PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplan zuviel? Änderungsvorschläge gewünscht



Tythehero
15.10.2013, 19:50
Hallo Community!

Ich wollte mir mal weitere Meinungen zu meinem Training holen. :)

Daten:
-Gewicht: 80 Kilo
-Größe:1m77
-Körperfett: 11-12%
-KH -> 140 für 8 wh
-KB -> 110 für 8 wh
-BD -> 100 für 5 wh
-Trainingserfahrung: 2 einhalb Jahre

Ich trainiere momentan einen 3er split 6 mal in 8 Tagen:
Beine/Push/Pull/Frei

Beintraining:
-normale KB 4-5x6-10 wh
-Beinbeuger liegend (Machine) 3x6-10 wh
im Supersatz mit Beinstrecker
-Wadenheben (Maschine) 4-5x15 wh (Nur mäßiges Gewicht in meiner Fitnessstudio..)
-Dann noch Situps mit gewicht Beinheben und scheibenwicher a 2 satze für den Bauch

Pushtraining:
-Flach BD Langhantel 5x5-8wh
-Schräg BD Kurzhantel 3x6-10wh
-Kabelzug vorgebeugt (im Stile von Fliegenden) 3x6-8wh
-Kabelzug (von unten gegriffen und nach oben ziehen, untere Brustpartie) 3x6-8wh
-Shoulderpress 4x6-8wh
-Seitheben 3x6-8wh
-Frenchpress 3x8-12wh
-Am Kabelzug mit dem seil runterziehen 3x8-12wh

Pulltraining:
-Enger latzug 3x8wh
-Breiter latzug obergriff 3x8wh
-Rudern weiter obergriff 3x8wh
(Eventuell noch 2-3x8wh reverse fliegende)
-KH 3x8wh
-Bizepscurls LH 3x10-12wh
-Bizepscurls KH mit geradem griff für bizepsbreite 3x10-12

Bizeps und trizeps übungen im supersatz

Ich gehe fast immer nah an das MV heran (sonst immer MV führte jedoch zu Übertraining)

Ich verliere merkwürdigerweise schnell den Muskelreiz habe einen sehr geringen Pump und habe nur selten und wenn dann einen schwachen Muskelkater (ausnahme Beine)

Trainiere nun seit 2 Monaten im Push/Pull/Legs und seit 3 wochen mit erhöter frequenz (vorher Beine/Push/Frei/Pull/Frei)

Ich habe bereits mehrere Übungen ausgetauscht jedoch fühlen sich meine Muskeln immer seit Monaten an als könnten sie noch mehr leistung erbringen (öfters trainiert werden), jedoch fahre ich schon auf einer so hohen frequenz.. was würdet ihr mir raten?

Momentanes Ziel: Muskelaufbau/Kraftzuwachs in den 3 Grundübungen (momentan nicht KH da ich diese erst zum schluss trainiere)

Freundliche Grüße,
Kevin