PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine ersten Erfolge und Frage zur Ernährung



romanplanet
28.09.2013, 20:44
Hallo
Ich bin der Michael 46 Jahre und habe mal eine Frage zur Ernährung.

Was bisher geschah

Meine ersten Erfolge sind:

Anfang vor ca. 7 Monaten:
Gewicht 112kg
KFA % 40,8
Kaum Muskeln und andauernd Rückenprobleme

Stand: Letzten Montag
Gewicht 83,1 kg
KFA % 21,6
und mehr Muskelmasse als vorher http://natural-bodybuilding.de/forum/images/smilies/icon_e_smile.gif
und fast keine Rückenprobleme mehr....

Mein Ziel
Gewicht 90 - bis 100 kg
KFA % 8 - 10
Mehr Muskelmasse und Kraft

Viele sagen mir schon, kannst du vergessen, bist schon zu alt! Aber ich lasse mich nicht unterkriegen und ich mache weiter.

Training:
4 bis 5 mal die Woche
2 Split

Ich esse derzeit immer ca. 1700 bis 1800 kcal, damit mein Körperfett verschwindet.
Allerdings verliere ich auch immer mehr Gewicht.
Ist das alles so richtig oder kann man auch im Masseaufbau den KFA reduzieren.

Was würdet ihr mir Raten.

Mein Ziel siehe oben!!!!

Gruß
Michael

pong
28.09.2013, 21:47
Zu alt ist man nie. Jeder der dir das einreden will, ist nur neidisch auf deine Erfolge.

fast 30kg in 7 Monaten finde ich etwas sehr viel, du solltest langsam auf die Bremse steigen, damit auch die Haut eine Chance hat sich zu dafangen.


Was würdet ihr mir Raten.

dazu wäre es interessant wie dein Trainingsplan und Ernährungsplan aussieht.

pong

Supersayayin
28.09.2013, 21:53
Wie viel Kalorien du zu dir nehmen sollst, werden dir hier denke ich andere kompetentere Leute als ich raten. Aber es scheint mir so dass es zu wenig ist was du zurzeit zu dir nimmst. unter 2000kcal solltest du bei deiner Körpergröße und Gewicht eigentlich nicht zu dir nehmen.
Poste mal die Nährstoffverteilung

romanplanet
28.09.2013, 23:10
Meine Ernährung habe ich nach Vorgaben des Forums umgestellt.

Ich esse/trinke jeden Tag meine 150 bis 180g Eiweiß
Whey Skakes, Eier-klar, Pute, Fisch, Quark etc
ca. 20-40g gesunde Fette und den Rest Kohlenhydrate
3-4 Liter Wasser am Tag

Traningsplan:

2 Split

Mo. und Do. Beine Rücken Bizeps
Di. und Fr. Brust, Schultern, Bauch, Trizeps
Mi Cardio 1 Std und Bauch

Mo, Di. Do. Fr. jeweils 30 min Cardio auf dem Crosstrainer

Gruß
Michael

pong
29.09.2013, 08:21
Ich würde wirklich mit den kcal raufgehen um 200-300kcal, damit wird die Gewichtsreduktion weiterhin anhalten, allerdings nicht mehr so dramatisch und sich bei 0,5kg bis 1kg pro Woche einpendeln.

Ich würde bei spätestens 75kg dann die Bremse ziehen und schauen wie es sich mit 2400kcal verhält, denn Muskelwachstum willst ja auch erzielen und das geht nur mit einem kcal Plus. Und schrittweise musst so oder so erhöhen.

pong

romanplanet
29.09.2013, 15:46
Ok, dann schraube ich die Kcal mal auf 2000 am Tag hoch und sehe weiter....

Man kann also sein KFA nur senken in dem man weniger Kcal zu sich nimmt, als man verbraucht. Ist das so richtig???

Wie weit würdest du den sagen soll ich mit meinem KFA runter und dann mit dem Masseaufbau wieder anfangen.

Wenn ich dann mehr esse, wird dann mein KFA wieder extrem höher???

pong
29.09.2013, 18:47
Man kann also sein KFA nur senken in dem man weniger Kcal zu sich nimmt, als man verbraucht. Ist das so richtig???

Nein, man verliert Gewicht indem man weniger isst als man verbraucht. Ob du jetzt Fett oder Muskeln (oder Wasser) verlierst hängt von deiner Lebensweise ab, die sich wiederum aus Bewegung und Ernährung zusammensetzt.


Wie weit würdest du den sagen soll ich mit meinem KFA runter und dann mit dem Masseaufbau wieder anfangen.

Ich würde jetzt die Zeit nutzen, die - vorallem die komplexen - Übungen zu erlernen. Und einen Masseaufbau täte ich nicht vom KFA sondern vom persönlichen Befinden abhängig machen. Ausserdem solltest sowieso erstmal mit der kcal Zufuhr experimentieren, damit du siehst wo die Grenze ca für Zu/Abnahme ist.

pong