PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immer dasselbe....



planoplus
09.10.2013, 06:56
Hallo Leute,

ich bin mal wieder dabei etwas an Masse zu zulegen.
Steigere mein Gewicht um ca. 1Kg pro Monat, Kraftwerte steigen ebenfalls.
So weit so gut, aber immer wenn ich im Aufbau bin setzt sich das Fett ausschließlich im Bauch und Hüftbereich an. Es entsteht ein häßlicher "Bierspoiler". An Beinen, Armen und Brust setzt anscheinend gar nichts an....

Hier mein EP

6:00 Whey, Milch 0,3% Fett
30min später Haferflocken, Sultaninen, Milch 1,5%Fett

9:00 Magerquark, Leinsamen, Beeren, Laugenbrezel od. Vollkornbrot
mit Käse/Putenwurst

12:00 Pute/Huhn/Lachs/Thunfisch/Hüttenkäse, Gemüse, Reis od.
Vollkornbrot, Obst, Olivenöl

14:30 NTT Ei, Obst, Vollkornbrot, Käse/Putenbrust/Schinken
TT Banane/getrocknete Pflaumen, Ei
PWO 30g Whey, 30g Dextrose, 5g Kreatin

18:00 Pute/Huhn/Hackfleisch, Gemüse, Reis

21:00 Magerquark, Beeren, Nüsse

Makros: ca. 160g EW, 80g Fett, 280g KH

Was meint ihr zu oben genannten Problem:
Scheiß Genetik aber egal, einfach so weiter machen?
Gewichtszunahme von 1Kg auf 0,5Kg pro Monat senken?
Weiterhin mit 1Kg pro Monat fahren, aber Ernährung modifizieren?

Barbara
09.10.2013, 07:05
Ich würde das Ew hochfahren und die Khs runter, das Fett auf 1,5g/kg Körpergewicht, das EW auf 3g, den Rest mit Khs auffüllen, keine Bananen, keine getrockneten Früchte. Und dann muss man seinem Körper mal ein paar Monate Zeit geben, Muskeln aufzubauen und in der Zeit muss man ein mehr an Körperfett akzeptieren. Wenn jemand wie Du eh eher schlank ist , fällt sowas stärker auf, aber es dauert eben ne Weile, ehe Muskeln aufgebaut werden und zwar sichtbar- Fett ist schneller da- und wenn man nie durchzieht, wird das nix mit mehr an Masse. Wenn dann aber mehr Muskelmasse da ist, fällt ein wenig Fett garnicht mehr ins Auge. Ich habe- nicht nur bei Dir- das Gefühl, wenige sind bereit, wirklich zuzulegen und durch diese unangenehme Phase durchzugehen, da wird dann in Panik beim ersten Anzeichen von Rettungsring sofort die Nahrung reduziert, was jegliches Wachstum einbremst. Ob Dein Workout intensiv genug ist, kann ich natürlich nicht einschätzen, aber für deutlichen Muskelaufbau sind mindestens 4 TEs in der Woche notwendig. Die Jungs, die ich kenne , die dicke Kekse haben, trainieren eher 6x die Woche. Nixe sogar oft 2 TEs an einem Tag. Ohne Fleiß keinen Preis- so ein Scheiß:lol:

planoplus
09.10.2013, 11:20
Danke für die schnelle Antwort:daumen:
Werde die Makros gemäß Deiner Vorgabe mal anpassen und schauen was sich tut!

Bitte nicht falsch verstehen, ich lasse mich von dem Rettungsring nicht ausbremsen, der Aufbau geht schön weiter :action:
Ist mir auch klar, dass das Fett schneller da ist als Muskelmasse!
Bei mir "verteilt" sich das Fett eben nur so scheiße....

Ich trainiere nach einem Push/Pull 4 Mal pro Wohe.
Sollte ich eventuell noch 1-2 lockere Cardioeinheit (ca. 30min) einbauen?

Warum keine Bananen und getrocknete Früchte?

Barbara
09.10.2013, 11:39
Zuviel schnelle KHs, die über die Leber verstoffwechselt werden, keinen Insulinausstoß auslösen und bei Überangebot an Energie sofort in die Fettdepots gehen. Im Aufbau würde ich da nicht so drauf schauen, aber wenns wie bei Dir schwierig ist wegen doofem Rettungsring, kann mans ja mal was genauer nehmen und schauen, ob man ohne besser klarkommt. Kann sein, daß es nix ausmacht, kann sein, daß es gut hilft. Das muss man ausprobieren. Ich hab Tom gerade auch seine Bananen rausgestrichen:diablo:
Ich kann mich noch an den Spruch meines Mannes erinnern: Wir sind anderthalb Jahre wie Obelix rumgelaufen, um ordentlich aufzubauen, haben dann mal 3 Monate echt gut ausgesehen und dann gings wieder los.
Das ist heute schwer, rüberzubringen, wenn man nicht gerade WK-BBler vor sich hat und ich kann das auch verstehen; erst mal -vermeintlich-desolat rumzulaufen und sich nicht wohl zu fühlen, um an Masse zuzulegen, kostet Überwindung. Dazu grössere Klamotten kaufen zu müssen und dann auch noch scheisserweise an der falschen Stelle zuerst abzunehmen macht Angst. Ich würde auch lieber direkt an Beinen und Hintern abnehmen und nicht am Busen, das darf mich aber leider nicht daran hindern, weiterzumachen. Ja, kein einfaches Gefühl, definitiv.

Thorjin
09.10.2013, 11:42
Zuviel schnelle KHs, die über die Leber verstoffwechselt werden, keinen Insulinausstoß auslösen ...

Bei wirklich reifen Bananen, die mit den schwarzen Punkten oder der schwarzen Schale, sollte das nicht zutreffen.

Barbara
09.10.2013, 11:57
http://www.figurbetont.com/dickmacher-banane-kalorien-naehrwerte-und-diaet-tipps/
Sehr interessant.

planoplus
09.10.2013, 13:23
Hatte auch schon dran gedacht 1-2 lockere Cardioeinheiten (30min Joggen) an den trainingsfreien Tagen einzubauen.
Was haltet ihr davon?

Barbara
09.10.2013, 13:43
Definitiv ne gute Sache- schon alleine wegen der Gesundheit!

Schmali
09.10.2013, 17:56
Ob Dein Workout intensiv genug ist, kann ich natürlich nicht einschätzen, aber für deutlichen Muskelaufbau sind mindestens 4 TEs in der Woche notwendig. Die Jungs, die ich kenne , die dicke Kekse haben, trainieren eher 6x die Woche. Nixe sogar oft 2 TEs an einem Tag. Ohne Fleiß keinen Preis- so ein Scheiß:lol:
Was Quatsch ist, wenn man Systeme wie HIT betrachtet. Allerdings ist man da auch von 2 TEs pro Woche dauerplatt, wie ich bezeugen kann. Net nur Masse machts, auch klasse ;)

tom13
09.10.2013, 20:00
@Babsy: dass kommt mir alles so scheiße bekannt vor :-) aber sie hat recht. Hatte am Anfang mich schwer getan, meine geliebten Bananen zu streichen und dass weniger an KH, zumindest die ersten 3 Tage aber jetzt komme ich super damit klar.
Weil ich auch Probleme mit dem Hüftgold habe, weil nur dort sich was an Fett ansetzt. Und jetzt mache ich über eine Woche diese Umstellung und Fazit bisher: BOMBE
Mal sehen wie es in 1-2 Monaten aussieht.

Barbara
10.10.2013, 07:11
Was Quatsch ist, wenn man Systeme wie HIT betrachtet. Allerdings ist man da auch von 2 TEs pro Woche dauerplatt, wie ich bezeugen kann. Net nur Masse machts, auch klasse ;)

Also ich kenne keinen Wettkämpfer, der mit 2x HIT die Woche so gut ist, daß er auf die Bühne kommt. Ich lasse mich aber gerne mit Beispielen überzeugen. Frag mal unsere Wettkämpfer hier, ob da einer mit 2x HIT die Woche auskommt. Und ich denke, da ist keiner dabei, der Masse ohne Klasse hat.

manni
10.10.2013, 09:59
Ich rate dir auch auf jeden Fall Cardioeinheiten einzulegen! Diese können auch gut nach dem Krafttraining durchgeführt werden!

planoplus
11.10.2013, 06:20
@tom13
Schön zu wissen, dass es hier Leidensgenossen gibt ;-)
Wie hast Du jetzt Deine Makros verteilt?
Wäre schön wenn Du mich auf dem Laufenden hälst, wie´s bei Dir so läuft. Gern auch über PN!

@manni
War immer der Meinung, dass Cardio nach dem Krafttraining kontraproduktiv ist, oder habe ich da was falsch verstanden?

Thorjin
11.10.2013, 07:23
@manni
War immer der Meinung, dass Cardio nach dem Krafttraining kontraproduktiv ist, oder habe ich da was falsch verstanden?

Um einen weisen Mann zu zitieren: Do Cardio whenever you want to do!

planoplus
11.10.2013, 09:33
Um einen weisen Mann zu zitieren: Do Cardio whenever you want to do!

Ok, aber vielleicht nicht gerade im Anschluß an das Beintraining:|

Thorjin
11.10.2013, 09:42
Auch da geht Slow & Steady

Guerkchen
11.10.2013, 09:51
Da steht doch "whenever you want to do" ... Wer wanted das denn nach dem Beintraining noch freiwillig doen?

Barbara
11.10.2013, 09:52
Ich hab festgestellt, daß Cardio( da reden wir von sehr moderat) hilft, MK in den Beinen zu lindern. Jetzt hab ich gelesen, aktive Regeneration würde tatsächlich helfen und vorbeugen bei MK. Es ging da um einen Spaziergang nach schwerem Training.
Ausprobieren.

Thorjin
11.10.2013, 10:24
Da steht doch "whenever you want to do" ... Wer wanted das denn nach dem Beintraining noch freiwillig doen?

Ob man es wirklich will ist was anderes :lol: Ist aber nicht kontraproduktiv.