PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1 Jahr Training - 2er Split oder 3er umstieg ?



Steven2711
23.09.2013, 00:42
Heyho,
kurz was zu mir:
Alter:21 Größe: 1,74m Gewicht: 67 Kilo

Habe vor 1 Jahr angefangen Zuhause zu trainieren. 3 Monate GK danach 2er Split der jetzt wie folgt aussieht:
Montag
TE:1 Rücken:
KH Flachbankrudern 1x12 warmup weniger Gewicht + 3x8-10 maximal Gewicht
Klimmzüge weit : 3x6-10
Trizeps:
KH Trizepsdrücken hinter Kopf 1x12 warmup weniger Gewicht + 3x8-10 maximal Gewicht
Kickbacks 1x12 warmup weniger Gewicht + 3x8-10 maximal Gewicht
Bizeps:
KH Hammercurls: 1x12 warmup weniger Gewicht + 3x8-10 maximal Gewicht
KH Konzentrationscurls: 1x12 warmup weniger Gewicht + 3x6-10 maximal Gewicht

Dienstag
TE: 2 Brust:
KH BD 1x12 warmup weniger Gewicht + 3x6-10 maximal Gewicht
KH SBD fliegende 1x12 warmup weniger Gewicht + 3x6-12 maximal Gewicht
Schultern/Nacken:
KH Nackendrücken 1x12 warmup weniger Gewicht + 3x8-10 maximal Gewicht
KH Seitenheben 1x12 warmup weniger Gewicht + 3x8-10 maximal Gewicht
Nackenheben 1x12 warmup weniger Gewicht + 3x8-12 maximal Gewicht

Mittwoch- frei

Donnerstag:

TE:1 Rücken:
KH Flachbankrudern 1x12 warmup weniger Gewicht + 3x8-10 maximal Gewicht
Klimmzüge eng : 3x6-10
Trizeps:
KH Trizepsdrücken hinter Kopf 1x12 warmup weniger Gewicht + 3x8-10 maximal Gewicht
Kickbacks 1x12 warmup weniger Gewicht + 3x8-10 maximal Gewicht
Bizeps:
KH Bizepscurls stehend: 1x12 warmup weniger Gewicht + 3x8-10 maximal Gewicht
KH Konzentrationscurls: 1x12 warmup weniger Gewicht + 3x6-10 maximal Gewicht
Freitag: frei
Samstag: frei
Sonntag:
TE: 2 Brust:
KH SBD 1x12 warmup weniger Gewicht + 3x6-10 maximal Gewicht
KH fliegende 1x12 warmup weniger Gewicht + 3x6-12 maximal Gewicht
Schultern/Nacken:
KH Nackendrücken mit drehung 1x12 warmup weniger Gewicht + 3x8-10 maximal Gewicht
KH Seitenheben 1x12 warmup weniger Gewicht + 3x8-10 maximal Gewicht
Nackenheben 1x12 warmup weniger Gewicht + 3x8-12 maximal Gewicht


Die in "fett" geschriebenen Übungen sind Änderungen um ein wenig Abwechslung reinzubringen. Diesen Warmupsatz mach ich mit minimal weniger Gewicht und habe diesen ein wenig von meinem alten TP übernommen bzw von einem Plan den ich mal getestet habe der Pyramidensätze vorgesehen hatte da mir das einfach gut gefällt.


Ab Oktober gehe ich ins Fitnessstudio und würde mir gerne ein paar Vorschläge einholen was ihr mir empfehlt bezüglich Umstieg auf nen 3er und dann 6 mal Training die Woche + Beine selbstverständlich oder soll ich in meinen 2er noch Beinübungen mit reindrücken ? Also bissl Luft für mehr Übungen hätte ich aber ich würde allerdings lieber pro Muskelgruppe noch 1 Übung mehr mit dazunehmen und da sieht es eng mit Beinen aus ... Ich brauche ca 1h 15 Minuten für jede Einheit. Oder sollte ich bei den 2 Übungen bleiben pro Muskelgruppe und einfach Beine mit reinpacken? Stagnieren tu ich als blutiger Anfänger sicher noch nicht aber ich merk halt das ich langsam mehr schaffen könnte. Ich packe generell alle ca 2 Monate mehr Gewicht drauf und sehe da auch noch keine Probleme.
Also was sagt ihr ? 2er so lassen + Beine noch rein oder 3er und dafür 6 mal die Woche trainieren gehen und dann langsam pro Muskelgruppe 1 Übung mehr machen ? Habe im letzten Jahr vermehrt auf Ernährung geachtet und 10 Kilo zugenommen und meinen KFA beibehalten und werde mich jetzt noch mehr auf ordentliches Essen konzentrieren damit es so weiter geht wie bisher.

Push&Pull Plan vielleicht genau das richtige für mich ?

Danke schonmal fürs Lesen und immer her mit Kritik und Änderungen an meinem Plan.

MFG

pong
23.09.2013, 06:03
Wie willst du Beinübungen machen, wenn du diese die letzten 9 Monaten grob vernachlässigt hast? Ich würde dir keine Kniebeuge zutrauen.

Und 75 Minuten? Nein, da stimmt was ganz gewaltig nicht an deinen TE (mal abgesehen von den Übungen)

pong