PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Carb Back Loading



steko19
21.10.2013, 16:39
Hallo zusammen,

ich habe nun schon einiges zur o.g. Ernährungsform gelesen, aber eine Frage blieb bisher unbeantwortet.

Wenn ich meine Ernährung auf Carb-Back-Loading umstelle, wie gehe ich dann mit Tagen um, an denen ich auch morgens oder am Vormittag die Kohlenhydrate nicht vermeiden kann (z.B. Einladung zum Brunchen usw...) Gibt es bei CBL sogenannte "Schummeltage"?

Wie lange zieht man CBL allg. durch. Es scheint ja mehr eine Ernährungsumstellung als eine Art Diät zu sein.

Wie sind eure Erfahrungen hier?

Beste Grüße,
steko19

Thorjin
21.10.2013, 16:44
Schummeltage sind generell nicht vorgesehen, werden dich aber nicht umbringen. Zumal es auch von dir abhängt wie genau du das ganze durchziehen willst. Mal nen day off und dennoch Kohlenhydrate essen? Schei.. drauf und mach es einfach. Wird sich gerade im Hobbybereich nicht bemerkbar machen. Zumal du ja immer noch wählen kannst was du isst, selbst wenn du irgendwo eingeladen bist.

Lucifer
22.10.2013, 14:17
Wieso solltest du Kohlenhydrate am Vormittag nicht vermeiden können? Zwingen kann dich keiner? Bestellst halt Salat mit Fleisch o.ä. Sowas wie "Schummeltage" gibt es nicht und auch wenn - wie Thorjin es sagt - es dich nicht umbringt, ist es numal nicht vorgesehen. Denke es gibt immer eine Möglichkeit was richtiges (zum Konzept passendes) zu essen. Schlimmer ist es da bei reinen Fastenstrategien wie IF - da kann man ja nicht mal Fett oder Gemüse essen.