PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2er split oder 3er split



Undisputed
24.09.2013, 00:38
Hi :)
Ich habe ca nen halbes Jahr (mit ein paar Unterbrechnungen aus diversen persönlichen Gründen) mit GK-Plan gearbeitet.
Dann ein paar Monate mit nem 2er-Split nach Push-Pull-Prinzip..ich muss sagen, dass ich eher halbherzig dabei war und ich
z.B. Beine nur sporadisch, wenn ich Lust drauf hatte, trainiert habe. Trainiere eigentlich jede Übung mit 3Sätzen á 6-10 Wdh.
Jetzt will ich das Ganze mal ein bisschen ernster angehen. Problem ist, dass ich mir jetzt unsicher bin, ob bei dem Trainingsvolumen ein
2er-Split möglich ist. Ein 2er-Split ist mir zeitbedingt lieber, doch ich würde, falls so die gewünschten Erfolge ausblieben zum 3er-Split wechseln.
Ist der folgende 2er-Split so in Ordnung oder sollte ich auf einen 3er-Split umstellen?
Ich würde so mit 90 Minuten pro TE locker hinkommen. Natürlich freue ich mich auch über andere Tipps zum TP.
Danke schon mal im Vorraus :)


TE 1 (Rücken. Bizeps, Beine 1, Nacken)


(Klimmzüge im breiten Griff, zum warm machen)
Latziehen zum Nacken im breiten Griff
Rudern sitzend am Kabelzug mit engem Griff
Reverse Butterfly an der Maschine/Überzüge am Kabelzug
Kreuzheben/Hyperextensions & Rückenstrecker
Bizepscurls stehend mit der KH
Scottcurls mit SZ-Stange
Kniebeuge mit LH
Beinstrecker
Nacken an der Multipresse


TE 2 (Brust, Schulter, Trizeps, Beine 2)


Flachbankdrücken mit LH
Schrägbankdrücken mit KH
Fliegende am Kabelzug
(Dips)
Schulterdrücken an der Maschine/Frontdrücken mit KH
Seitheben
Trizeps am Kabelzug
(French Press KH/SZ-Stange)
Beincurl
Wadenheben im Stehen

- trainiere den Bauch fast jeden Tag 5-10 Minuten
- Dips und French Press sind in Klammern, da ich noch unsicher bin, ob nicht eine der beiden Übungen reicht, da der Trizeps ja in 2 Übungen beansprucht wird, wenn ich eine der beiden weglasse
- wo ein '/' zwischen 2 Übungen steht, muss ich mich noch für eine entscheiden