PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : und dann ward der Schmerz ...

pong
12.10.2013, 21:49
Hab heute während Dips, aufeinmal einen Stich in der Brust gehabt (Brustbein, beidseitig, von innen nach aussen), die Spannung der Brust war weg. Hab mich dann hingelegt und gut wars. Noch Klimmzüge fertiggemacht, aber dennoch immer noch ein komisches Gefühl in der Brust.

Jetzt spüre ich es beim Atmen und beim Sprechen noch mehr. Runter-/Vorbeugen geht sowieso fast nur mit Luft anhalten.

Himmel, kann mir jemand erklären, was da passiert ist und was mich noch erwartet?

pong

Nicole.K
12.10.2013, 21:58
Brustwirbel eingeklemmt?

pong
12.10.2013, 22:17
Ich kann klopfen und drücken auf meiner Brust ohne, dass ich was spür. Lässt sich ein eingeklemmter Brustwirbel mit Hausmitteln feststellen?

pong

pong
12.10.2013, 22:19
Hab mal mit Traumeel geschmiert und geh ins Bett. Mal schauen wie es morgen geht.

pong

Nixe
12.10.2013, 22:41
Das hört sich nach einer Rippenblockade an. Ich habe das auch öfter mal. Ich kann das zum Glück inzwischen selber lösen, indem ich mich im Brustbereich überstrecke.

Nicole.K
12.10.2013, 22:45
An ne Klimmzugstange hängen und richtig schön "lang machen" könnte helfen, oder?

Brisko
12.10.2013, 23:01
Wenns morgen nicht besser ist geh zum Doc! Und die 12 Brustwirbel befindet sich an der Wirbelsäule unter den 7 Halswirbeln...

Nicole.K
12.10.2013, 23:23
@Brisko: ich weiß ;-). Aber ich hatte schon ähnliche Symptome und die Physio meinte glaub ich damals was von blockierten/eingeklemmten Brustwirbeln oder so :ratlos:. Hab aber nicht viel Ahnung von Anatomie und vielleicht wollte sie es einfach für einen Laien verständlicher machen ;-).

Brisko
12.10.2013, 23:37
@Brisko: ich weiß ;-). Aber ich hatte schon ähnliche Symptome und die Physio meinte glaub ich damals was von blockierten/eingeklemmten Brustwirbeln oder so :ratlos:. Hab aber nicht viel Ahnung von Anatomie und vielleicht wollte sie es einfach für einen Laien verständlicher machen ;-).War auch als Info für Pong gedacht, nicht für Dich...

Nicole.K
12.10.2013, 23:40
Ach so, ich dachte, vielleicht, weil ich auf Brustwirbel getippt hatte ;-)

pong
13.10.2013, 09:29
So nachdems die Nacht überhaupt nicht ging und ich zig mal mit einem Stechen aufgewacht bin.

Hab in der Nacht gedehnt, Warmkompresse drauf und mim Tennisball massiert, es ist besser aber noch lange nicht weg.

@Nixe auf welche Art und Weise überstreckst du den Brustkorb?

pong

ependinom
13.10.2013, 10:15
foam roller hat mir da sehr geholfen.
mein kumpel meint es tun auch zwei tennis baelle die du links und rechts der wirbelsaeule legst.
hab ne zeitlang auch nur dips machen koennen wenn er im studio war, damit er mich gleich danach manipulieren (ich glaube das is der fachausdruck) kann :P

gute besserung!

-thomas-
13.10.2013, 11:47
Geh zum Osteopathen/Chiropraktiker/Orthopäden. Der kann dir den Brustwirbel wieder einrenken.

Nixe
13.10.2013, 12:12
So nachdems die Nacht überhaupt nicht ging und ich zig mal mit einem Stechen aufgewacht bin.

Hab in der Nacht gedehnt, Warmkompresse drauf und mim Tennisball massiert, es ist besser aber noch lange nicht weg.

@Nixe auf welche Art und Weise überstreckst du den Brustkorb?

pong
Arme hinter dem Kopf, Ellenbogen weeeeit auseinander und dann den Oberkörper soweit es geht nach hinten überstrecken. Brust schön rausdrücken dabei. Bei mir knackt es dann immer.

pong
13.10.2013, 13:02
Danke werd ich mal probieren, hab heut eh a Aufsichtsperson da die mich im Zweifelsfall wieder vom Boden kratzt.

pong

pong
14.10.2013, 06:25
ok danke liebe Leute, war gestern noch im Spital ... hat mir einfach keine Ruhe gelassen ... ist ein Muskelfaserriss. Also Schmerzmittel ausgefasst, das wird schon.

pong

Guerkchen
14.10.2013, 06:28
Gute Besserung!

Wie kommt sowas eigentlich - einfach Pech oder schlecht aufgewärmt?

Barbara
14.10.2013, 08:03
Aua! Gute Besserung.

szhantel
14.10.2013, 11:54
Auch von mir gute Besserung!

ependinom
14.10.2013, 13:22
gute besserung!

wie kommt so etwas, bzw welcher muskel ueberhaupt?

pong
14.10.2013, 16:23
Pectoralis major ... sehr viel deffizieler hat sich Frl. Dr. (maaaaa die war jünger als ich) nicht ausgelassen, war aber die einzig anwesende Person die mit "Dips" keine Chips-Tunke (Inline-übesetzung für unsere nordischen MitleserInnen ;) ) assoziert haben. Beim Rest hat halt der Körperbau nur ans Fr****n gedacht ... sorry, musste sei.

Wie es kommt. Shit happens. Zu weit unten, OK zu weit vorn, zu stark belastet, zu wenig aufgewärmt ... wer weiß das schon.

pong

Brisko
14.10.2013, 22:22
Gute Besserung! Mein Kumpel meinte neulich auch Dips mit Sourcreme zu assoziieren....