Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Körperfett reduzieren - bitte um Hilfe
daftpanda
30.09.2013, 21:16
Hi Ihr,
ich habe mich nach langem Google-Durchstöbern nun doch hierher gewagt und mich schließlich angemeldet.
Seit Wochen durchsuche ich das Internet schon nach einer effektiven Methode, in meinem speziellen Fall, mein Körperfett effektiv zu reduzieren.
Hier nun ein wenig zu meiner Person:
Gewicht (in kg): ca. 86kg
Körpergröße (in cm): 178cm
Beruf: Mediengestalter (Bürojob ^^)
Hobbies: PC, feiern, mit Freunden was trinken gehen
Nun zu "meinem speziellen Fall":
Ich leide seit an paar Jahren an einem Schilddrüsendefekt. Anfänglich war es eine Überfunktion, jedoch bin ich nach einer vollendeten Radio-Jod-Therapie in die dafür typisch auftretende Unterfunktion gefallen. Momentan sollte ich allerdings medikamentös und blutbildtechnisch auf einer Normalfunktion wandeln. Kurz gesagt: Früher alles gegessen bis zum Umfallen, keinerlei Gewichtzunahme - heute: essen und kräftig "zunehmen"...:(
Ach und Raucher bin ich auch...
Das wars erstmal zu mir und meiner Person, nachfolgend nun meine Bitte an Euch:
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, meinen gefühlt viel viel viel zu hohen Körperfett-Anteil zu senken. Anfangen möchte ich damit, meine Ernährung entsprechend von 0 auf 100 umzustellen, gefolgt von Fitness ab Oktober in einem entsprechenden Studio.
Nun kommts allerdings: Ich habe nach dem zahlreichen Suchen KEINE Ahnung wie, was, wieviel usw. ich essen muss, geschweigedenn wie ich entsprechend trainieren muss, um meine Faulheit aka Beruf aka Bürojob zu kompensieren.
Ich hoffe ich finde hier jemanden, der mir weiterhelfen kann.
Ach, und natürlich habe ich ein langfristiges Ziel:
Wer es kennt, und sicherlich kennt Ihr das alle:
Brad Pitt in Fight Club! Diese Muskeldefinition ist mein persönliches Ziel.
52609
Kann ich das schaffen? Könnt ihr mir helfen?
Danke schonmal!
MFG,
daft
Hallo und Willkommen erstmal
Seit Wochen durchsuche ich das Internet schon nach einer effektiven Methode, in meinem speziellen Fall, mein Körperfett effektiv zu reduzieren.
So schwer ist das garnicht , und so speziell bist du auch nicht ....Einfach nur ein weiteres "Opfer" unserer gemütlichen Überkonsum Gesellschaft.
Gut , Spaß beiseite . Hast schonmal den richtigen (Gedanken)-Schritt gefasst , jetzt heißt es , die Idee in die Tat umzusetzen.
An Tipps findest du hier im Forum alles was du wissen musst. Ob zum Thema Ernährung oder Training , alles hier vorhanden.
Ein Anfang wäre es erstmal aufzuschreiben was du bißher so an einem Tag gegessen hast.
Trainingsplan wirst du bestimmt einen weniger guten vom Trainer bekommen , oder suchst dir den allseits berühmten
Anfänger GK hier raus.
Achja :
feiern, mit Freunden was trinken gehen , Ach und Raucher bin ich auch...
sind alles so Dinge , die deinen Zielen kontraproduktiv entgegen stehen ........ ;)
Brad Pitt in Fight Club! Diese Muskeldefinition ist mein persönliches Ziel.
:headbang:
Oh man , was haben eigentlich immer alle mit diesem Hühnchen ?????
Einfach radikal Diäten , dann bist auch so ein Hämpfling :)
Also zur Unterfunktion kann ich persönlich jetzt nicht viel sagen aber dazu wird dir hier bestimmt jemand was sagen können, bin ich mir sicher.
Um abzunehmen brauchst du einen Kaloriendefizit bedeutet -> mehr kcal verbrauchen als du zu dir nimmst. Hast du eigentlich schon mal was mit Krafttraining zu tun gehabt? Wenn nicht würde ich dir raten dich erst mal im Forum einzulesen. Du solltest erstmal deinen Kalorienbedarf grob ausrechnen und davon 500 abziehen. Das ist dann die kalorienmenge die du zu dir nimmst. Bedeutet Kalorien zählen ist angesagt! :D
Eigentlich würde ich dir Intermittend fasting zu herzen legen aber da ich nicht weiß ob deine Schilddrüse da probleme machen kann kannst du dich ja erst mal irgendwie infomieren.
daftpanda
30.09.2013, 22:02
Danke schonmal fürs Antworten ihr beiden ;)
@Mokway: Naja, Pitt sieht einfach gut definiert aus - ich steh nicht so auf aufgepumpte Michelinmännchen xD
Was ich einfach wissen will ist: Was esse ich den ganzen Tag über (vor Allem im Büro) um meinen KFA radikal zu reduzieren? Da ich 8h/Tag am PC sitze und das nunmal mein Beruf ist, kann ich schlecht währenddessen Joggen oder derartige Übungen machen ;)
Hast du einen Vorschlag?
@Cezza: Wie kann ich meinen Kalorienbedarf ausrechnen? Habe schon was von einem "Rechner" gelesen, aber da musste man sich überall Registrieren und Abonements eingehen :(
"Intermittend fasting" such ich mal nach, danke ;)
@Mokway: Naja, Pitt sieht einfach gut definiert aus - ich steh nicht so auf aufgepumpte Michelinmännchen xD
Das ist das tolle am Bodybuilding. Man kann so trainieren und essen wie man gerne Aussehen möchte.
Wobei , das "aufgepumpte Michelinmännchen" nur die wenigsten Prozent aller Trainierenden auch
nur annähernd erreichen werden...^^
Was ich einfach wissen will ist: Was esse ich den ganzen Tag über (vor Allem im Büro) um meinen KFA radikal zu reduzieren?
Erstmal musst dich vom Wort --Radikal-- verabschieden . Sowas gefällt unserem Körper schonmal überhaupt nicht .
Sowas dauert schon etwas länger . Rechne mal , Gesund abnehmen , mit ca. 1-2 Kg pro Monat.
Essen kannst im Grunde genommen alles was du willst .
Zum abnehmen ist weniger das Essen selbst verantwortlich , viel Entscheidender ist deine Tägliche Kalorienaufnahme.
Was Du sicherlich nicht brauchst beim 8 Stunden sitzten wären unmengen an Kohlenhydraten....
Ließ dich doch am besten mal in den Grundlagen der Ernährung ein . Entweder hier im Forum oder kaufst dir ein
gutes Fachbuch .
Eigentlich muß man nur die "Basics" verinnerlichen , dann stehen einem sämtliche Ziele offen ;)
Es ist nicht umbedingt WAS du isst sonder wie viel du isst. Solang du weniger zu dir nimmst als du verbrauchst wirst du abnehmen. Hast du nicht die möglichkeit Abends ins Fitnessstudio zu gehen?
Gib in google einfach mal kalorienrechner ein da wirst du mehr als genug finden.
puschelpixel
30.09.2013, 22:30
ganz schnell bei Google eingetippt
http://www.einfach-ausrechnen.de/kalorienbedarf.html
daftpanda
30.09.2013, 22:34
ganz schnell bei Google eingetippt
http://www.einfach-ausrechnen.de/kalorienbedarf.html
Danke =)
Ergebnis:
Ihr Kalorien-Grundumsatz beträgt 1.978 kcal/Tag
Ihr Kalorien-Arbeitsumsatz beträgt 2.374 kcal/Tag
Hm, und welcher ist nun mein Richtwert?
@Cezza: Wovon ziehe ich nun die 500 ab? ;)
Bezüglich abends ins Fitness: Wenn ich mit der Bahn heimfahre, bin ich erst um 19:30 Uhr daheim...da bleibt nicht mehr viel Zeit für Fitnessstudio, oder würden 2h/Abend ausreichen?
Wie gesagt, ab Oktober möchte ich ins Fitnessstudio im Ort gehen ;)
@Mokway: Danke für deine Worte ;) Ich weiß, radikal war vielleicht etwas hart, aber ich möchte schon schnell mein Ziel erreichen...
Du ziehst die 500 von den 2.400 ab. Es reicht schon wenn du 30-40 minuten dort bist mit aufwärmen können wir ungefähr eine stunde sagen mehr solltest du nicht brauchen.
daftpanda
30.09.2013, 22:47
Cezza, habe mich nun zu Intermittent Fasting eingelesen - gibt ja zahlreiche Methoden...hast du mit einer von diesen Erfahrung und kannst eine empfehlen?
Würde das gerne versuchen :=)
Okay danke, also 1,9k/Tag...reicht da 1 Teller Pute mit Reis pro Tag? Sorry für die vielen dummen Fragen - aber jede Quelle erzählt was anderes und ich bin mehr als nur verwirrt...:(
oder würden 2h/Abend ausreichen?
2x unter der Woche, einmal am Wochenende. 2 Stunden sind schon all-incl also inkl. Aufwärmen/Cool Down/Duschen und PWO
Jetzt rechnest noch ca. 30-45 Minuten täglich fürs Essen bereiten dazu und du siehst, dass der zeitliche Aufwand gar nicht sooo hoch ist.
Ich weiß, radikal war vielleicht etwas hart, aber ich möchte schon schnell mein Ziel erreichen...
Geht nur mit Konsequenz, Disziplin und Wissen.
pong
Okay danke, also 1,9k/Tag...reicht da 1 Teller Pute mit Reis pro Tag? Sorry für die vielen dummen Fragen - aber jede Quelle erzählt was anderes und ich bin mehr als nur verwirrt..
Ja und das 5mal, dazu zwei Hand voll Gemüse und es passt.
pong
daftpanda
30.09.2013, 22:58
Ja und das 5mal, dazu zwei Hand voll Gemüse und es passt.
pong
Okay, ich würde gerne das Intermittent Fasting versuchen und zwar mit der EatStopEat-Methode...
Sollte ich dann wie folgt verfahren:
Montag 20:00 - Dienstag 20:00 = Fasten
Dienstag 20:00 - Mittwoch 20:00 = Essen, aber wieviel? der von mir genannte 1 Teller oder 5x/Tag wie pong meint?
Mittwoch 20:00 - Donnerstag 20:00 = Fasten
Donnerstag 20:00 - Freitag 20:00 = Essen...
Richtig oder falsch? Vor Allem @Cezza ;)
Danke Euch!
Ich habs so gemacht das ich z.b am Sonntag ganz normal gegessen habe und am Montag durch gefastet und VIEL SEHR VIEL getrunken. Am dienstag morgen dann wieder angefangen habe zu essen. Was pong meint ist wahrscheinlich nicht das du 5 teller pute essen sollst sondern, dass du mehr essen sollt. Ja am Anfang denkt man ich will abnehmen also fast nichts essen. Aber so läufts nicht achte darauf das du mit gesundem essen und entsprechend viel Eiweiß auf deine Kalorienbedarf kommst. An 1-2 tagen fastest du dann. Ich persönlich habe sehr positive Erfahrungen damit gemacht und werde es bei der nächsten defi auch wieder anwenden und schau mal ob es jetzt mit deutlich geringerem KFA ebenfalls klappt.
Okay, ich würde gerne das Intermittent Fasting versuchen und zwar mit der EatStopEat-Methode...
Sollte ich dann wie folgt verfahren:
Montag 20:00 - Dienstag 20:00 = Fasten
Dienstag 20:00 - Mittwoch 20:00 = Essen, aber wieviel? der von mir genannte 1 Teller oder 5x/Tag wie pong meint?
Mittwoch 20:00 - Donnerstag 20:00 = Fasten
Donnerstag 20:00 - Freitag 20:00 = Essen...
Richtig oder falsch? Vor Allem @Cezza ;)
Danke Euch!
Dir scheint nicht bewusst wieviel 4800kcal sind, die du in diesem Essenfenster essen müsstest. Bringst du soviel überhaupt runter? Für Viele ists schon Unvorstellbar, nur 3 Liter zu trinken.
Du musst erstmal ein Gespür und eine Routine davon bekommen, was vernünftiges Essen bedeutet. Bitte fang mal an, mit einer ausgewogenen Ernährung an, bevor du dich und deinen Körper in Experimente stürzt.
pong
Du ziehst die 500 von den 2.400 ab. Es reicht schon wenn du 30-40 minuten dort bist mit aufwärmen können wir ungefähr eine stunde sagen mehr solltest du nicht brauchen.
Das machst du bitte schon mal überhaupt gar nicht! Als Mann mit deiner Statur fängt man keine Diät mit < 2000 Kcal an! Erst recht nicht wenn noch Sport hinzukommen wird. Orientier dich erstmal bei rund 2500 Kalorien, ggfls auch ein wenig mehr.
daftpanda
01.10.2013, 13:39
Das machst du bitte schon mal überhaupt gar nicht! Als Mann mit deiner Statur fängt man keine Diät mit < 2000 Kcal an! Erst recht nicht wenn noch Sport hinzukommen wird. Orientier dich erstmal bei rund 2500 Kalorien, ggfls auch ein wenig mehr.
Und noch ein wenig mehr verwirrt ;)
Kann ich nicht einfach am Tag 2-3 Teller Pute+Reis essen und das wars dann? =)
/edit:
Abends würde ich dann ein bisschen Feta essen oder paar Scheiben Gurke oder Erdnüsse als Snack...
puschelpixel
01.10.2013, 13:58
ist das nicht ein wenig einseitig was die spätestens nach 3 Tagen aus den Ohren raus kommt? Der Ernährungsumstellung sollte etwas ganzheitliches und dauerhaftes sein.
Und noch ein wenig mehr verwirrt ;)
/edit:
Abends würde ich dann ein bisschen Feta essen oder paar Scheiben Gurke oder Erdnüsse als Snack...
Wenn du wie ein Hungerhaken aussehen willst kannst du das. Ich glaub du solltest drüber nachdenken ob das alles das richtige für dich ist. Sehe bei dir keinen Willen etwas zu lesen, keinen Willen etwas vorzubereiten oder zu kochen o. ä. Ästethisches Aussehen (wie auch immer das persönlich definiert wird) kommt nicht durch nichtstun.
Hi!
Lies Dich doch bitte mal hier ein:
http://www.muskelbody.info/forum/diaeten-diaetplaene/45040-diaetplan.html
Da steht alles, was Du für eine erfolgreiche Diät brauchst. IF ist m.m.n nix für Diäteinsteiger, das ist eine Gratwanderung undw ird von vielen nur dazu missbraucht, nach einem Tag Nulldiät den nächsten Tag einfach alles zu futtern, worauf man Bock hat. Wenn IF gut funktionieren soll, muss man schon einiges an Wissen über Ernährung haben und-sei mir nicht böse- das sehe ich bei Dir nicht unbedingt als gegeben an.
Dazu: Welchen Sport betreibst Du in welcher Intensität? Einfach nur Abnehmen ergibt definitiv keinen Körper wie den von Brad Piitt, auch wenn einige hier so tun als, ob.:roll:
daftpanda
01.10.2013, 14:48
Danke Euch für die zahlreichen Antworten ;)
@puschelpixel: Das wäre die Idee für den Anfang, bis ich rausgefunden habe was man alles an Essen schnell und entsprechend planmäßig zubereiten kann
@Thorjin: Naja, mein 1. Ziel wäre: gesund abnehmen (Bauch-/Brust-/Hüftspeck loswerden)...danach dann entsprechend trainieren, immer langsam ;)
@Barbara: Hi ;) Danke fürs Dazuschalten! Richtig - ich habe derzeit nicht wirklich die Ahnung von gesunder Ernährung, daher suche ich ja auch Euren Rat =)
Sport betreibe ich, wie beschrieben, momentan keinen. Ich habe eine geregelte Arbeitszeit von 09:00 - 18:00 Uhr + 2h Zugfahrt hin+zurück.
Ich möchte aber in sehr sehr naher Zukunft ins Fitness-Studio.
Und klar denke ich nicht, dass man durch "einfach nur abnehmen" zu dem Körper von Pitt gelangt - aber mein erstes Ziel ist das Abnehmen + die Körperfett-Reduzierung auf ein entsprechendes Maß.
Danach wird dann entsprechend trainiert.
puschelpixel
01.10.2013, 14:57
ich hab die Erfahrung gemacht "nur aufs Essen achten" hat nicht viel gebracht und "nur auf Sport achten" ebenso nicht. Es muss eine Mischung aus beiden sein (meine persönliche Meinung)
ich hab die Erfahrung gemacht "nur aufs Essen achten" hat nicht viel gebracht und "nur auf Sport achten" ebenso nicht. Es muss eine Mischung aus beiden sein (meine persönliche Meinung)
Nur auf Essen achten reicht um schlank zu werden/bleiben. In den meisten Fällen sieht es dann eben nicht sportlich aus, daher sollte dieser wirklich dazu kommen. Wer auf beides achtet hat am Ende aller Wahrscheinlichkeit nach den besseren Körper. Da beides zusammen gehört ist es nunmal auch notwendig sich mit dem ganzen zu beschäftigen und dazu gehört nicht nur Sport machen und Essen kochen, sondern auch lesen was in den beiden Richtungen Sinn macht. Die verschiedenen Mögichkeiten die es da gibt muss man eben probieren und die für sich am besten passende umsetzen.
@Barbara
Das in der CB war immer noch mit einem :D am Ende und somit nicht wirklich ernst gemeint, aber du bist bei sowas ja immer etwas merkwürdig. :p Mir ist durchaus bewusst, dass er das nicht ohne Training erreicht hat. Es ändert allerdings nichts an meiner Meinung darüber, dass es keine besonders hervorstechende Muskelmasse ist die er zeigt.
Und warum sollte er hervorstechende Muskelmasse haben? Wenn nun der Threadsteller eben genau das als erstrebenswert ansieht, es mit Training erreicht wurde- what´s the prob then?
Ich bin merkwürdig, weil ich WEISS wie viele hier aussehen und ich es arrogant finde, Pitt als Vorbild eines anderen Users nicht anerkennen zu wollen. Erst mal selber besser sein. Da werde ich wirklich wütend. Noch mehr fange ich an nachzudenken, daß eben nicht die dicken Jungs hier kritik an der Wahl des Vorbildes üben, sondern die anderen.
Daftpanda, wenn Du zuerst abnimmst ohne Training, wirst Du Muskelmasse mit verlieren und hinterher einfach nur dünn und weich aussehen, das hilft Dir nicht und zweitens vergeudest Du Zeit. Und sowas frustriert. Also solltest Du Dir direkt Gedanken über begleitendes Training machen.
und zweitens vergeudest Du Zeit
und genau das ist der springende Punkt.
Ich habe eine geregelte Arbeitszeit von 09:00 - 18:00 Uhr + 2h Zugfahrt hin+zurück.
Was absolut super ist, davon können viele nur träumen. Also nutze diesen Umstand.
pong
Und warum sollte er hervorstechende Muskelmasse haben? Wenn nun der Threadsteller eben genau das als erstrebenswert ansieht, es mit Training erreicht wurde- what´s the prob then?
Ich bin merkwürdig, weil ich WEISS wie viele hier aussehen und ich es arrogant finde, Pitt als Vorbild eines anderen Users nicht anerkennen zu wollen. Erst mal selber besser sein. Da werde ich wirklich wütend. Noch mehr fange ich an nachzudenken, daß eben nicht die dicken Jungs hier kritik an der Wahl des Vorbildes üben, sondern die anderen.
Wo hab ich das denn bitte nicht anerkannt? Soll jeder sein Vorbild und seine Meinung haben und ich hab nunmal meine eigene. Du solltest das aus der CB nicht hier mit reinbringen, denn hier hab ich dem TE lediglich meine Meinung mitgeteilt und Tipps (siehe hier (http://www.muskelbody.info/forum/bodybuilding-allgemein/57189-koerperfett-reduzieren-bitte-um-hilfe-2.html#post1281733). Wenn man mich dann fragt ob es nicht reicht 2-3x etwas Reis mit Pute zu essen sehe ich das als Lustlosigkeit und Desintersse in Verbindung mit Faulheit welche ich nicht weiter unterstütze.
Einfach radikal Diäten , dann bist auch so ein Hämpfling :)
Ich hab mich nicht auf die CB bezogen, sondern auf sowas. DU warst erst mal garnicht gemeint:lol:
Und ich sehe das nicht als Faulheit sondern erst mal als Unwissenheit. Da kommt jemand hier an, der hat sich noch nie Gedanken über sinnvolles, sportgerechtes Essen gemacht. Würde ich- so wie Du- das als Faulheit ansehen, hätte ich hier 90% meiner Posts nicht abgesondert. Wo hat einer konkret Tipps gegeben- so wirklich mit EP und Nährwerteverteilung, unterschiedlichen Möglichkeiten ect? Wer wäre ich, nicht erst mal Hilfe anzubieten? Im Gegensatz zu vielen anderen, hat der Threadsteller hier noch nicht geschrieben: Huhn? Mag ich nicht. Thunfisch? Ihgitt!
Wo liegt das Problem, zu erklären?
Wenn er meinen link nicht liest und mir dazu keine Fragen stellt, überdenke ich weitere Hilfe, doch aber nicht direkt am Anfang!
ich habe mich nach langem Google-Durchstöbern nun doch hierher gewagt und mich schließlich angemeldet.
Wer wochenlang das Internet durchsucht und sich informiert, darf eine Frage dieser Art nicht stellen!!! Das mit der Faulheit bezieh ich auch nicht darauf sich zu informieren, sondern sich auf das kochen und trainieren. In diesen Wochen hätte man durchaus schon das ein oder andere umsetzen/probieren und somit vllt erste Erfolge erzielen können.
Ich bin selbst gern bereit Tipps zu geben und versuche auch das geringe Wissen was ich besitze bei entsprechenden Posts zu teilen, wenn ich denn auch Interesse erkenn und bei Aussagen wie der mit den 2-3 Tellern Reis sehe ich das einfach nicht.
Dann werde Ich mich mal ganz kurz dazu EINMAL äußern ohne jetzt hier Diskutieren zu wollen .
Wo hat einer konkret Tipps gegeben- so wirklich mit EP und Nährwerteverteilung, unterschiedlichen Möglichkeiten ect? Wer wäre ich, nicht erst mal Hilfe anzubieten?
An Tipps findest du hier im Forum alles was du wissen musst. Ob zum Thema Ernährung oder Training , alles hier vorhanden.
Ein Anfang wäre es erstmal aufzuschreiben was du bißher so an einem Tag gegessen hast.
Trainingsplan wirst du bestimmt einen weniger guten vom Trainer bekommen , oder suchst dir den allseits berühmten
Anfänger GK hier raus.
Ein wenig wenig Mühe kann man von jedem Verlangen. Ist halt ein Grundsatz des Lebens , das nichts von alleine kommt und einem
nichts in den ***** geschoben wird. Meine Meinung.
Wer etwas will , muss was dafür tun , Punkt. Egal wie viel Anfänger man ist.
Und danach würde / werde Ich auch auf weitere Fragen eingehen. Macht mir ja auch Spaß zu helfen .
Was mich jetzt aber eigentlich "erheitert" / "verdutzt" (wie auch immer) , ist die Reaktion auf :
Zitat von Mokway :
Einfach radikal Diäten , dann bist auch so ein Hämpfling
War jetzt absolut nicht böse gemeint und hat er auch bestimmt nicht so verstanden .
Aber das ist halt meine Meinung. Er sieht dort aus wie ein Hühnchen . Training hin oder her .
Ich persönlich finde z.b auch diese Natural 50-60 Kg Athleten auf der Bühne als , naja, will
jetzt niemandem zu Nahe treten........
Abschließend mein Eigentlicher Gedanke zu dieser Diskussion :
Bei so etwas "Harmlosen" kommt sofort was von den Mods.
Wenn hier aber irgendwelche SuperKlapperGorillas & Konsorten Wochenlang ihr Unwesen
treiben und das ganze hier zum Teletubbi-Forum verkommen lassen , dann wird , nichts dazu gesagt .
Reißts euch mal zam.
pong
daftpanda
01.10.2013, 18:51
Wow Leute, kommt mal runter - bitte nicht wegen sowas in die Haare kriegen! ;)
Um eines klarzustellen:
Ja, ich habe mich einige Zeit im Internet umgeschaut und auch einiges gefunden - ABER durch all diese zig hundert bis tausenden Methoden, Essenspläne, Vorschläge, Ideen usw. bin ich verwirrt WO ich am Besten ansetzen soll, welcher Quelle ich mein Vertrauen schenken und somit das Nahegelegte anwenden soll.
Ebenso gebe ich voll und ganz zu: Ich bin unwissend was gesunde Ernährung und richtiges Training anbelangt - dazu kommt, dass ich wie gesagt täglich arbeite, eine lange An- und Abreise habe und auch in meinem Feierabend weiterarbeite oder versuche meine Zeit mit meiner Freundin zu verbringen! Kurz gesagt: Ich bin nicht faul, sondern lediglich meines Erachtens zeitweise zeitlich überfordert um mich auf kompetente Art und Weise über oben genannte Dinge zu informieren.
DARUM habe ich mal gewagt mich hier anzumelden - NICHT damit ihr mir die Suche und die Arbeit abnehmen sollt SONDERN damit ich von erfahrenen und meines Erachtens kompetenten Menschen in diesem Bereich beraten werde und einen Anstoß in die richtige Richtung zum Erreichen meines Ziels bekomme.
Als Nächstes werde ich mir Barbaras Thread durchlesen...
Und wegen des Hühnchens - keine Sorge, wegen sowas bin ich doch nicht beleidigt - jeder hat seine Meinung und ich habe das eher als kleinen Joke gesehen :)
Puhhh, diese vielen Worte per Smartphone, ein wenig anstrengend ^^
Alles in Allem: Danke Euch allen für die Beteiligung und Hilfe :)
MfG,
daft
Ja, ich habe mich einige Zeit im Internet umgeschaut und auch einiges gefunden - ABER durch all diese zig hundert bis tausenden Methoden, Essenspläne, Vorschläge, Ideen usw. bin ich verwirrt
Das ist auch absolut normal . Es ist halt allgemein schwer aus diesem "Internet" die Richtigen Informationen herrauszufinden .
Egal zu welchem Thema .
Und genau da kommen Gute Fachbücher ins Spiel ;)
Es reicht aber auch einfach schon sich etwas länger damit zu beschäftigen und viel zu lesen und
selber ausprobieren . Kurz : Sich einfach dafür interessieren .
Im Bereich Bodybuilding / Kraftsport / Fitness gibt es keine "Eierlegnde Wollmichsau" .
Zum ersten ist jeder Körper / Mensch total verschieden , was Stoffwechsel , Körpertyp , Anatomie u.s.w betrifft.
Zum zweiten gibt es einfach unzählige Möglichkeiten diesen Sport auszuüben .
Da fangen wir am besten gar nicht erst mit an das alles aufzuzählen .
Sollte dich nämlich auch weniger Interessieren .
Für Dich ist erstmal wichtig sich mit den Grundlagen auseinander zu setzen .
Grundlagen des Bodybuildings / Kraftsport / Muskelaufbau .
Ganz einfach ausgedrückt = schweres Eisen bewegen + das richtige Essen + die richtige Regeneration = Mukkis :)
Sich Gesund und ausgewogen zu Ernähren ist m.M.n noch einfacher.
Das Zucker , verarbeitete Lebensmittel, Fast & Junk Food , falsch Fettiges ,Frittirtes , Süßigkeiten ,Cola & Co /
Alkohol & Co ungesund sind , weiß eigentlich jedes Kind . ( Gut , sollte wissen... :)
Freunde Dich an mit :
Hänchen / Pute / Fisch / Rind / Reis/ Nudeln / Kartoffeln /Eier / Milch -(Produkte) / Obst / Gemüse / Nüsse / Pflanzen Öle
Lass das rote weg , fang an diszipliniert zu trainieren und zu essen , dann sollte es gut vorran gehen :)
daftpanda
01.10.2013, 19:27
Das ist auch absolut normal . Es ist halt allgemein schwer aus diesem "Internet" die Richtigen Informationen herrauszufinden .
Egal zu welchem Thema .
Und genau da kommen Gute Fachbücher ins Spiel ;)
Es reicht aber auch einfach schon sich etwas länger damit zu beschäftigen und viel zu lesen und
selber ausprobieren . Kurz : Sich einfach dafür interessieren .
Im Bereich Bodybuilding / Kraftsport / Fitness gibt es keine "Eierlegnde Wollmichsau" .
Zum ersten ist jeder Körper / Mensch total verschieden , was Stoffwechsel , Körpertyp , Anatomie u.s.w betrifft.
Zum zweiten gibt es einfach unzählige Möglichkeiten diesen Sport auszuüben .
Da fangen wir am besten gar nicht erst mit an das alles aufzuzählen .
Sollte dich nämlich auch weniger Interessieren .
Für Dich ist erstmal wichtig sich mit den Grundlagen auseinander zu setzen .
Grundlagen des Bodybuildings / Kraftsport / Muskelaufbau .
Ganz einfach ausgedrückt = schweres Eisen bewegen + das richtige Essen + die richtige Regeneration = Mukkis :)
Sich Gesund und ausgewogen zu Ernähren ist m.M.n noch einfacher.
Das Zucker , verarbeitete Lebensmittel, Fast & Junk Food , falsch Fettiges ,Frittirtes , Süßigkeiten ,Cola & Co /
Alkohol & Co ungesund sind , weiß eigentlich jedes Kind . ( Gut , sollte wissen... :)
Freunde Dich an mit :
Hänchen / Pute / Fisch / Rind / Reis/ Nudeln / Kartoffeln /Eier / Milch -(Produkte) / Obst / Gemüse / Nüsse / Pflanzen Öle
Lass das rote weg , fang an diszipliniert zu trainieren und zu essen , dann sollte es gut vorran gehen :)
Haha, richtig was das mit den ungesunden Dingen angeht - klar weiß ich das, aber ein Bierchen mit Freunden 1x alle 2 Wochen ist schon verlockend ^^. Ach, ich habe ja gesagt dass ich Raucher bin - kein Kettenraucher versteht sich.
Stimmt es dass Rauchen den Hunger stillt, die Verdauung anregt und "schlank" hält? Viele behaupten ja, dass sie nach dem Aufhören drastisch zugenommen haben...
Ach und zwecks Interesse: Ich habe schon mehrmals versucht meine Ernährung nach Gelesenem anzupassen - abends keine Kohlehydrate, viel gesunde Fette, gut Eiweiß etc...ebenso hatte ich vor ca. 3 Monaten eine Phase, in der ich 2 Wochen lang absolut 0 Hunger hatte und es dank Arbeit und Sonstigem schlichtweg vergessen habe zu essen...Ergebnis war: Optisch abgenommen, Muskeldefinitionen an Bauch erschienen - alles ohne Sport.
Lag vielleicht an meinem Stoffwechsel dank der "defekten" Schilddrüse...
Ach und übrigens: Ich interessiere mich persönlich SEHR für Biologie/Medizin, das war auch eine lange Zeit mein angestrebtes Studium ;)
Also immer her mit guten Ansätzen, ich informiere mich gerne wenn ich eine kompetente bzw. gute Richtung gezeigt bekomme ;)
Google gibt mir 1000000 Richtungen und alle streiten sich über diese - daher suche ich wie gesagt euren Rat ;)
/edit: Oh, eines habe ich vergessen zu erwähnen: Ich mag alles von dir genannte - bis auf Obst, sorry :( aber das mag ich ungern essen, frag mich nicht wieso - hat sich über die Jahre so ergeben...
daftpanda
01.10.2013, 23:51
Ich hab euch aber jetzt nicht vergrault weil ich kein Obst mag, oder? ^^
Wie kein Obst?
Keine Banane, Apfel, Kiwi, Pfrisich, Weintrauben, Orangen, Pflaumen, Gurken, Erdbeeren, Himbeeren, Mango, Ananas und so? O.O Da wird doch bestimmt irgendwas bei sein, was du dir mal mit reinpacken kannst.
Mal ab aufn Wochenmark und so ein Exoten-Frucht-Händler aufgesucht, die haben immer ganz nette Sachen, wo man auch probieren kann oder zu EDEKA, die haben (zumindest bei uns, am Randgebiet von Hamburg) eine sehr gute Auswahl.
daftpanda
02.10.2013, 11:03
Wie kein Obst?
Keine Banane, Apfel, Kiwi, Pfrisich, Weintrauben, Orangen, Pflaumen, Gurken, Erdbeeren, Himbeeren, Mango, Ananas und so? O.O Da wird doch bestimmt irgendwas bei sein, was du dir mal mit reinpacken kannst.
Mal ab aufn Wochenmark und so ein Exoten-Frucht-Händler aufgesucht, die haben immer ganz nette Sachen, wo man auch probieren kann oder zu EDEKA, die haben (zumindest bei uns, am Randgebiet von Hamburg) eine sehr gute Auswahl.
Gurke sehr gerne, aber die zählt zu Gemüse ^^
Ahm Weintrauben ab und zu - aber sonst echt kein Obst, schmeckt mir einfach nicht ;) Okay, Erdbeeren vll., aber da auch nur 1ne Schüssel im Jahr ...
Ja, gut die Gurke hat sich da so rein geschlichen. :glee:
Aber dabei gibt es doch so viel leckeres. Apfel ist auch nicht gleich Apfel. :) Ruhig mal überall probieren. (Deshalb die Wochenmarkt empfehlung. Da kann man immer probieren). :)
Nun, wer nicht mag, kann man nicht zwingen.
daftpanda
02.10.2013, 11:45
jaaa, ist mir irgendwie zu süß teilweise (komm mir jetzt nicht mit "es gibt auch saure früchte - ich weiß ^^)..kann es nicht erklären, hat sich über die letzten Jahre so ergeben - stehe eher auf Gemüse und vor Allem Fleisch ;)
@barbara: Ich habe deinen geposteten Artikel nun 2x gelesen und würde dir gerne in einer separaten Antwort hierauf ein paar Fragen stellen - wenn das in Ordnung wäre :)
Klar, hau rein. Im Übrigen musst Du kein Stück Obst essen, um abzunehmen. Für die Gesundheit ist das wiederum was anderes. Haste schon mal Blaubeeren in Quark versucht? Super sportgerechtes Essen- Blaubeeren sind Radikalfänger und Quark liefert Eiweiss....
daftpanda
02.10.2013, 12:18
Klar, hau rein. Im Übrigen musst Du kein Stück Obst essen, um abzunehmen. Für die Gesundheit ist das wiederum was anderes. Haste schon mal Blaubeeren in Quark versucht? Super sportgerechtes Essen- Blaubeeren sind Radikalfänger und Quark liefert Eiweiss....
Danke ;) Ahm Quark...habe als Kind einmal Pellkartoffeln mit Quark gegessen, prompt wurde mir schlecht vom Quark und seitdem habe ich die Finger von Quark gelassen...schade eigentlich, aber ich kann es ja mal versuchen...schmeckt Quark denn auch ungesüsst mit Kräutern aka Schnittlauch oder Petersilie?
Ich schreibe dann in einem nachfolgenden Post meine Fragen an dich, möchte das separat halten und gut strukturiert wiedergeben ;)
Quark pur kriege ich auch nicht runter. Mit Salz,Pfeffer und Schnittlauch, mit Mineralwasser cremig gerührt schon.
Wäer gut zu wissen, was Du gerne isst und was garnicht. Einen EP konträr zum eigenen Geschmack hält niemand lange durch.
daftpanda
02.10.2013, 12:58
Okay, hier meine Fragen:
Doch zuvor noch ein großes Lob an Dich Barbara - coole Sache wieviel Zeit und Arbeit du hier ins Forum und deine Antworten steckst! Das erkennt man schon sehr an deinem gelinkten Thread ;)
1. Der von dir vorgelegte Ernährungsplan ist sehr detailliert - kann ich diesen denn zum Erreichen meines Ziels ( Gesund abzunehmen) verwenden? Laut Online-Kalorienrechner benötige ich 2400 Kcal/Tag...
2. Ich stehe früh auf (06:30 Uhr) und gehe direkt zur Bahn um 07:00 ( aufstehen, anziehen, Zähne putzen, Laufweg etc) - daher habe ich keine Zeit zu frühstücken und darauf verzichte ich auch seit Jahren unter der Woche...MUSS ich denn frühstücken?Du schreibst in dem Thread über KH + Eiweiss morgens und die Notwendigkeit davon - alles verständlich, wäre daher das Auslassen kontraproduktiv zum Abnehmen?
3. Auf der Arbeit gibt es von Montag - Donnerstag ein Mittagessen ( in sehr abwechselnden Variationen)...würde es ausreichen davon zu essen oder sollte ich mir die Zeit der Mittagspause nehmen und mir selbst was nach deinem Plan zubereiten?
4. Mittag - keine KH - ich liebe aber Nudeln aller Art und Reis ;)
Aber das wäre ja schlecht Mittags, oder geht es doch wenn ich wie gesagt das Frühstück auslasse?
Du hast gerade gefragt was ich gerne esse, das liste ich nachfolgend gerne mal auf:
- Fleisch (mager ala Pute, also kein Steak mit krassem Fettrand)
- Fisch
- Nudeln
- Reis
- Gemüse ( vor Allem Gurke, Paprika, Karotten) und Salat sehr sehr gern!
- Nüsse
- Brot/Brötchen (sehr gerne mit Sesam, Mohn, Sonnenblumenkernen etc)
- Eier ( Rührei, Spiegelei, gekochte/harte Eier)
- Käse & Milch (Milch auch sehr gerne pur)
- Weintraubenblätter, gefüllt mit Reis *yammi*
- sonstige Tapas, außer Oliven
- Haferflocken/Mandeln
- Butter auf Brot/Brötchen
Dagegen esse ich gar NICHT:
- Pilze
- Zwiebeln
- Oliven
- Pellkartoffel
Hier noch was ich gerne trinke:
- ausschließlich kohlesäurehaltiges Wasser ( ca. 3x1,5L am Tag)
- gerne auch Orangensaft, ungern Apfelsaft
Hm, mehr fällt mir momentan nicht ein, reicht das erstmal?
Zu 1: Der EP war sehr detailliert, aber er ist ein Beispielplan, einfach um mal zu zeigen, was man nehmen kann. Sich nah daran zu halten, kann am Anfang helfen, bis man erste Erfolge hat und sich weiter informiert hat, was man ergänzen/ austauschen kann.
Die 2400kcal/Tag, die Du benötigst, sind theoretisch. Solche Rechner sind eine Krücke, die man als Hilfe benutzen kann, wenn man keine Ahnung hat, wo man denn so liegen könnte. Das ist so, wie wenn die Statistik sagt: Männer sind im Duchschnitt 1,81 m groß- deswegen gibt es trotzdem Männer, die nur 1,65m gross sind und andere über 2m.
Was Du wirklich real brauchst, kannst Du nur rauskriegen, indem Du es ausprobierst. Bei Dir ist das noch schwieriger, weil Du Probs mit der Schilddrüse hast. Ich würde bei Deiner sitzenden Tätigkeit ohne Sport vorschlagen, daß Du mit ca 2000kcals /Tag Deine Diät anfängst. Damit solltest Du zwischen 500g und 1kg in der Woche- im Durchschnitt! abnehmen. Klappt das nicht oder nimmst Du mehr ab, muss nachjustiert werden ( Ausnahme: Die erste Woche, da kann mehr Gewicht verloren gehen, weil Wasser ausgeschwemmt wird).
Zu 2:
Ich stehe um 4.10 Uhr auf und schaffe es auch, zu essen. Mein Mann steht ebenfalls um 4.10 Uhr auf und schafft gerade eben so einen Eiweissshake.
Ich denke, bei Deinem Ziel ist es okay, wenn Du erst im Büro isst, nimm also Frühstück als die erste Mahlzeit am Tag, wann Du das isst, ist eher unwichtig.
Zu 3:
Da bin ich rigoros: Keine Kantine!!! Knatine hat mir in 3 Monaten zu 8kgs plus verholfen vor 13 Jahren. Du weisst nicht, was die ins Essen gepackt haben, selbst ne Salatsoße kann grosser Käse sein. Mach Dich mal mit dem Gedanken vertraut, daß Du selber kochst und mitnimmst oder aber fertige Sachen kaufst, die Du auch kalt essen kannst und die - wenn Fertigprodukt- alle Nährwerte aufgedruckt haben. Man kann auf der Arbeit Salat mit fertig gebratenem Huhn/ Thunfisch aus der Dose/ Vollkornbrot mit Putenaufschnitt essen. Wenn man eine Mikrowelle zur Verfügung hat, kann man auch selbstgekochte Sachen mitbringen und aufwärmen.
Zu 4: Mittag keine KHs? Steht definitiv nicht da drin. Weniger ja, keine nein. Kartoffeln, Reis, Nudeln kann man Mittags essen, aber nur in kleinen Portionen. 2 Kartoffeln, 50g Reis oder Nudeln roh sind okay, ein Teller voll davon ist nicht gut zum abnehmen.
Viel Salat oder Gemüse plus ca 200g Fleisch oder Fisch und dazu eine kleine Hnad voll Reis oder Nudeln oder 2 Kartoffeln sind ne gute Mischung.
Lieber mehr eiweisshaltige Nahrungsmittel und wenig KH-reiche " Sättigungsbeilagen". Solange der Körper KHs zur Verbrennung zur Verfügung hat, geht er kaum an seine eigenen Fettreserven.
Allerdings: Abends solltest Du tatsächlich nahezu ganz auf KHs verzichten.
Das ist vor allem am Anfang hart, aber Du hast ein Ziel, was Verzicht bedeutet, das muss Dir klar sein, sorry.
Wasser als Getränk ist toll! Säfte ab sofort fast ganz verboten- zuviele Kalorien aus KHs. Ab und an mal EIN Bier oder EIN Saft ist okay, aber Dir sollte klar sein: Solange Dur auch nur ein Bier trinkst, setzt der Körper mit der Fettverbrennung solange aus, bis der Alk abgebaut ist. Die Frage ist ja: Wie viel bist Du bereit für Dein Ziel zu geben? Je mehr Du gibst, umso schneller und erfolgreicher bist Du.
Zu Deinen Essvorlieben: Gut, da ist alles dabei, was Du brauchst, um gesund abzunehmen!
So, hab nicht nochmal durchgelesen, hoffe, ich habe keine Fehler eingebaut.
Das ist vor allem am Anfang hart, aber Du hast ein Ziel, was Verzicht bedeutet, das muss Dir klar sein, sorry.
Wieso behaupten immer alle, dass man abends auf KH verzichten soll?
Wenn Du abnehmen willst? Der Körper fährt in der Nacht, wenn Du ruhst, die Wachstumshormone hoch, die die Fettverbrennung anregen. Solange aber KHs frei im Körper zirkulieren, wird er vorrangig diese verbrennen statt Fett, da sie einfacher zu verwerten sind. Wenn Du also abends viele KHs isst, wird er erst später in die Fettverbrennung gehen, als wenn Du keine gegessen hast.
Das erklär mal den Leuten die CBL betreiben und abends trainieren. Die essen alle Kh die sie essen dürfen am Abend. ;)
daftpanda
03.10.2013, 23:45
Zu 1: Der EP war sehr detailliert, aber er ist ein Beispielplan, einfach um mal zu zeigen, was man nehmen kann. Sich nah daran zu halten, kann am Anfang helfen, bis man erste Erfolge hat und sich weiter informiert hat, was man ergänzen/ austauschen kann.
Die 2400kcal/Tag, die Du benötigst, sind theoretisch. Solche Rechner sind eine Krücke, die man als Hilfe benutzen kann, wenn man keine Ahnung hat, wo man denn so liegen könnte. Das ist so, wie wenn die Statistik sagt: Männer sind im Duchschnitt 1,81 m groß- deswegen gibt es trotzdem Männer, die nur 1,65m gross sind und andere über 2m.
Was Du wirklich real brauchst, kannst Du nur rauskriegen, indem Du es ausprobierst. Bei Dir ist das noch schwieriger, weil Du Probs mit der Schilddrüse hast. Ich würde bei Deiner sitzenden Tätigkeit ohne Sport vorschlagen, daß Du mit ca 2000kcals /Tag Deine Diät anfängst. Damit solltest Du zwischen 500g und 1kg in der Woche- im Durchschnitt! abnehmen. Klappt das nicht oder nimmst Du mehr ab, muss nachjustiert werden ( Ausnahme: Die erste Woche, da kann mehr Gewicht verloren gehen, weil Wasser ausgeschwemmt wird).
Zu 2:
Ich stehe um 4.10 Uhr auf und schaffe es auch, zu essen. Mein Mann steht ebenfalls um 4.10 Uhr auf und schafft gerade eben so einen Eiweissshake.
Ich denke, bei Deinem Ziel ist es okay, wenn Du erst im Büro isst, nimm also Frühstück als die erste Mahlzeit am Tag, wann Du das isst, ist eher unwichtig.
Zu 3:
Da bin ich rigoros: Keine Kantine!!! Knatine hat mir in 3 Monaten zu 8kgs plus verholfen vor 13 Jahren. Du weisst nicht, was die ins Essen gepackt haben, selbst ne Salatsoße kann grosser Käse sein. Mach Dich mal mit dem Gedanken vertraut, daß Du selber kochst und mitnimmst oder aber fertige Sachen kaufst, die Du auch kalt essen kannst und die - wenn Fertigprodukt- alle Nährwerte aufgedruckt haben. Man kann auf der Arbeit Salat mit fertig gebratenem Huhn/ Thunfisch aus der Dose/ Vollkornbrot mit Putenaufschnitt essen. Wenn man eine Mikrowelle zur Verfügung hat, kann man auch selbstgekochte Sachen mitbringen und aufwärmen.
Zu 4: Mittag keine KHs? Steht definitiv nicht da drin. Weniger ja, keine nein. Kartoffeln, Reis, Nudeln kann man Mittags essen, aber nur in kleinen Portionen. 2 Kartoffeln, 50g Reis oder Nudeln roh sind okay, ein Teller voll davon ist nicht gut zum abnehmen.
Viel Salat oder Gemüse plus ca 200g Fleisch oder Fisch und dazu eine kleine Hnad voll Reis oder Nudeln oder 2 Kartoffeln sind ne gute Mischung.
Lieber mehr eiweisshaltige Nahrungsmittel und wenig KH-reiche " Sättigungsbeilagen". Solange der Körper KHs zur Verbrennung zur Verfügung hat, geht er kaum an seine eigenen Fettreserven.
Wasser als Getränk ist toll! Säfte ab sofort fast ganz verboten- zuviele Kalorien aus KHs. Ab und an mal EIN Bier oder EIN Saft ist okay, aber Dir sollte klar sein: Solange Dur auch nur ein Bier trinkst, setzt der Körper mit der Fettverbrennung solange aus, bis der Alk abgebaut ist. Die Frage ist ja: Wie viel bist Du bereit für Dein Ziel zu geben? Je mehr Du gibst, umso schneller und erfolgreicher bist Du.
Zu Deinen Essvorlieben: Gut, da ist alles dabei, was Du brauchst, um gesund abzunehmen!
So, hab nicht nochmal durchgelesen, hoffe, ich habe keine Fehler eingebaut.
Okay, also kann bzw. soll ich mich erstmal an deinen Plan aus diesem Thread halten?
Bezüglich dem Intermittent Fasting...ich habe nun überall gelesen dass man dadurch gut abnimmt UND KEINE Muskelmasse verliert...Wie jetzt, du sagst man verliert dabei eine Menge? ;)
Ansonsten würde ich das Fasting nämlich gerne mal versuchen und an den Tagen, an denen man dann essen soll, mich an deinen Plan halten.
Ich habe nicht gesagt, daß man damit Masse verliert, ich habe gesagt, daß es schwierig ist und nix für Anfänger.
Das CBL ein völlig anderes System ist, sollte doch allen, die sich länger mit Ernährung befassen, klar sein, Thor. Allerdings halte ich es immer noch nicht für ein probates Mittel für Leute, die sich nicht gut mit dem Thema Ernährung auskennen- und sorry, ich halte es auch nicht für natürlich. Und darüber werde ich hier nicht diskutieren, es ist meine Einstellung und Ende. Jedem ist erlaubt, dazu eine andere Einstellung zu haben.
daftpanda
07.10.2013, 13:43
Ich habe nicht gesagt, daß man damit Masse verliert, ich habe gesagt, daß es schwierig ist und nix für Anfänger.
Dann habe ich das in einem falschen Zusammenhang gelesen, bitte entschuldige mich.
Okay, ich werde mir heute entsprechende Sportkleidung zulegen und mich dann diese Woche im Fitness-Studio anmelden.
Dort werde ich 1h Privattraining erhalten und den dann ausgearbeiteten Trainingsplan hier posten, wenn ihr wollt.
MfG,
daft
daftpanda
08.10.2013, 17:21
Soo, gestern war ein erfolgreicher Tag:
- Sportkleidung zugelegt
- beim Fitness-Studio angemeldet
Ich habe per Google mehrere Workouts zu "Brad Pitt Fight Club" gefunden...was haltet ihr von diesen bzw. kennt ihr die? Wenn ja, sind sie sinnvoll?
Oder soll ich einfach dem Trainer mein privates Ziel beschreiben und hoffen dass er mir einen geeigneten Trainingsplan entwirft?
Ich würde erstmal zu einem Trainier gehen und mit dem sprechen. Damit er dir die Geräte und Einheiten erklärt und du dich nicht Verletzt. :)
daftpanda
08.10.2013, 17:54
Ich würde erstmal zu einem Trainier gehen und mit dem sprechen. Damit er dir die Geräte und Einheiten erklärt und du dich nicht Verletzt. :)
Hehe, ich hoffe doch nicht dass ich mich verletzen werde :P
Aber gut, schauen wir mal was der Trainer mir so vorschlägt =)
:)
Rede ja nicht vom fallen lassen der Kurzhantel oder so. Wenn du von Beginn an, eine Übung falsch machst, weil niemand dir erklärt hat wie es richtig geht, dann kann es schnell zu Verletzungen kommen.
Genau, lass dir auf jeden Fall die Übungen genau erklären, denn eine richtige Ausführung ist das A und O für ein effektives und zielführendes Training. Eigentlich gibt es in den Studios auch immer freundliche Leute, die gerade selbst am trainieren sind und denen du ansiehst, dass sie es richtig machen ;) Die Leute sind meist sehr hilfsbereit und es macht ihnen Spaß ihr Wissen weiter zu geben!
Ich kann fast schon davon ausgehen, dass der Trainer dir einen Plan geben wird, bei dem die aller meisten hier inkl. mir meckern werden.
Schau dir einen GK Plan hier im Forum an.
daftpanda
08.11.2013, 11:07
Ich glaub du solltest drüber nachdenken ob das alles das richtige für dich ist. Sehe bei dir keinen Willen etwas zu lesen, keinen Willen etwas vorzubereiten oder zu kochen.. :cocksure:
Gut dass ich es besser weiß ;)
An alle anderen, die mir bis jetzt geholfen haben:
Hatte am Mittwoch meinen ersten Fitness-Termin und eine Trainerstunde gehabt...
Habe ihm mein Ziel genannt und er hat mir daraufhin einen Plan erstellt, wie ich effektiv trainieren soll.
Den Plan werde ich gegen Abend hier online stellen.
Freue mich auf euer Feedback =)
Abgenommen wird in erster Linie in der Küche. Ohne das hillft dir auch ein sehr guter Trainingsplan nicht. ;) Das Training dient letztlich als Hilfe und zum Erhalt der vorhandenen Muskelmasse. Man darf gespannt sein ob es ein 0815 Plan ist oder ob der sich tatsächlich Gedanken gemacht hat.