PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übungen für bestimmten Muskelbereich (unterer Nacken, oberer Rücken) ?



Sebbo
17.10.2013, 17:13
Ich suche Übungen für folgende Muskeln (Bild zur Veranschaulichung):

52834
- 1: Kopfhalter/Nicker
- 2: Kapuzenmuskel
- 32: Untergrätenmuskel
- 33: Großer Rundmuskel

Diverse Übungen für den Lat und den Nacken (Schulterheben, Latziehen etc.) habe ich schon ausprobiert, kriege die gewünschten Bereiche aber nicht direkt angesprochen.

Habe seit längerem Schmerzen in den oben aufgeführten Muskelbereichen und möchte mal gerne mal versuchen direkt den schmerzhaften Bereich zu trainieren, da sonstige Therapien bisher nichts gebracht haben.

Mokway
17.10.2013, 18:26
Habe seit längerem Schmerzen in den oben aufgeführten Muskelbereichen und möchte mal gerne mal versuchen direkt den schmerzhaften Bereich zu trainieren, da sonstige Therapien bisher nichts gebracht haben.

Lol , Du hast Schmerzen und willst genau die schmerzende Stelle trainieren ? :stupid:

Schmerzen sind natürlich ein Warnsignal vom Körper das dort etwas nicht stimmt .
Würde mal einen Orthopäden aufsuchen um erst mal herrauszufinden was da los ist .
Bzw. was sind / waren denn "sonstige" Therapien ?

Sebbo
17.10.2013, 19:56
Orthopäden habe ich schon diverse durch, Diagnosen von "ist nichts", über "Verspannungen" zu "entzündeten Sehnen" und einem der die Schulter auf Verdacht mal operieren wolle um zu gucken ob man was findet...
Dabei gab es schon Spritzen in die schmerzhaften Bereiche, Physiotherapie (Massagen, manuelle Therapie, Training unter Aufsicht etc.), TNS/EMS Therapie etc...

Doow
17.10.2013, 20:16
Batwings müssten meines Erachtens nach den Untergrätenmuskel und den Großen Rundmuskel erreichen:

http://www.youtube.com/watch?v=yAAz0cQwmvc