PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist mein Volumen zu gering?



DerDude
21.10.2013, 08:38
Hallo Leute,
ich hätte eine kurze frage bzgl. des Gleichgewichts von Volumen und Intensität. Ich trainiere seit März 2013 und habe mit lächerlichen 69KG auf 177cm gestartet. Nach etwa 7 Monaten alternierenden Ganzkörperplan der nur aus GÜs bestand, bin ich jetzt bei 77 - 78KG angekommen :D (hab aber auch bissi Speck mit drauf)
Jetzt habe ich auf einen 3er Splitt gewechselt, da ich "süchtig" nach Training bin. So kann ich 4 mal die Woche trainieren.
Zum Überblick, mein Plan sieht so aus:

TE1: Brust/Schultern/Bizeps
-Bankdrüken (1 Aufwärmsatz, 3 Arbeitssätze)
-Schrägbank (3 Arbeitssätze)
-Fliegenden mit KH (2 Arbeitssätze)
-MP (3 Arbeitssätze)
-SZ-Curls (1 Aufwärmsatz, 3 Arbeissätze)

TE2: Rücken/Nacken/Trizeps
-Krezuheben (1 Aufw., 3 Arbeitss.)
-Klimmies(3 mal so viel wie geht)
-Vorgeb.Rudern (3 Arbeitss.)
-Aufrechtes Rudern(3 Arbeitss.)
-Shrugs (2 Arbeitss.)
-French Press(1 Aufw., 3 Arbeitss.)

TE3: Beine/Bauch
-Kniebeugen (1 Aufw., 3 Arbeitss.)
-Hackenschmidt (3 arbeitss.)
-Wadenhaben sitzend(3 Arbeitss.)
-Crunches (3 mal so viel wie geht)
-Evil Wheels (3 mal so oft rollen wie möglich)

Aktuelle Kraftwerte: Kreuzheben: 80kg, Kniebeugen 80kg, Bankdrücken 65kg (finde ich komisch, aber mehr geht echt nich ....), Klimmzüge ~15, 10, 8 ... alles in den Arbeitssätzen, also irgendwo zwischen 8 und 10 WDH

jetzt wollte ich kurz fragen, ob ich zu wenig mache (Anzahl der Sätze)? Ich benötige rund 70 minuten für eine TE, und bin danach echt im A****. Sollte ich noch paar Übungen mit reinnehmen, oder ersetzen? Fragen über Fragen.

Danke euch

Mfg DerDude

Achja, ich esse sehr gesund und viel. Komme am Tag auf meine 3500kcal und rund 160g Protein :-)

babawalter
21.10.2013, 13:51
ich würds so machen(Wenns unbedingt genau der 3er sein muss,2er push pull wär vllt besser)
mo:Brust/Schultern/Bizeps
mi:Beine/Bauch
frei:Rücken/Nacken/Trizeps