MaxPower
01.10.2013, 16:29
Hallo liebe Sportler,
ich bin neu angemeldet hier, auch wenn ich schon eine Weile mitlese. Daher erstmal: Moin aus Hamburg!
Folgendes: Anfang Februar fliege ich mit 3 Freunden für ein paar Wochen nach Bali. Wir haben eine Wette bzw. Contest am laufen: Wer bis dahin den "besten" Körper antrainiert hat, wird von den anderen den kompletten Urlaub über ausgehalten. Eine unabhängige Damen-Jury vor Ort wird den Gewinner küren ;-) Es geht also um einiges und das fördert natürlich die Motivation!
Ausgangslage ist bei uns allen sehr ähnlich: 2-3 kg überflüssiges Wampenfleisch und auch ansonsten keine großen Athleten. Sind aber auch keine Totalschäden, eine Grundfitness ist vorhanden.
Ich will das Ding unbedingt gewinnen und bin hochmotiviert, die nächsten knapp 4 Monate kräftig dran zu ziehen.
Uns ist natürlich allen klar, dass man in so kurzer Zeit nicht den perfekten Körper antrainieren kann. Es geht sich nur darum, das beste da rauszuholen und den größtmöglichen vorher/nachher Unterschied zu sehen.
Seit 6 Wochen mache ich schon ein Ganzkörper-Geräte-Training. Ich muss jetzt aber noch eine Schüppe drauf legen und deshalb brauche ich von Euch einen Rat, ob mein folgender Plan erfolgsversprechend ist.
Die Woche:
Mo: Training + 30 Min. Cardio
Di: 45 Min. Cardio
Mi: Training + 30 Min. Cardio
Do: 45 Min. Cardio
Fr: Training + 30 Min. Cardio
Sa: 45 Min. Cardio
So: Trainingsfrei + Refeed ;)
Trainingsplan:
2er Split
TE 1: Beine, Brust, Trizeps, Bauch
Kniebeugen, 3 x 15
Beincurls, 3 x 15
Bankdrücken, 3 x 15
Schrägbankdrücken, 3 x 15
KH Flys liegend, 3 x 15
Trizepsdrücken (Kabel), 3 x 15
Beinheben hängend, 3 x bis kaputt
Crunches, 3 x bis kaputt
TE 2: Rücken, Schultern, Bizeps
Kreuzheben m. gestreckten Beinen, 3 x 15
LH Rudern, 3 x 15
Rudern am Kabelzug, 3 x 15
Latzug zur Brust, 3 x 15
Reverse Fly Maschine, 3 x 15
KH Überzüge liegend, 3 x 15
LH Shrugs hinterm Rücken, 3 x 15
LH Bizepscurls, 3 x 15
Stretching aufgrund leichtem Hohlkreuz und hängenden Schultern: Brust, Hüftbeuger, Quadrizeps, Rückenstrecker
Ernährung grundsätzlich: High Protein, Low carb.
Auf Kalorien zählen würde ich eigentlich gerne verzichten, wenn möglich.
So viel dazu. Bin sehr dankbar für jegliche Verbessungsvorschläge oder Tipps. Motivation und Disziplin sind hoch - alles geht!
Danke!
ich bin neu angemeldet hier, auch wenn ich schon eine Weile mitlese. Daher erstmal: Moin aus Hamburg!
Folgendes: Anfang Februar fliege ich mit 3 Freunden für ein paar Wochen nach Bali. Wir haben eine Wette bzw. Contest am laufen: Wer bis dahin den "besten" Körper antrainiert hat, wird von den anderen den kompletten Urlaub über ausgehalten. Eine unabhängige Damen-Jury vor Ort wird den Gewinner küren ;-) Es geht also um einiges und das fördert natürlich die Motivation!
Ausgangslage ist bei uns allen sehr ähnlich: 2-3 kg überflüssiges Wampenfleisch und auch ansonsten keine großen Athleten. Sind aber auch keine Totalschäden, eine Grundfitness ist vorhanden.
Ich will das Ding unbedingt gewinnen und bin hochmotiviert, die nächsten knapp 4 Monate kräftig dran zu ziehen.
Uns ist natürlich allen klar, dass man in so kurzer Zeit nicht den perfekten Körper antrainieren kann. Es geht sich nur darum, das beste da rauszuholen und den größtmöglichen vorher/nachher Unterschied zu sehen.
Seit 6 Wochen mache ich schon ein Ganzkörper-Geräte-Training. Ich muss jetzt aber noch eine Schüppe drauf legen und deshalb brauche ich von Euch einen Rat, ob mein folgender Plan erfolgsversprechend ist.
Die Woche:
Mo: Training + 30 Min. Cardio
Di: 45 Min. Cardio
Mi: Training + 30 Min. Cardio
Do: 45 Min. Cardio
Fr: Training + 30 Min. Cardio
Sa: 45 Min. Cardio
So: Trainingsfrei + Refeed ;)
Trainingsplan:
2er Split
TE 1: Beine, Brust, Trizeps, Bauch
Kniebeugen, 3 x 15
Beincurls, 3 x 15
Bankdrücken, 3 x 15
Schrägbankdrücken, 3 x 15
KH Flys liegend, 3 x 15
Trizepsdrücken (Kabel), 3 x 15
Beinheben hängend, 3 x bis kaputt
Crunches, 3 x bis kaputt
TE 2: Rücken, Schultern, Bizeps
Kreuzheben m. gestreckten Beinen, 3 x 15
LH Rudern, 3 x 15
Rudern am Kabelzug, 3 x 15
Latzug zur Brust, 3 x 15
Reverse Fly Maschine, 3 x 15
KH Überzüge liegend, 3 x 15
LH Shrugs hinterm Rücken, 3 x 15
LH Bizepscurls, 3 x 15
Stretching aufgrund leichtem Hohlkreuz und hängenden Schultern: Brust, Hüftbeuger, Quadrizeps, Rückenstrecker
Ernährung grundsätzlich: High Protein, Low carb.
Auf Kalorien zählen würde ich eigentlich gerne verzichten, wenn möglich.
So viel dazu. Bin sehr dankbar für jegliche Verbessungsvorschläge oder Tipps. Motivation und Disziplin sind hoch - alles geht!
Danke!