PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Massezunahme



Michael182
27.01.2004, 21:51
Hallo,

wie ihr in meinem Profil erkennen könnt wieg ich im Moment knapp 64 KG, ich hab seit meiner Umstellung des Essens, auf mehr KH und Eiweiß, knapp 1.5 KG in 1 1/2 Wochen zugenommen.
Ich trainiere 4 mal die Woche nach meinem Trainingsplan. Wollte jetzt fragen, wieviel Kilo ich ca. pro Woche zunehmen kann bzw. ob mein Ernährungsplan ausgewoben genug ist um Muskelmasse mit Hilfe des Trainings aufzubauen! Hier mein Essensplan für den Tag, wenn es zuwenig ist, oder was falsches dabei ist, sagt es bitte.


7 Uhr: 2 mal Toast mit Schokolade (ja ich weiß ;) ) (ohneMargarine)

8-10 Uhr: 4 scheiben Brot mit Salami, fettarmen Käse oder Pute (mit Margarine)

13 Uhr: Nudeln, Reis, Putenbrust, Spiegelei (manchmal auch davor Chicken McNuggets bei McDonalds :oops: )

16 Uhr: meist Pulverkuchen (kein Kaffee)

19 Uhr: 4 scheiben Brot mit Käse, Ei, Salami oder Pute (mit Margarine), meist noch ein extra Ei.

Zwischendurch: Bananen, Apfelsinen, Mandarinen und was noch alles gesund ist!

Zusätzlich nehm ich noch Aminos in Tab-Form (ca. 10 am Tag)


Was fehlt in dem Ernährungsplan um Masse aufbauen zukönnen, im Zusammenspiel mit dem Training? Danke für alle Tipps!

Drunkenmaster
27.01.2004, 22:04
Toast mit schokolade! Finde ich nicht gut für den Start in den Tag. Esse lieber Müsli oder Harferflocken die dir gute KH geben (KH = Energielieferant).

Anstatt Salami würd ich lieber Putenaufschnitt/Lachsschinken nehmen. Pute ist natürlich auch gut.

Mc Donalds würde ich mir auch abgewöhnen, höchstens einmal die woche. (Habs mir ganz abgewöhnt)

Pulverkuchen?????

Wichtig: Versuche lieber KH in form von Haferflocken, Müsli, Nudeln, Reis, Kartoffeln ect zu dir nehmen. Auch zwischen durch Nüsse, Mandeln essen.

Michael182
27.01.2004, 22:18
Hab McDonalds auch gestrichen...ab heute :)
Danke für die Tipps, ich änder den Plan sogut es geht

Noch welche Tipps / Fehler ?

NoobDogg
27.01.2004, 22:23
ich würde auch käse und salami vermeiden --> wegen zu viel fett

Michael182
27.01.2004, 22:25
8-10 Uhr: 4 scheiben Brot mit Salami, fettarmen Käse oder Pute (mit Margarine)


;)
Bei der Salami geh ich mit, danke!

Commander73
28.01.2004, 18:22
diese Chicken McNuggets bei McDonalds , sind doch auch aus hühnchen m und enthalten demnach auch eiweße oder ???

also wenn man 12 stück davon essen wrüde, hätte man sicherlich irgendwas mir 30 g eiweiße aufgenohmen oder ?

iron86
28.01.2004, 18:25
Ja eigentlich schon! aber so wies bei mc doof aussieht, ham die das doppelte an fett.

The Hunter
28.01.2004, 18:29
Iss reichlich Nüsse (Haselnusskerne od. ä.) --> haben zwar rel. viel Fett, aber auch ne Unmenge an Energie (100g Haselnüsse haben ca. 2700kJ). Wenn Du Ekto bist, dann kannste natürlich auch noch Weight Gainer nehmen vermischt mit ein wenig kaltgepresstem Pflanzenöl (Leinenöl, Olivenöl, etc.) --> dann "bleibt die Masse auch besser haften".

Commander73
28.01.2004, 18:44
Iss lieber n' Ei, da haste gleich 100g Eiweiss und mit 12 Eiern 1200g (is aber nicht empfehlenswert). :mrgreen:




seit wann hat n ei 100 g ew??

das geht doch gar net !!!!

100 g Ei haben 12,9 g EW und nich 100 !!!!

The Hunter
28.01.2004, 18:50
Sry, hab die ProteinWERTIGKEIT gemeint. Klar, das mit den 100g Protein pro Ei is ja unmöglich. :roll:

PS: Hab ja vorhin gar nichts über Eier geschrieben. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

aG
30.01.2004, 19:13
ich esse zwar morgens meine haferflocken und ernähre mich auch sonst sehr gesund, aber an burger king & mc doof komme ich nicht vorbei. aber ich mach mir da auch keine sorgen, weil ich absolut null fett bin. leider :x