PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger GK traeningsplan okay



EisenSportler
25.09.2013, 09:51
Also erst hallo bin neu hier im Forum.
Ich hab seit dem ich 12 bin mit eigekoerper traening begonnen und will ivh mich im fitness Studio anmelden. Ich hab schlau gemacht ueber traening und ernaehrung und Regeneration. Ich werde mit einem GK anfangen:
2-3x woche: 3x 12-15wh Bankdruecken
2x 12-15 wdh schraegbankdrk.
3x 12-15 latziehen und klimmis
3x 12-15wdh Kniebeugen
3x 12-15wdh Bizeps Curls
3x12-15wdh seitheben
3x12-15wdh frenchpress

So des waer mein erster GK plan ich hoffe es sieht gut ais fals nicht bitte tipps geben wie ichs verbessern kann.
Ist des inordnung wenn ich des 2 mal in der Woche mache wenns zeitlich kanpp wird.

StopfKnopf
25.09.2013, 11:56
Hey,
erstmal herzlich willkommen hier bei uns. :hello2:
Wie alt bist du denn jetzt? Denn zu jung würde ich nicht mit Gewichten anfangen und stattdessen noch auf Eigengewicht zurückgreifen.

Trotzdem schonmal was zum Plan:
Also generell ist die Übungsauswahl nicht schlecht, allerdings würde ich persönlich noch ein paar Dinge verändern.

4x 12-15wdh Kniebeugen
3x 12-15 klimmis oder LAT-Ziehen (beides bitte nur zur Brust)
3x 12-15 wdh LH-Rudern
3x 12-15wh Bankdruecken
2x 12-15 wdh schraegbankdr.
3x12-15wdh seitheben
2-3x 12-15 wdh. Bauch (z.B. Crunches)

Beine kommen an den Anfang, damit du für KB ordentlich Power hast und 1 Satz mehr, denn die Beine sind die größte Muskelgruppe.
Für den Rücken noch eine Ruder-Variante für die Rücken-Tiefe und die hintere Schulter.
Arme kannst du mMn getrost weglassen, da die durch die Klimmis, das Rudern und das Drücken genug abbekommen sollten und am Anfang sollten die auch so gut wachsen.

Bei den KB, BD und dem Rudern würde ich dir umbedingt dazu raten, dir die Technik von einem Trainer zeigen zu lassen und dann selbst mit vorerst leichten Gewicht zu üben, bis die es sitzt. Zwischendruch mal überprüfen lassen kann dann auch nicht schaden. ;)

EisenSportler
25.09.2013, 17:10
Ja Dankeschön. Ich bin 16 jahre alt übrigens. Also seit 3 Jahren traeniere ich zu hause mit eingen Körper Übungen. Hab alles gemacht klimmis, 5 verschiedene Liegestuetz variationen sit ups Kniebeugen und vieles mehr. Und ich hab eine gewisse grundmuskulatur aufgebaut daher find ich dass ich fuer Fitness bereit bin. Bin übrigens 182cm gross und wiege 72 kg.
Ich hab mich schoen eingelesen und schlau gemacht ueber traening und ernaehrung und ich hab nir diesen plan zusammen gestellt.
Ich will einfach nur wissen ob der Plan gut ist fuer mich, vorallem richtig zusammengebastelt.
Auch wollte ich fragen ob ich diesen plan auch nur 2 mal der woche machen kann , weil ich in letzter zeit wenig zeit hab.

pong
25.09.2013, 18:38
Dein Plan ist "naja", der von Knopf ist eine vernünftige Kombination, in bewährter Reihenfolge und beansprucht dich komplett. Da geht dann auch was weiter.

pong

EisenSportler
25.09.2013, 21:05
Ok also einfach die Reihenfolge verbessern und die Tipps von Knopf dazu nehmen und dann sollte mein Plan schon gut sein oder ? :D :biggrin:

StopfKnopf
25.09.2013, 21:34
Ok also einfach die Reihenfolge verbessern und die Tipps von Knopf dazu nehmen und dann sollte mein Plan schon gut sein oder ? :D :biggrin:

Hatte dir doch schon einen Plan in gescheihter Reihenfolge gepostet. ;)

EisenSportler
26.09.2013, 21:19
Ja des meinte ich haha :D . Also danke dankeschoen vielmals an StopfKnopf fuer den Plan. Ich melde mich und sag dann wie der traening war. Nur eine frage haette uebrig und zwar, wie lange ich mit dem Plan traenieren kann und ob ich des auch mal 2 mal die Woche machen kann wenn ichs nicht schaffe 3 mal ins Studio zu gehen? :D

pong
26.09.2013, 21:31
Nur eine frage haette uebrig und zwar, wie lange ich mit dem Plan traenieren kann und ob ich des auch mal 2 mal die Woche machen kann wenn ichs nicht schaffe 3 mal ins Studio zu gehen?

Wennst mit 3 mal klarkommst, allerdings täte ich immer 2 Tage Pause einplanen. Denn das ist ja gerade der Vorteil am GK, in 70 Minuten oder weniger ist alles dabei.

pong

EisenSportler
28.09.2013, 22:27
Ok weil ich hatte es mir so vorgestellt dass ich 2 mal in der woche dann so machen : Sonntag: GK traening Montag:Pause Dienstag:Pause Mittwoch:GK Traening Donnerstag:Pause Fritag:Pause Samstag:Pause Sonntag: GK Traening .....

Geht des? Ist des so inordnung?