PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KH-Curls: linker Arm zu schwach



bene_16
27.01.2004, 20:51
Hi!
Ich kann die 14kg KH 13x mit dem rechten arm aber beispielsweise nur 9 mal mit dem linken arm heben...
Drum wollt ich fragen was ich für meinen linken Arm tun kann...
Soll ich den mehr trainieren als den rechten?

Danke!

Michael182
27.01.2004, 21:27
Eine Frage die sich glaub ich jeder schon einmal gestellt hat. Ich persönlich trainiere beide Seiten gleich. Denke nicht das du den anderen nun extra mehr belasten solltest, als Rechtshändler ist es klar das der rechte Arm ein wenig stärker ist als der Linke, da du mehr Sachen damit machst.

Jemand Gegenargumente ? ;)

Babdit
27.01.2004, 21:40
jo ;)

ich bin auc hrechts händer, kann aber mit links mehrs bizeps übungen machen^^

NoobDogg
27.01.2004, 21:52
Hi!
Ich kann die 14kg KH 13x mit dem rechten arm aber beispielsweise nur 9 mal mit dem linken arm heben...
Drum wollt ich fragen was ich für meinen linken Arm tun kann...
Soll ich den mehr trainieren als den rechten?

Danke!

wie lange trainierst du schon? ich glaube nicht dass du mit 14 kg KH 13 Wdh sauber schaffst... achte auf saubere ausführung und technik.

bene_16
27.01.2004, 22:11
hmm...
sagen wir mal ich trainier seit ca einer woche gescheit (im verhältnis zu dem scheiss was ich davor gemacht hab gescheit), ich weiß nicht ob ich die ausführung richtig mach. Hab davor mit 9kg erst 15 und dann ca 20 wdh gemacht, jetzt nehm ich halt 14kg her, damit ich nicht so viele wdh schaffe.

danke

Michael182
27.01.2004, 22:16
Du musst das Sätzweise machen (Pyramidenprinzip).

bsp 4 Sätze:
10 (saubere) Wdh mit 14 kg (wenn du's packst...)
10 Wdh mit 10 kg
10 Wdh mit 8 kg
10 Wdh mit 7 kg

Das dein Muskel zur totalen Erschöpfung für den Trainingstag getriben wird, dann bringt es auch was.

NoobDogg
27.01.2004, 22:20
hmm...
sagen wir mal ich trainier seit ca einer woche gescheit (im verhältnis zu dem scheiss was ich davor gemacht hab gescheit), ich weiß nicht ob ich die ausführung richtig mach. Hab davor mit 9kg erst 15 und dann ca 20 wdh gemacht, jetzt nehm ich halt 14kg her, damit ich nicht so viele wdh schaffe.

danke

mach am besten konzentration curls... und versuch nicht mit dem rücken und durch das zu starke abstützen abzufälschen. ich schaffe 8 sauber langsame wiederholung bei 14kg... ich glaube kaum dass du 13 mal sauber schaffst... wenn doch dann müsstest du ja schon "riesig" sein.

Michael182
27.01.2004, 22:27
Unwahrscheinlich bei 1 Woche Training.

bene_16
27.01.2004, 22:49
@Michael182: Ja, also ich bin nicht allzu flexibel mit den gewichten.
Die Stange wiegt 1,5kg, dann hab ich 4 2,5kg gewichte drauf und 2 1,25kg gewichte.. Also ich könnt demnach einmal 3kg runterstufen und dann noch 5kg runterstufen....
also 1 woche gescheit mein ich, davor 1 jahr lang bullshit mit 5kg hanteln... (100e wdh)

@NoobDogg:
Also mein Oberarmumfang ist 31 cm.
Ich mach konzentrationscurls. Jedoch stütze ich mein Ellebogen auf dem Unterschenkel ab... ist das schlimm?
Aber vieleicht liegts auch daran, dass ich sie relativ schnell mache (ca 3sec für eine hin und her bewegung).
Ich halte es auch für unmöglich, dass ich mehr schaffe als du wenn ich mir so deine bilder anschaue..

danke!

destructivus
27.01.2004, 23:37
wow, wenn du regelmäßg 100erte whs ein jahr lang geamcht hast hast du sicher schon einiges an kraft, zudem deine kadenz auch passen sollte



Ich halte es auch für unmöglich, dass ich mehr schaffe als du wenn ich mir so deine bilder anschaue..

danke!

viele leute haben große muskeln und sind gar nicht so stark(das hat jetz nix mit dir zu tun noobdog ;) ), ein freund von mir trainiert nur im hypertrophie bereich und hat zawr guten muskelzuwachs aber nicht so wahnsinnig tollen kraftzuwachs
ich kenn auch ein paar leute mit dünnen armen die (für die größer ihre arme) unglaublich stark sind

bene_16
28.01.2004, 07:09
ja also wohlgemerkt 100e wdh in einem satz.
hab dann immer 5 sätze am tag gemacht, und pro satz ca. 250 wdh (5kg hantel) Außerdem hab ich die Hantel immer nur von Schulerhöhe so weit runter gehoben, bis sie 90° zu meinem Körper war
danach hatte ich kein blut mehr im arm, und es tat immer höllisch weh.
aufjedenfall kommt es mir so vor, als ob sich meine Ellebogen dadurch ziemlich vergrößert haben.

ziemlich interessant, was du da geschrieben hast,
womit hängt das denn zusammen?

und meinste wirklich das ich dadurch kraft bekommen habe? also soweit ich es verstanden habe trainiert man auf diese weise Ausdauer und nicht Aufbau

danke!

NoobDogg
28.01.2004, 07:22
du trainierst vollkommen falsch...
du sollst nicht mit dem ellbogen gegeb den oberschenkel abstützen, dadurch hast du eine hebelwirkung. tu deinen trizeps an der oberschenkel anlehnen damit du einen fixpunkt hast, und dann sauber und kontroliert nur mit hilfe des bizeps curlen....

Alex H
28.01.2004, 10:53
Jedoch stütze ich mein Ellebogen auf dem Unterschenkel ab... ist das schlimm?
Aber vieleicht liegts auch daran, dass ich sie relativ schnell mache (ca 3sec für eine hin und her bewegung).
danke!

Also auf dem UNTERschnekel abstützen find ich recht ungemütlich. Machs so, wies Noob gesagt hat, ist am effektivsten.

Schnelligkeit beim BB ist fast immer falsch. Die Gefahr, dass du dich oder bzw deine/n Muskel/n dadurch verletzt ist um einiges höher als dass du mehr Masse aufbaust.
Machs aber auch nicht so langsam, dass du für die gesamte Bewegung ca. 8sek brauchst. Das widerum schon verdammt intensiv und würd ich dir eher raten, wenn scho etwas länger trainierst.

bene_16
29.01.2004, 06:38
aha, klar versteh jetzt
werds heut abend gleich ausprobieren

vielen dank

bene_16
29.01.2004, 20:53
ja.. hab das wohl eindeutig falsch gemacht.
ist nun viel schwieriger, hab gleich mal 2,5kg runtergeschraubt und ich schaff jetzt nur noch 8 WH.
Danke!

EDIT:
Übrigens... komischerweise schaff ich momentan mit beiden armen ca gleichviel :)