nun habe ich mir überlegt Kohlenhydrate Shaks zu holen und ich Weiß nur nicht genau ob ich Langkettige Kohlenhydrate nehmen soll oder Kurzkettige. Wenn hätte ich mit bei Langkettigen wäre meine wahl Maltrodextrin. Wäre das gut für mich? Dies würde ich mit Milch und ggf. ein bisschen Einweiß Pulver zu mir nehmen. Achso bitte kommt mir nicht mit das schaffst du auch über die normale Ernährung.. habe ich versucht, nur leider fehlt mir für Gute deftige und Kohlenhydrate Reiche Mahlzeiten die Zeit. Danke, wäre toll wenn ihr mir da Helfen könntet. :) Mit Freundlichen Grüßen Steven:esser2:

Spidy
23.10.2013, 12:23
1. Matlodextrin sind keine langkettigen Kohlenhydraten, sondern einfach Zucker
2. Mit 66 kg brauchst du sicher keine "Weight Gainer Shakes" um zu zu nehmen
3. Lies dich ein, beschäftige dich mit Ernährung und Training
4. Wenn du für "deftige kohlehydratreiche" Mahlzeiten keine Zeit hast, hast du bestimmt auch keine Zeit für Training...
500g Nudeln sind in nichtmal 10 Minuten gekocht, Tomaten-Thunfischsoße dazu dauert auch keine 5 Min....

Thorjin
23.10.2013, 12:30
Was isst du denn so über den Tag verteilt, wenn du keine Zeit hast dir Reis oder Nudeln zu kochen oder ist da doch ein kleines bißchen Unwissen- oder gar Faulheit im Spiel? :smoke:

Luka88
23.10.2013, 12:33
Spidy, er hat doch gebeten nicht sowas zuschreiben, wie
Achso bitte kommt mir nicht mit das schaffst du auch über die normale Ernährung [...] :)

Was machst du Beruflich, dass du keine Zeit hast, dich Abends in die Küche zustellen und für 2 - 3 Tage vorzukochen? Wenn man morgens schon ohne was zuessen zur Arbeit fährt, da dann nur schnell ein Weizentoast mit Nutella und 2 Tassen Kaffee. Mittags schnell beim Bäcker Brötchen mit Lachs und dann zum Training fährt, ist klar, dass man nicht zunimmt. :)

Poste doch mal bitte, was du so isst, wieviel, usw.

"Ich bin Hardgainer" sagen viele, aber bei den meisten liegt es wirklich daran, dass sie nicht das richtige, genug essen. Hört sich doof und nervig an, aber es ist nun mal so. :)

legendkiller
23.10.2013, 15:23
hardgainer, wenn ich das schon lese.

Geh einkuafen. Kauf dir dabei folgendes:

3KG Haferflocken
1KG Nudeln
1KG Reis
10 Dosen Thunfisch
1 KG Fleisch
1 Bun Brokolie
2KG Quark
1 Flasche Rapsöl oder genügend Nüsse
Obst und Gemüse in allen Variationen
1 Leib Brot
300g Schinken
10 euro legst du noch für Döner usw beiseite.

Das isst du in einer Woche und du wirst zunehmen ;)

Haste nicht genug Geld dann machs wie ich, kauf dir 5-7KG Haferflocken, Kakao und besorg dir ein Whey von Myprotein, dazu noch Rapsöl und Gemüse/Obst was geht ;)

Origilon
23.10.2013, 21:45
Also Arbeiten tue ich jetzt noch nicht, aber ich stehe Morgens aus versuche mir zeit zu lassen fürs essen dennoch kriege ich meist nur 3-4 Scheiben (Hauptsächlich Mehrkornbrote, Roggenbrot teilweise auch Toastbrot) Brot runter, dies meist mit Nutella, Marmelade oder Schinken. Klar ich bin nicht satt aber meist hab ich danach auch nicht mehr so krass viel Zeit. Teilweise esse ich auch Müsli, Haferflocken dies mit Solch Kokosnuss Raspeln Honig Zeug.. kein Plan genau was das ist nur irgendwas mit Honig und Kokosnuss. Mache mir dann je nach Schulstunden für jede Pause ein bis zwei Brote. Meist mit Schinken, Eisbergsalat und n kleinen Klecks Remoulade, wenn ich dies mal nicht schaffen sollte vom Bäcker nochmal Brötchen trocken. zum Mittag gibst dann meinst Kartoffeln, Reis oder Nudeln. Davon halt ein bis 1 1/2 Portionen. mit Soße Gemüse und n Stück Fleisch. Nachmittags bin ich halt meist mit Freunden unterwegs d.h eine Kleinigkeit je nachdem was zur Verfügung steht, aber nicht Mcces und nur ganz ganz selten Döner! Abends dann zum Training und Dann wider das gleiche Essverhalten wie von Frühstück nur das ich dort eher zu Aufschnitt greife als zu Nutella und Marmelade. Versuche auch gelegentlich alle 2 Tage nach dem Training noch dazu n Magerquark mit Milch bisschen Haushaltszucker und n Schuss Zitronenextrakt. Dies dann so die Woche über. Am Wochenende dann auch nur das ich da bisschen mehr Esse, da ich da mir mehr Zeit lassen kann.

Joar das wären so ungefär mein Essverhalten. Kann aber auch mal abweichen, Abends einen Schönen Ofenkäse oder ich mach mir mal Gries ..
Hoffe ihr könnt mir nun besser weiterhelfen, aber schonmal danke das ihr mir helfen wollt. ich Möchte ja auch unbedingt zunehmen daher.. tue ich mein bestes bisher aber bisher klappts nicht so recht :s

Mit freundlichen Grüßen Steven.

Origilon
23.10.2013, 21:47
Achso und joar das vorkochen wäre doch mal ne Idee für die Schule, ist zwar sehr Komisch da mit Reis aufzutauchen, aber klingt sehr gut eigentlich.

Luka88
24.10.2013, 09:05
Kannst dir morgens in einen Mixer auch schnell einen Shake mixen.

Zeitaufwand: ca. 5 Minuten

Haferflocken
Erdnussbutter
Banane
Wasser/Mandel-Drink
Leinenöl

Optional:
TK-Früchte (oder frische)
Magerquark
Nüsse

Was juckt dich das, was die anderen denken? - Mich interessiert das auch nicht, wenn einer ins Büro kommt und ich mampf meine Pute mit Reis aus meiner Plastikschüssel.
Wenn du mit deinen Freunden unterwegs bist, kannste dir ja auch mal Apfel, Banane ine Tasche stecken und zwischen durch essen. (Auch hier wieder, egal was andere denken). Mich juckt das auch nicht, was andere denken, wenn ich 4,5 KG Bananen kaufe. DU hast ein Ziel, welches du erreichen möchtest.

Bloß kein Hungergefühl aufkommen lassen. IMMER essen. Ruhig zwischen durch auch MQ auch wenn du unterwegs bist. Jetzt gammelt man eh nicht mehr sooo viel draußen rum. Kannst dir sonst auch unterwegs schnell 250g MQ kaufen und das weg Löffeln. (Pur ist zwar Geschmackssache, aber von nichts kommt nichts).

pong
24.10.2013, 09:15
Kannst dir sonst auch unterwegs schnell 250g MQ kaufen und das weg Löffeln.

Für solche Fälle hab ich meinen Spork in der Tasche http://lightmyfire.com/products/wild-kitchen-collection/spork/spork-original.aspx :)

pong

Luka88
24.10.2013, 10:03
Na, son kleinen Teelöffel kann man in jede Jeanstasche packen. :) 250g MQ sind auch fix weq gelöffelt. :)

Polipol
24.10.2013, 13:16
Komisch mit Reis in der Schule?
Ich esse jetzt seit gut 3 Monaten quasi durchgehend nach Plan und bekoche mich selbst immer für die Mittagspausen am Abend zuvor. Kann dir doch relativ Schnuppe sein..Ich schmunzel nur immer, wenn ich sehe, dass die Anderen sich irgendwelchen Fraß von McDonalds & Co. reinziehen. :)

Origilon
24.10.2013, 19:19
Also Hmm ich kanns ja ne Zeit lang mal versuchen und sehen ob sich erfolge abzeichen. Hab mir so überlegt 150-200g (526.5-702kcal) Reis für die Schule, sowie 100g (531-708kcal) Haferflocken für den kleinen Hunger Nachmittags/Nach der schule wenns noch kein Essen gibt. Das wären bis zu 1400kcal die dann zu meinen Haushalt dazukommen. Dazu jeden Abend mit einen Magerquark vorm Schlafengehen gönne, meint ihr ich würde es Schaffen zuzunehmen? Ich würde mich dafür auch Morgen früh einmal wiegen um mein Gewicht zu wissen und dies dann in einer Woche widerholen?

Zweite frage ist:
Wie bereitest du dein Reis zu? Also nur Reis wäre mir zu fade. Pute zu Teuer.. hmm machst du dir coole Soßen oder wie darf ich mir das vorstellen, weil ich hab jetzt eigentlich nur Curryreis im Kopf den man so Essen könnte.

Danke Jungs bisher für diese Tipps!
MFG Steven ;-)

Luka88
24.10.2013, 22:22
Wenn du das mit dem Shake jeden morgen machst, wird das helfen. Aber es geht nicht von heute auf morgen +5 KG. Bei unseren Zielen dauert es ein bisschen länger.

Ich bin was essen angeht leider kein guter Anwortgeber. Musst mal bei szhantel's Kochthread (http://www.muskelbody.info/forum/rezepte-bodybuilding-fitness/49422-szhantel-kocht-2-a.html) gucken. Hab 2 Monate, jeden Tag Pute und Reis mit Gemüse gegessen. Ich esse auch Reis so, ohne alles.

Aber für die Schule, kannst du da ja noch Thunfisch rein packen, bisschen Feta und Gemüse (Paprika, Brokkoli, Mais...) das schmeckt auch alles kalt. :)

Aber wie gesagt, schau mal bei dem o.g. Thread rein.

Hoffe konnte helfen. - schönen Abend.