PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewisse Übungen durch BWEs ersetzen oder Kombi?



Clifff
04.10.2013, 18:27
Hallo,

momentan verspüre ich den Drang was neues zu probieren und das hat mich zu Planches, Human Flag, Muscle Ups ect gebracht. Die Frage ist wie kann ich hier am geeignetsten vorgehen, um die nötigen BWEs einzubauen?

Bitte nicht über die fehlende Kniebeuge meckern. Dazu gibt es keine freie Möglichkeit im Studio und an der MP machts mein Knie nicht mit. Hoffe es gibt hier Turner oder Leute die sich mit diesen Übungen auskennen.

Zunächst der normalen TP :

Große Muskelgruppen 3x10, kleine 2x10

A:
Beinpresse
Bankdrücken
LH-Rudern
Frontdrücken KH
SZ-Curls (nur wenn nicht ausgepowert)
Crunches

B:
Kreuzheben
Beinpresse (2x leicht)
Klimmis
Dips
Nosebreakers (nur wenn nicht ausgepowert)
Crunches


Macht es Sinn die benötigten Kernübungen zu ersetzen, wie hier? Die farbig markierten Übungen variiert man ja mit der Zeit bis zum gewünschten "Kunststück"

A:
Beinpresse
Liegestütze
Rudern an Ringen mit Eigengewicht
Frontdrücken KH
SZ-Curls
Beinheben (zuerst mit angewinkelten Beinen bis man es zu Brust schafft, dann von vorne mit gestreckten Beinen)

B:
Kreuzheben
Beinpresse (2x leicht)
Klimmis bzw. die ersten Züge Muscle-Ups (hänged die Stange von sich wegdrücken mit den Schultern nach hinten schwenkend)
Dips vorgebeugt
Trizeps-Dips
Beinheben


Oder macht es Sinn hier zu kombinieren?

A:
Beinpresse
2xBD
2xLiegestütze
2xLH-Rudern
2xRudern an Ringen mit Eigengewicht
Frontdrücken KH
SZ-Curls
Beinheben

B:
Kreuzheben
Beinpresse (2x leicht)
2xKlimmis
2xMuscle-Ups
2x vorgebeugte Dips
2xTrizeps-Dips
Beinheben


Meinungen, Erfahrungen?


Gruß

Clifff

psyco
06.11.2013, 10:42
Moin!

Vielleicht hast du ja Lust, hier mal rein zu schauen:

Calisthenics-Unterforum - Wer ist dabei? (http://www.muskelbody.info/forum/bodybuilding-allgemein/57307-calisthenics-unterforum-dabei.html#post1286280)