PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was hat es mit Clomid und Zink auf sich?



Stoiker
28.01.2004, 00:27
Also ich les hier überall in den themen das man testo kuren wie zum beispiel mit sustanon mit clomid absetzten soll.

So nun frag ich mich aber warum wieso weshalb? was genau ist clomid? wie wirkt es und und und?

Desweiteren mach ich mir fast ein wenig sorgen, weil ich vor 5 monaten mal eine kur mit sustanon angefangen hatte, sie denn aber nach 4 injektionen á 250 mg (alle drei tage eine) aufhören musste (auch mit training) und gar nciht zum absetzten genommen habe... mach mir da jetzt ein wenig sorgen das da jetzt bei mir mit der testo-produktion nicht mehr ganz stimmt...

Dann wäre die nächste frage, was hat es mit zink auf sich? Warum wieso weshalb? was bewirkt es? in welcher dareichungfrom sollte es genommen werden?

Schon mal besten dank für euro infos


Stoiker

Shogun_187
28.01.2004, 10:45
Hier haste ein kleinen bericht über Clomid.

Clomid ist Folikelstimmulieren (FSH), außerdem kommt es zu einem Anstieg des luteinisierenden Hormons (LH). Es wird normalerweise bei Frauen zum auslösen des Eisprungs bei ausbleibender Ovulation eingesetzt, bei Bodybuilder im Anschluss einer Steroidkur, zur androgenbiosynthes. Generell sollte man sagen, dass jede Kur mit Clomid abgesetzt werden sollte. Medikamente wie Deca Durabolin (Norma, Organon), Testosteron Propionat (Eifelfango), Sustanon250 (Organon), Primobolan Depot(Schering) etc. regulieren die Hormonproduktion herunter. Z.B. bei Nandrolon alias Deca Durabolin, erreicht man mit einer durchschnittlichen Wochendosis (~400 mg) bereits nach ca. 18 Tagen ein erschlischen der Achse (2,5 x androgener). Fälschlicherweise wird immer behauptet, dass dies nur durch Testosteron passiert, dies ist jedoch falsch selbst durch die Verwendung von recht milden Steroiden, wie Primobolan Depot, als einen sehr schwach androgenen Steroid, wird die Achse stark negativ beeinflusst. Also muss am ende einer Kur "immer" mit Clomid abgesetzt werden. Clomid startet die Produktion der endogenen Sexualhormone(Testosteron) um ein vielfaches der ursprünglichen Menge. Dadurch das es zu einen anstieg kommt, wird die Hormon-Achse angekurbelt und sorgt somit das die Hypophyse richtig arbeitet.

Verwendung:
Nach einer Kur verwendet man Clomid zwischen 2-4 Wochen. Die Tagesdosis sollte nicht höher liegen als 150 mg. Die Dosis sollte wöchentlich herabgesetzt werden, bis man bei 25 mg/Tag angelangt ist. z.B. in der ersten Woche 150 mg, in der zweiten Woche 100 mg, in der dritten Woche 50 mg und in der vierten Woche 25 mg/Tag.

Neuere Absetzschemata wie Tag 1: 300 mg dann fortlaufend 50 mg/Tag sind vielversprechender, da schnelles erreichen des wirksamen Spiegels und insgesamt einen besseren Wirkstoffverlauf mit geringen "Peaks"!


und hier paar infos über zink.

Zink hilft, wie du schon sagst, gegen Akne und verbessert allgemein das Hautbild. so empfiehlt es sich 30-50mg täglich einzunehmen.

Außerdem eben den anti-östrogenen Effekt. Zink vermag, und das sogar ziemlich erfolgreich, eine Aromatase zu unterdrücken - natürlich nicht vollständig, was ja auch nicht sinnvoll wäre! Aber doch so, dass Östrogenbedingte NWs weniger oder sogar überhaupt nicht auftauchen.
Eine Testosteron erhöhende Wirkung tritt meines Wissens zwar nicht ein aber wird eben der Gegenspieler zu Testosteron (Östrogen) geschwächt, so dass die Wirkung des Testosterons höher ausfällt. Dazu 100-150mg täglich.

Stoiker
28.01.2004, 13:29
Erstmal schönen dank für die infos. Aber muss ich mir denn jetzt sorgen amchen, da ich die sustanon-kur nach 4 injektionen abbrechen musste und danahc kein kein clomid genommen habe? Also genauer gesagt? regeneriert sich der eigene testosteronhaushalt auch von selbst oder nur durch einsatz von clomid und evtuell zink?

Feierleiche
28.01.2004, 13:50
Regeneriert sich von selbst ;) Dauert nur etwas länger.
Keine Sorge,Deine Produktion müßte absolut i.O. sein.

Clomid wirkt als Antiöstrogen indem es an Östrogenrezeptoren dockt u diese blockiert...hierdurch wird ein Signal an die Hypophyse u Hoden gesendet,wieder Testo zu produzieren,sofern der testospiegel auch unter dem natürlichen Level ist (nach ner Kur...)
Tamoxifen(=Nolvadex) wirkt übringens ähnlich.

Zink blockt die Konvertierung(Aromatase) des Testosterons in Östrogen sehr effizient in einer Dosierung von 100mg-200mg(vorsicht! Kupfermangel sofern kein hochdosiertes MultimineralPräparat verwendet wird...)

Stoiker
28.01.2004, 13:53
in welcher form wir zink denn verabreicht? pulver? tabletten? lösung?
in welcher menge solle denn bei einer zinkdosierung vonn 100-200mg die kupfermenge angegelichen werden? und sind die werte pro tag oder pro woche gemeint oder wie?

schönen dank

Gruß Stoiker

Feierleiche
28.01.2004, 13:59
Alles pro Tag.
Tablettenform (Zinkchelat oder -gluconat Verbindungen bevorzugen,haben ne höhere wertigkeit als viele anorganischen...aber die meisten BBPräparate werden dem gerecht...)
In aller Regel wird immer Empfohlen ein MultimineralPräparat hinzuzukombinieren...dies sollte ausreichen um Kupfermangel vorzubeugen...
Ich persönlich benutze das aus´m Aldi oder Lidl in 4facher Dosis(4tabs am tag). Kosten ja nix die Dinger und schaden tut es nicht ;)